• Zum Glück hat diese Schmach bald ein Ende: wenn Dortmund auf diesem Niveau weiterspielt und Bietigheim sich nicht wieder so schlecht schlägt wie in der Vergangenheit gibt es endlich wieder eine angemessene Platzierung.

Man sollte sich halt mal fragen wie man hinter Kroatien und Montenegro rutschen kann, da ja die nur 1 (oder 2) Team(s) haben.

• Für diese Rangliste wird nur das beste Team eines Landes in einem Wettbewerb gezählt - selbst wenn man mehrere Teams in einem Wettbewerb hat. D.h. mit nur einem erfolgreichen CL Team wird man in der Rangliste mit der Zählweise der EHF schon sehr viele Punkte sammeln und weit oben landen. Hat man dann auch noch ein zweites erfolgreiches Team im EHF-Cup (oder wie auch immer das jetzt heißen mag), dann landet man ganz sicher auf Platz 1.

Aber wie gesagt, ich denk jetzt wird es wieder besser für Deutschland. Der staatliche Geldhahn wurde z.b. Buducnost (temporär?) zugedreht (vielleicht ist das Geld für die China-Brücke jetzt wichtiger ;) ) und schon sieht es dort nicht mehr so rosig aus - andere Teams hat man dort nicht. Was sowieso schon ein Kuriosum ist; wenn Länder ihre Startplätze nicht wahrnehmen und dann auch noch mit einer besseren Platzierung belohnt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (23. Oktober 2021 um 13:31)

• Montenegro dürfte man ja nun bald wieder überholen-und Podravka reisst ja auch keine Bäume in der CL aus so das Kroatien rein Clubmannschaftlich wieder in greifbare Nähe rücken sollte-trotzdem wird es wohl nächste Saison wieder nur einen CL Startplatz geben,da eine Wildcard eher unwahrscheinlich ist

• Für diese Rangliste wird nur das beste Team eines Landes in einem Wettbewerb gezählt - selbst wenn man mehrere Teams in einem Wettbewerb hat. D.h. mit nur einem erfolgreichen CL Team wird man in dieser Rangliste mit der Zählweise der EHF schon sehr viele Punkte sammeln und weit oben landen. Hat man dann auch noch ein zweites erfolgreiches Team im EHF-Cup (oder wie auch immer das jetzt heißen mag), dann landet man ganz sicher auf Platz 1.

Aber wie gesagt, ich denk jetzt wird es wieder besser für Deutschland. Der staatliche Geldhahn wurde z.b. Buducnost (temporär?) zugedreht (vielleicht ist das Geld für die China-Brücke jetzt wichtiger ;) ) und schon sieht es dort nicht mehr so rosig aus - andere Teams hat man dort nicht. Was sowieso schon ein Kuriosum ist; wenn Länder ihre Startplätze nichr wahrnehmen und dann auch noch mit einer besseren Platzierung belohnt werden.

Also in Kroatien dürfte es insg. nicht mehr Geld geben ...

Und Kroatien hat in den drei Jahren stehen:

1. Jahr Keine CL und Viertelfinal-Aus EL
    2. Jahr Letzter CL-Gruppenphase und danach Viertelfinalsieg EL (Dann Abbruch)
    3. Jahr Letzter CL-Gruppenphase

• harpiks

danke für die aufklärung-

der user, der es vorher falsch schrieb und eigentlich damit dann was anfangen müsste, geht ja wieder mal geflissentlich
    drüber hinweg und bringt wieder argumente(?) zu einem ganz anderen thema damit nicht ganz so auffällt, dass er in 820
    einfach unrichtiges schrieb....

• Ich schaue mir gerade das Spiel zwischen Bensheim und Dortmund an. Der Kommentar ist nicht zu ertragen. Nicht, weil es Fan-TV der allerersten Güteklasse ist, sondern weil sich eine Fehleinschätzung an die nächste reiht. Unter anderem bei der zweiten Zeitstrafe gegen Zschocke. Die war angeblich eine rote Karte, weil es ein unfassbar gefährliches, sprich gesundheitsgefährdendes Foul im Tempogegenstoß war. Manchmal muss man sich wundern.

Der Kommentator ist halt ein Selbstdarsteller erster Güte und nur schwer zu ertragen. Also: Lautstärke runter fahren !

