• Zitat

Entwarnung bei Charlotte Kähr „Eigentlich dachten wir alle, bei so einer Wucht muss ein Bruch vorliegen – umso glücklicher bin ich, dass die Nase nicht gebrochen ist“, freut sich Kähr, die nach kurzer Pause zur Wochenmitte wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren soll.

Quelle Tageblatt.de

• Heute wollte ich eigentlich kein Spiel schauen, weil die Favoriten auf die Siege m.M.n. klar waren. Im Moment schaut es aber so aus, als ob alle vier Favoriten straucheln könnten.

*edit: Vier natürlich.

• Ich schaue mir gerade das Spiel zwischen Bensheim und Dortmund an. Der Kommentar ist nicht zu ertragen. Nicht, weil es Fan-TV der allerersten Güteklasse ist, sondern weil sich eine Fehleinschätzung an die nächste reiht. Unter anderem bei der zweiten Zeitstrafe gegen Zschocke. Die war angeblich eine rote Karte, weil es ein unfassbar gefährliches, sprich gesundheitsgefährdendes Foul im Tempogegenstoß war. Manchmal muss man sich wundern.

• Heute wollte ich eigentlich kein Spiel schauen, weil die Favoriten auf die Siege m.M.n. klar waren. Im Moment schaut es aber so aus, als ob alle vier Favoriten straucheln könnten.

*edit: Vier natürlich.

Am Ende haben sich die Favoriten, bis auf Blomberg, durchsetzen können, und übermorgen erinnert sich keiner mehr, wie das Spiel lief. Für Blomberg sind aber diese 2 Minuspunkte peinlich. Und nur noch Buchholz-Rosengarten steht ohne Pluspunkte da.

• Es sind englische Wochen, da dürften den THC, Metzingen und Dortmund nur die beiden Punkte interessieren, einfach mitnehmen und wieder auf "Europa" konzentrieren. Für Blomberg natürlich wirklich bitter. Insgesamt schon erstaunlich, dass die beiden Teams aus Leverkusen und Blomberg, die beide in der Vorbereitung eine gewisse Frühform hatten, jetzt irgendwie straucheln (natürlich teilweise auch verletzungsbedingt).

• Ich schaue mir gerade das Spiel zwischen Bensheim und Dortmund an. Der Kommentar ist nicht zu ertragen. Nicht, weil es Fan-TV der allerersten Güteklasse ist, sondern weil sich eine Fehleinschätzung an die nächste reiht.

Nicht nur die inhaltlichen Fehleinschätzungen (die Vereinbsbrille kann man ja teilweise akzeptieren), auch das Gestammel und Geschwafel des Kommentators und das schrille Geschreie der Kommentatorin, die in 60 min. immer wieder die selben Phrasen raushaut, sind nur ganz schwer zu ertragen. Glaube nicht, dass der Verein seinen Zuschauern einen Gefallen macht. Selten habe ich so auf einen Tonausfall gehofft.

→ jaja, ich weiß...Lautstärke abstellen :=)

• Genau 2 Punkte mitnehmen , alles andere ist nicht so wichtig.... Die Favoriten haben es aber auch spannend gemacht... und der VfL Oldenburg hat seinen 1. Sieg eingefahren , toll..... Das es nun gerade in Blomberg passiert , finde ich zwar nicht so gut aber da kann man halt nix machen... Paulina G. sah die Rote Karte.... " lol"
    Tja nur Rosengarten steht jetzt ohne Punkte da... das wird ganz schwer werden wenn man da nicht bald mal 1 oder 2 Punkte einfährt....

• Ich bin immer noch total begeistert von der Mannschaft aus Zwickau, die hätten in Metzingen gestern echt gewinnen können, hätten sie es etwas konsequenter durchgezogen. Aber irgendwie ging ihnen am Schluss die Puste aus.
    Trotzdem: super Team, tolle Körpersprache, Biss, Siegeswillen, alles da. Ich hoffe, die steigen nicht ab.

Fan der TusSies Metzingen

• Nicht nur die inhaltlichen Fehleinschätzungen (die Vereinbsbrille kann man ja teilweise akzeptieren), auch das Gestammel und Geschwafel des Kommentators und das schrille Geschreie der Kommentatorin, die in 60 min. immer wieder die selben Phrasen raushaut, sind nur ganz schwer zu ertragen. Glaube nicht, dass der Verein seinen Zuschauern einen Gefallen macht. Selten habe ich so auf einen Tonausfall gehofft.

→ jaja, ich weiß...Lautstärke abstellen :=)

Ja, ging mir auch so. Habe selten 2 Menschen an einem Mikrofon erlebt, die so gar keine ahnung von dem sport hatten, der da geade gezeigt wurde :nein:

Hoffe, dass es nur eine urlaubsvertretung war :lol: :lol:

Aber kurz zum spiel
    Auch wenn man ganz klar erkennen konnte, dass dortmund auf der letzten rille fuhr, haben es die damen aus bensheim mehr als gut gemacht....hatte ich ehrlich gesagt so gar nicht erwartet. klasse leistung!

• Paulina G. sah die Rote Karte.... " lol"

Die Schiedsrichter haben da in der Crunch Time meiner Meinung nach keine guten Entscheidungen gefällt. Die Zwei Minuten Strafe, die zu Gollas Disqualifikation führte, war überzogen. Ich konnte da jedenfalls kein Foul erkennen, ich glaube es wurde ein Trikotzupfer geahndet. Die Gegenspielerin hat da aber vorher auch die Hände am Trikot. Aber letzlich war es nicht entscheidend, da Blomberg gestern einfach zu viele Fehler gemacht hat.

• Hatte schon in der Woche zuvor geschrieben, dass Golla am Kreis wirklich eine gute Figur abgibt. Ihr Bruder hat doch früher auch erst Rückraum gespielt oder täusche ich mich da? Vielleicht gelingt bei Ihr der Positionswechsel auch.

Metzingen Zwickau habe ich mir heute im Relive angeschaut. Nach dem Sieg gegen die Elfen und dem Auftritt in Metzingen kann man festhalten, dass der BSV definitiv in der Liga angekommen ist. Eine Siegchance habe ich allerdings nicht wirklich gesehen. Zweite Halbzeit ging eigentlich vorne gar nichts mehr. Wenn die TUSSIES bisschen mehr die freien Dinger machen, geht das Spiel auch schnell 27:17 anstatt 22:17 aus. Nele Kurzke erneut mit Einern ganz starken Partie.
    Ich glaube Metzingen und Blomberg waren beide schon im Kopf beim Spiel am Samstag. Bei Blomberg hat das zwei Punkte gekostet, Metzingen hat eine gute zweite Halbzeit gereicht, für die beiden Punkte.

Bensheim und der Kommentator, längeres Thema, ich mache tatsächlich öfter den Ton aus, das hilft  :D

• Also Veronika Mala ist schon um einiges besser auf Linksaußen als Antje Lauenroth.
    Lauenroths Stärke sind auch eher Tempogegenstöße als Würfe von Außen.

Von der hochgelobten NSU-LA hat man (ohne die üblichen Tempogegenstoß-Tore) außer Fehlwürfe auch nichts gesehen. ;)

• Ach ja, ein Abend zum Vergessen. Ich glaube gegen Bietigheim geht es eigentlich für jedes Team nur um Schadensbegrenzung. Erste Halbzeit sind wir ja noch irgendwie "im Spiel", zweite Halbzeit dann kompletter Einbruch. Eigentlich macht da BBM noch einige Fehler und wir kommen zu leichten Ballgewinnen, aber diese können wir auch nicht nutzen. Am Besten schnell abhaken, diese Spiele muss man schnell vergessen, Punkte waren da eh nicht drin.

Ja gestern war kein guter Abend für die meisten Außen (Behrend, Stockschläder, Kalmbach, Hendrikse und Lauenroth) alle unter 30%. BBM hatte halt auch zwei, die über 80% getroffen haben, war vielleicht auch ein Unterschied  :D

• Deutschland ist in der EHF-Ranking wieder nach unten gerutscht, und hat den Platz 9, den letzten, der noch berechtigt, einen Verein in die CL der nächsten Saison zu delegieren. In der EL dürfen nach wie vor 3 deutsche Vereine teilnehmen (und die Chancen für eine Wild Card sind gut).
    Dokument verschoben

Das heißt, der deutsche Meister qualifiziert sich weiterhin direkt in die Champions League.

• Die Aktion vor dem Spiel mit den Genesungswünschen an Daphne von beiden Teams zusammen war wirklich große Klasse. Toll, dass das auch im Livestream gezeigt wurde. Das macht unseren Sport aus!

• Deutschland ist in der EHF-Ranking wieder nach unten gerutscht, und hat den Platz 9, den letzten, der noch berechtigt, einen Verein in die CL der nächsten Saison zu delegieren.

Zum Glück hat diese Schmach bald ein Ende: wenn Dortmund auf diesem Niveau weiterspielt und Bietigheim sich nicht wieder so schlecht schlägt wie in der Vergangenheit gibt es endlich wieder eine angemessene Platzierung.