• Leverkusen - Blomberg 36-34

    Leuchter mit 8 Toren / 2 Vorlagen. Dazu natürlich noch Platz für die Mitspieler erzeugt.

    Insg. 3 A-Jugendliche mit jeder Menge Spielzeit bei Leverkusen. Dazu noch Cormann, die ja auch nicht viel älter ist.

    Und wer Sprengers als Verschlechterung zu Gutierrez ansieht, der sollte die Tore mal anschauen. Bekommt sie vernünftige Bälle, dann sind sie auch drin.

    Leverkusen Trainer ist (im Gegensatz zum Vorgänger) mutig und wird belohnt. Wenn er jetzt die Abwehr wieder (wie in seinen ersten Spielen) besser in Griff bekommt, dann braucht es auch keine 36 Tore für einen Sieg.

  • Ich habe am juliscka Post nix zu kritisieren ;)

    der kleine Schwede hat echt Mut und Auge. er lässt die 17jährigen spielen, weil sie offensichtlich besser sind und wird belohnt.

    für Bayer hoffe ich, dass Leuchter neulich für 10 Jahre unterschrieben hat...echt stark über bestimmt 45 minuten. hatte nur wenige Pausen

  • wieviel deutsche spieler kennst du denn bei bietigheim unter der ersten 6 !?!

    wenn - egal wo - die 2 garde kommt, wird es nun mal etwas weniger.....aber bitte, sportlich objektiv bleiben und nicht auf den ganz hohen ross sitzen.....

    Der Unterschied ist derzeit eben extrem (auch weil die anderen so gut sind). Und insbesondere Kim N. war eben lange Zeit das Gesicht des Nationalteams, deswegen ist das so bemerkenswert.

    Grundsätzlich muss man sagen, was die erste Sieben da derzeit abreißt, ist schon eindrucksvoll, auch weil die Abwehr immer stärker wird. Halle hatte in der ersten Halbzeit zeitweise keine Idee mehr, wie sie ein Tor erzielen sollen.

  • Der Unterschied ist derzeit eben extrem (auch weil die anderen so gut sind). Und insbesondere Kim N. war eben lange Zeit das Gesicht des Nationalteams, deswegen ist das so bemerkenswert.

    Vorallem ist sie erst 30! Wir reden nicht von einer 35 oder 36 jährigen, die langsam ihre Karriere auslaufen lässt. Ich bin mal gespannt, ob Bietigheim den Vertrag verlängert. Vorallem zu den warscheinlich sehr guten Konditionen. Bei der letzten Verlängerung war sie immerhin noch Kapitänin bei Bietigheim und der Nationalmannschaft, und klare Stammspielerin.

  • der kleine Schwede hat echt Mut und Auge. er lässt die 17jährigen spielen, weil sie offensichtlich besser sind und wird belohnt.

    für Bayer hoffe ich, dass Leuchter neulich für 10 Jahre unterschrieben hat...echt stark über bestimmt 45 minuten. hatte nur wenige Pausen

    Es wird vor allem nicht gejammert über die Ausfälle. Lopes/Keita finden nicht mal mehr Erwähnung unter Ausfälle. Gestern hatten sie keine erwachsene Kreisläuferin. Dann spielt halt eine A-Jugendliche und Bruggemann am Kreis.

    Leuchter hat gestern zum ersten Mal in der BL Abschlüsse aus der Bewegung bekommen. Zuvor waren es nur Einzelaktionen. Mit den Abschlüssen aus der Bewegung kann sie dann auch problemlos über den Block werfen. Dadurch bekommt sie Aufmerksamkeit und gerade am Schluss gab es dadurch viele Lücken und einfache Tore für Cormann und Co..

    45 min. hat sie nicht gespielt. In der 2.HZ (als die Bank an der rechten Bayer-Seite war) haben Terfloth/Leuchter Abwehr/Angriff geteilt.

    Also die Sprengers gefällt mir auch gut. Ist ein guter Transfer von Dortmund. Ich glaube sie hat ein großes Potenzial.

    Die wird offensiv besser sein und defensiv durch ihre Schnelligkeit und Aggressivität einschlagen. Ich verstehe nicht wirklich warum Gutierrez so gut da steht. Vom Flügel trifft sie nicht viel...

  • Keine Überraschungen am gestrigen Spieltag... Viele , viele Tore wenn man sich die Ergebnisse so anschaut...