• harpiks

der user, der es vorher falsch schrieb und eigentlich damit dann was anfangen müsste, geht ja wieder mal geflissentlich
    drüber hinweg und bringt wieder argumente(?) zu einem ganz anderen thema damit nicht ganz so auffällt, dass er in 820

Und was soll an meiner Aussage falsch sein, dass man 4-5 Teams in die Wettbewerbe schickt, während Montenegro und Kroatien nur ein Team haben?

Ist schon bitter, wenn die rosarote Brille mal von Fakten widerlegt wird. Jede Menge Ausland bei den Top4-Teams, deutsche Nationalspielerinnen zudem kein Exportschlager und man landet hinter 1-Team-Kroatien, die überhaupt nichts gerissen haben. Mit der rosaroten Brille träumt man von Medaillen bei internationalen Veranstaltungen und findet die WM-Auslosung hinsichtlich Viertelfinale als machbar. Die Bietigheimer LA spielt übrigens bei Tschechien. Die haben deutlich mehr als Jerabkova. Nicht, dass sich jemand wundert, falls das 1. WM-Spiel knapper wird als gedacht.

• Also in Kroatien dürfte es insg. nicht mehr Geld geben ...

Im Vergleich zu wo? Deutschland? Das ist doch unerheblich, weil immer nur ein Team die Punkte für die Liste einfährt. Und gerade Podrovka hat in den letzten 3 Jahren aufgrüstet (jetzt schauts wieder so aus, als ob die Luft schon wieder raus ist) und deshalb wohl 0,67 Pünktchen mehr geholt als Deutschland. Gratulation dazu. *schulterzuck*

harpiks

Ich muss gestehen, ich weiß nicht was juliscka sagen möchte. Bemängelt er/sie die Transparenz der Punkteverteilung? (man findet jedenfalls seitens der EHF keine Quelle wie man das ganze berechnet). Oder vielleicht die Ungerechtigkeit, dass man eigentlich nur ein einziges Team braucht um in der Liste vorne mitzumischen?

Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass gleich wieder die Wörter "Ungarn", "U18", usw. fallen werden. :hi:

• harpiks

so wird es sein-
    siehe auch seine antwort 826-
    wo er uns doch glauben machen wollte, dass deutschland aufgrund der "mehr" teilnehmer einen vorteil gegenüber
    den von ihm aufgezählten ländern mit nur 1 oder 2 vereinen hat.
    gut dass du ihm das aufzeigen konntest- ich hätte es nicht gewusst, soweit bin ich da in den internationalen- damenregularien nicht drin...

• Im Vergleich zu wo? Deutschland? Das ist doch unerheblich, weil immer nur ein Team die Punkte für die Liste einfährt. Und gerade Podrovka hat in den letzten 3 Jahren aufgrüstet (jetzt schauts wieder so aus, als ob die Luft schon wieder raus ist) und deshalb wohl 0,67 Pünktchen mehr geholt als Deutschland. Gratulation dazu. *schulterzuck*

Ich muss gestehen, ich weiß nicht was juliscka sagen möchte. Bemängelt er/sie die Transparenz der Punkteverteilung? (man findet jedenfalls seitens der EHF keine Quelle wie man das ganze berechnet). Oder vielleicht die Ungerechtigkeit, dass man eigentlich nur ein einziges Team braucht um in der Liste vorne mitzumischen?

Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass gleich wieder die Wörter "Ungarn", "U18", usw. fallen werden. :hi:

1. Die Top-Spielerin der Kroaten ist jetzt beim THC.

2. Wenn du kein Team in die CL/EL schickst, dann ist dein Top-Ergebnis Null Punkte. Die Kroaten hatten im ersten Jahr kein CL-Team (=0 Punkte) und im 3.Jahr kein EL-Team (=0 Punkte). Im 2.Jahr waren sie in der EL nur, da sie in der Gruppenphase der CL ausschieden. Deutschland ist immer mit Teams vertreten und bekommt somit immer Punkte in beiden Wettbewerben. Und die Punktezahl für den letzten Platz kann man als Land mit mind. 2 Teilnehmern auch nicht bekommen, da man ja mind. Vorletzter ist. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von juliscka (23. Oktober 2021 um 15:33)

