• Heilbronner Stimme meldet bei SUN auch weitere Corona Fälle. Wurden am Samstag und auch Sonntag festgestellt. Die nächsten zwei Spiele sind lt. Stimme mit einem Fragezeichen zu versehen

  • Kann mir jemand die Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen erklären?
    Leverkusen darf Sonntag gegen Blomberg keine Zuschauer zulassen, der BVB spielt heute mit bis zu 500 Anhängern! Hmm....

  • Kann mir jemand die Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen erklären?
    Leverkusen darf Sonntag gegen Blomberg keine Zuschauer zulassen, der BVB spielt heute mit bis zu 500 Anhängern! Hmm....

    In Leverkusen wird es als überregionale Großveranstaltung eingestuft und somit Geisterspiele. Dortmund hat es (vermutlich) als "andere Veranstaltung" durchbekommen. Dort gilt:

    Bei Veranstaltungen nach den Absätzen 2 und 3 darf oberhalb einer absoluten Zahl von

    250 Zuschauenden die zusätzliche Auslastung bei höchstens 50 Prozent der über 250 Personen hinausgehenden regulären Höchstkapazität liegen; insgesamt sind aber höchstens 750 Zuschauende, gleichzeitig anwesende Besucherinnen und Besucher oder Teilnehmende zulässig.

    Nebenbei hat der BVB ein größeres Problem:

    Zitat
    Bei der 22:33-Niederlage am Sonntag bei Tabellenführer Bietigheim hat sich Alina Grijseels einen Nasenbeinbruch zugezogen. „Sie wird einige Zeit ausfallen“, erklärte BVB-Coach André Fuhr vor dem Mittwoch-Spiel
  • Ich wundere mich, warum mit einem positiven PCR-Test (Jenny Gutierrez vom BVB) dann die Partie von Bietigheim gegen Dortmund stattgefunden hat. Aber fernab dessen würde ich im Januar die Saison pausieren und die Partien ab Ende Februar, eher ab März und dann im April nachholen. Das hat aus meiner Sicht nur Vorteile (geringeres gesundheitliches Risiko, keine Wettbewerbsverzerrung, wieder mehr Zuschauer möglich).

  • Ich glaube bei den Entscheidungen der Gesundheitsämter gibt es auch keine einheitliche Linie, ebenso wie bei den Corona Massnahmen der einzelnen Bundesländer. Bei Omigron wird ja offensichtlich die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt. Wenn ich heute in der Zeitung lese, dass nach der Häufung der Fälle in Neckarsulm, das Gesundheitsamt im Landkreis noch nicht reagiert hat, wundert mich gar nichts mehr. Das bedeutet, man weiß bis heute nicht welche Variante oder Varianten vorliegen.

  • Die übergeordnete gute Nachricht: Die Omikronvariante beeinflusst die Rate der Intensivbettenbelegung anscheinend nicht (diese sinkt weiter) Es läuft wohl darauf hinaus, dass sich Covid zu einem Virus mit normaller Grippelethalität entwickelt.

    Trotzdem haben wir doch jetzt ein Szenario, in dem die Saison vorzeitig abgebrochen werden könnte. Hatte ich das richtig verstanden, dass man für eine Wertung mindestens eine komplette Halbserie gespielt haben muss? Da fehlen noch 3 Spieltagen, das wird man hinkriegen. Ich schätze noch drei Spieltage mit dieser Anzahl an Absagen und die ersten Mannschaften kommen rechnerisch in die Bredouille. Wobei wir ja diesmal nur 14 Teams haben. Somit ist wohl noch etwas Luft.

  • Dortmund und Bietigheim spielen aber auch noch international. Und Länder wie Ungarn, Russland, Rumänien werden die Saison bestimmt nicht abbrechen. Selbst wenn die Saison in Deutschland jetzt gestoppt werden würde, müssten der BVB und die SG BBM auf jeden Fall weiterhin international spielen.

  • hsg blomberg darf mit ausnahmegenehmigung der hbf ab sofort die nächsten 3 heimspiele bis zur endgültigen fertigstellung der normalen handballhalle an der ulmenallee in der kleinen halle dort spielen.

  • ich glaube ca. 200...

    aber ph-con-arena ist natürlich ungleich deutlich höhere kosten....

    da kann ich den "rückschritt" durchaus nachvollziehen-

    gleichfalls könnte es dort auch kurzfristig dazu kommen, dass es keine spiele mehr gibt für ein

    paar wochen, war ja vorher auch impfzentrum....

  • Naja, da sollte doch eigentlich eine Lösung gefunden werden können, dass kostenneutral für Blomberg in der aus Infektionsschutzgründen günstigeren Halle gespielt wird....

    Okay, 200 ist ja schon was, aber...

  • Damit fallen am 11. Spieltag der ersten 2G-Liga Deutschlands 4 von 7 Spiele aus.

    Zitat

    Die Hiobsbotschaften aus der Handball-Bundesliga der Frauen reißen nicht ab: Jetzt musste auch das Heimspiel des Buxtehuder SV am Samstag gegen die HSG Bad Wildungen Vipers abgesetzt werden. Grund: Der Gegner meldet gleich mehrere Corona-Fälle in seinem Team.

    https://www.bsv-live.de/spielabsage-vi…le-beim-gegner/

    Einmal editiert, zuletzt von Trollinger (7. Januar 2022 um 13:05) aus folgendem Grund: Ich habe da mal einen Satz gelöscht. Bei weiteren "Corona-Spielchen" fehlt das nächste mal der ganze Beitrag, und falls das dann auch nichts hilft, gibt es eine temporäre Sperre für den Verfasser.

  • Tja so werden die Spiele wieder weiter nach hinten geschoben... 2 Spiele jetzt schon abgesagt für den BSV... Vipers und THC... ob das so gut ist... ?? Dann gibt es evtl. englische Wochen später....