    Habe nur das Spiel BSV - BSV gesehen... Es ging so fand ich mit Höhen und Tiefen bei Buxte , aber am Ende hat es dann doch gereicht.. Wenn man bedenkt , dass man wieder 3 Stammkräfte zu Hause ließ. Auch hat man wieder viel Holz getroffen... konnte aber dann auch einige leichte schnelle Tore machen... So war es dann ein verdienter und nicht gefährdeter Auswärtssieg.

    Nun muss man sich schnell regenerieren , denn am Mittwoch geht es weiter gegen die Vipers und am Sonntag dann gegen Blomberg...

  • konnte aber dann auch einige leichte schnelle Tore machen

    Buxtehude konnte das ganze Spiel leichte Tore machen. Zwickau scheint es nicht so mit dem Verteidigen zu haben. Hätte Buxtehude in der 2.HZ mit einer Torhüterin gespielt, dann wären es nicht nur +7 geworden. 28 Gegentore ist gegen einen so harmlosen Angriff zu viel.

  • Neckarsulm erzielte im ersten Heimspiel in 2022 einen ungefährdeten Sieg gegen Bensheim/Auerbach. 39 Tore sind Beleg einer guten Angriffsleistung und dies obwohl Irene Espinola Perez durch ihre Corona Erkrankung noch stark gehandicapt war. Sie wurde allerdings durch Nele Reimer, bis zu deren Schulterverletzung, sehr gut vertreten. Die 33 Gegentreffer dann allerdings etwas des guten zuviel. Vor allem da die SUN mit Wachter und Gois das deutlich bessere Torhütergespann hatte. Die erzielten Tore verteilten sich auf alle Feldspielerinnen, wobei Leila Ihlefeld ihren ersten Bundesligatreffer erzielen konnte.

  • Buxte gewinnt verdient ein Spiel, dass zwar einige schöne Tore hatte aber sicherlich kein Top Spiel war. Als BSV Fan habe ich in den letzten Jahren immer wieder überraschende Niederlagen gegen Teams aus der unteren Tabellenregion gesehen. Vor wenigen Wochen gab es Spiele in Rosengarten oder Oldenburg, die sehr knapp waren und daher bin ich Zufrieden einen souveränen Sieg gesehen zu haben.

    julischka: Den Rückraum hat Zwickau wirklich nicht in den Griff bekommen und war oft zu passiv aber den Kreis haben sie vorallem in der 2.Halb recht gut dicht gemacht. Wie gesagt, kein Top Niveau von beiden aber hab schon schlechtere Bundesliga Spiele gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridulin (13. Februar 2022 um 14:00)

  • Den Rückraum hat Zwickau wirklich nicht in den Griff bekommen und war oft zu passiv

    Die Buxte-Rückraumspielerinnen durften ständig aus 7-8 m werfen. Und vorne hat Filter 2-3 der Zwickau-Würfe gefangen. Von LA haben sie gar nichts hinbekommen.

    Ein Beispiel für "sicheres Mittelfeld" in der Bundesliga:

    THC - Bayer 34 - 22

    Bayer tritt ohne seine 3 A-Jugendlichen und somit mit 9 Feldspielerinnen an.

    Bayer II - Fortuna Düsseldorf 30 - 25 (11 - 15!)

    Bayer tritt mit seinen 3-A-Jugendlichen sowie Thomaier, Cormann, Holste und Ronge aus der 1.Mannschaft an.

    Warum soll sich jetzt jemand für ein Bayer-Auswärtsspiel eine Karte kaufen, wenn man die Spiele schon vorher abschenkt? Gerade, dass man nach so einer schlechten Hinrunde so schnell im sicheren Mittelfeld ist, zeigt doch das Problem der Bundesliga. Für viele Teams geht es nach der Hälfte der Saison um nichts mehr.

  • oh man, dass ist echt bitter für dem bvb..... einen ersatz gibt es auf ra nicht in dortmund momentan, oder? Tessa musste schon am we auf ra spielen und das war ehr ....naja sie hat sich aber bemüht

    ich fand das Amelie sehr gut drauf war in letzter zeit! nur leider bei der nati war das nichts......

  • Sie wird nicht nur dem BVB fehlen, sondern natürlich auch der Nationalmannschaft bei den entscheidenen Qualifikationsspielen für die EM. Auch wenn mir ihre Leistung bei der WM nicht gefallen hat. Aber da war sie keine Ausnahme in dem Kader.

    Falls Deutschland sich doch noch für die EM qualifiziert, könnte es für Amelie Berger sehr knapp werden. 8 Monate wären dann der Oktober. Und die EM beginnt Anfang November in diesem Jahr. Könnte sehr eng werden. Vorallem ohne Spielpraxis.