• Aber 100% :D :D :D

Brauche ich doch garnicht. Blomberg - Metzingen anzuschauen reicht doch aus. :lol:

Aber hier sieht man den Vorteil gegenüber Kroatien: Trotz, dass Not gegen Elend spielt, kommt eine Mannschaft weiter. Falls es zum Siebenmeter-Werfen kommt, dann kann das natürlich dauern  ;)

Ganz schwach aus meiner Sicht ist, dass eine erfahrene Nationalspielerin nach einem verworfenen Siebenmeter nicht mehr antreten kann und lieber ein paar 19-jährige auch eine verballern lässt. Führungsspieler-Qualitäten sehen anders aus ...

Kalf und heute Mittag Berger passen sich jedenfalls dem deutschen Außen-Niveau von gestern an ...

• und wenn du es noch so oft betonst....du wolltest uns doch was anderes weismachen...hat doch jeder gemerkt...
    da nützen deine ausreden jetzt auch nicht mehr.

aber respekt : du schaffst es immer wieder , alles andere was du nicht sehen-hören oder lesen willst, in den dreck zu ziehen ...
    dein fehlender respekt gegenüber einigen spielerinnen, fällt doch jedme auf.

was hält dich eigentlich am deutschen frauenhandball ?
    orban macht doch jetzt 6 monate wahlkampf- haben die da keinen job für dich ?

• was hält dich eigentlich am deutschen frauenhandball ?

Die Ansprachen von Herbert Müller sind es doch schon wert die THC-Spiele zuschauen. :hi:

orban macht doch jetzt 6 monate wahlkampf- haben die da keinen job für dich ?

Ich habe mit Ungarn nichts zu tun. Ich schaue einige Länder an.

Außerdem bekommst doch jetzt mit Blomberg-Vac einen netten Vergleich. Die Ungarn mit den Rentenverträgen spielen immer mit den gleichen 6 Feldspielern. Und haben keine Ausländer  8o ... Mal schauen was Blomberg daraus machen wird.

• Möchte es nicht so deutlich sagen wie TLCIP aber ich kann dem was abgewinnen. Ich kann es auch nicht verstehen, wie du dir das recht hier rausnimmst, junge frauen die woch für woche ihre beste leistung zu bringen versuchen (verein übergreifend!!) und du stellst dich hier hin und machst große sprüche :wall:

Für mich ein undingt und absolut unsportlich. Du musst ja eine richtige wumme sein, wenn du dir solche kommentare über andere menschen erlauben kannst :pillepalle: :pillepalle:

• julischka ist eben ein verkanntes Genie und das muss er irgendwie irgendwo rauslassen-im normalen Leben klappt das wahrscheinlich nicht. außerdem für die die schon lange hier sind hatten wir schon oft solche Typen hier im Forum-die kommen und gehen auch wieder-und je mehr Beachtung man ihnen schenkt desto mehr geben sie ihren Senf dazu.

• julischka ist eben ein verkanntes Genie und das muss er irgendwie irgendwo rauslassen-im normalen Leben klappt das wahrscheinlich nicht. außerdem für die die schon lange hier sind hatten wir schon oft solche Typen hier im Forum-die kommen und gehen auch wieder-und je mehr Beachtung man ihnen schenkt desto mehr geben sie ihren Senf dazu.

ja, da has recht aber manchmal regen mirch solche frechheiten und eitelkeiten dermaßen auf, dass ich mich dazu hinreißen lasse.... ich gelobe besserung :unschuldig: sorry :hi:

• Für mich ein undingt und absolut unsportlich. Du musst ja eine richtige wumme sein, wenn du dir solche kommentare über andere menschen erlauben kannst

Wer Leistungssport macht, der muss mit Kritik leben können.

Nebenbei ist die Situation ja so, dass der Bundestrainer kein Ziel für die WM ausgeben will ... Wir haben ja eine europäische Gruppe. Warum denkt der nicht optimistischer?

julischka ist eben ein verkanntes Genie

Deswegen muss ich ja meinen Valencia-Trip im Dezember auch selber zahlen  :lol:

• was uns dann nach deiner Wiederkehr erwartet mag ich mir gar nicht auszumalen-das wird bestimmt wieder ein toller Erguss :lol: