na ja- du lehnst dich aber dafür ganz schön aus dem fenster,
dass du schon mehrfach bewiesen hast, dass der grahl der wahrheit an dir vorübergegangen ist.....
1 BL Saison 21/22
-
-
Waren das Zeiten, als so was noch mit einer Schachtel Bier geregelt wurde.
Die Provinzposse des Meisters wird medial weitergeführt.ZitatNach einer Anfrage unserer Redaktion an die Stadt Dortmund teilte diese mit, dass sie die entstandene Unannehmlichkeit bedauere. Der Hausmeister habe nach den bestehenden Nutzungsregeln gehandelt, und ihm sei kein Vorwurf zu machen.
„Sonderregelungen gibt es generell nicht, in der Regel werden auch alle Nutzungswünsche des BVB erfüllt. In den Ferien müssen Trainingszeiten allerdings generell beantragt werden“, erklärte die Pressestelle. Das hänge mit versicherungs- und haftungsrechtlichen Gründen zusammen, schreibt die Stadt Dortmund.
link,
Sollte sich jeder potenzielle Neuzugang auf die Rückhand tättowieren: In Dortmund holt der Trainer den Hallenschlüssel beim Amt nach Unterschrift.
Von ganz weit aussen betrachtet hat sich AF damit ins Knie geschossen. Zwei Tage hintereinander eine hochnotpeinliche Schlagzeile und noch nicht mal hinter der Paywall. Das Internet vergisst nicht.
-
Entweder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder du nicht richtig gelesen
Nein du hast das schon richtig geschrieben. Ich habe mich nur über diesen etwas unorthodoxen Beitrag lustig gemacht. Sorry.
Ich finde es abenteuerlich die Fussballer und deren Altersalimentierungen mit dem Gebahren des Vereins BVB gleichzusetzen.Nehmen wir mal die Ikone Clara Woltering. Man könnte sagen der BVB bindet die verdiente Ex-Spielerin als Torwarttrainerin ein, was zur Schmellestory passen würde. Bei genauem Hinsehen weiss der Handballnerd, dass Frau Woltering Landwirtin auf dem eigenen Bauernhof in Coesfeld ist und das TW Training beim BVB (hoffentlich) für etwas mehr als ein Minijobgehalt leistet.
Du vergleichst hier nicht Äpfel und Birnen sondern Äpfel und Kieselsteine.
-
und wo bitte passt die sachlage mit clara woltering nicht in die aussage von wembley ?
aber selbst eine millionen ist halt bei bedarf immer noch 1 cent zu wenig....
-
Also dafür, dass der BVB anfangs besorgt war, dass sich das Thema "keine Halle wegen Hausmeister" bei den Spielerinnen rumspricht, ist jetzt schon bei Sport1 angekommen: 301 Moved Permanently
Plan voll aufgegangen
Und eins muss man dem BVB lassen, sie wissen wie man die Leute unterhält
Besonders schön, Andre Fuhr fordert genau den Respekt, den der BVB ja mit dieser medialen Schlammschlacht vermissen lässt. Tut mir leid dass zu sagen, aber es passt einfach perfekt ins Bild. Alle sind Schuld und die Opfer sind natürlich Heiermann & Co. Die Stadt und der Hausmeister werden jetzt selbst beim Sport1 als "erbärmlich" bezeichnet. Das kommt gut an und ist eine sehr gute Basis für die weitere Zusammenarbeit 
Und zu dem anderen Thema will ich nicht mehr viel sagen, außer, wenn Euch die deutschen Spielerinnen, deren Lebenseinstellung und die deutsche Liga eh nicht gefällt, warum seid Ihr dann überhaupt hier aktiv? In der ungarischen Handballecke schon Hausverbot?
-
Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Das Ligageschehen dieser Saison. Meiner Meinung nach kann Metzingen sich bei den Schiris bedanken für den Sieg. Laut Spielprotokoll war Metzingens Auszeit in Spielminute 59:44, laut Hallenkommentatoren bei 59:42. Wenn man den Wiederanpfiff bis zur Spielunterbrechung im Stream mit der Hand stoppt, vergehen ca. 16,5 Sekunden. Edina Rott beschwert sich, dass das Schiedsgericht zu langsam war und die Schiris entscheiden, das noch 4 Sekunden nachgespielt werden. Tatsächlich war es wohl eher 1 Sekunde, wenn überhaupt.
Auf der anderen Seite stellt sich der VfL in der Situation aber auch extrem dämlich an. Der VfL steht 4 gegen 3 auf der rechten Spielfeldseite und der Freiwurf ist auf Position Halbrechts. Martens hätte problemlos auf 8m heraustreten können und hätte dann unmittelbar vor Kalf gestanden. Stattdessen bleibt sie wie angewurzelt auf der 6m Linie stehen.
-
Benson: Ich weiß was du meinst, aber ich denke du liegst nicht ganz richtig. Der Schiri schaut ja erkennbar hoch zur Uhr (im Stream, nicht auf deinem Bild) und diskutiert mit der Spielerin Albek über was auch immer. Die Uhr lief weiter, das Spiel nicht, dann kam das Signal. Die TUSSIES hätten also auf jeden Fall weiterspielen können und wurden daran gehindert. Ob es vier Sekunden waren, weiß ich nicht, aber definitiv mehr als eine. Das ist für mich so erkennbar aus dem Stream.
Das man die letzte Situation besser lösen kann ist denke ich mehr als klar und ich glaube Nils Bötel hat da dann nicht ganz Unschuld, weil er die Spielerin eben nach hinten "orientiert" hat. Dein Ansatz hätte mir in der Situation auch besser gefallen. Aber klar, später ist man immer schlauer.
Der VFL darf jetzt darüber nicht zu lange nachdenken. Die Punkte werden kommen!
-
" in der ungarischen handballecke schon hausverbot ? "
dafür gibts 100 punkte-
bin ich voll bei dir.... -
Zitat
In der ungarischen Handballecke schon Hausverbot?
Wir können auch gerne mal über den deutschen Nachwuchs reden. Gestern haben nach dem Oldenburg-Spiel zwei geheult. Nicht nur Martens (1999) sondern auch Golla (2000). Man hat nicht nur ein Unentschieden liegen lassen, sondern den Sieg. Gollas Fehlwurf war mind. genauso schlecht wie das Abwehr-Verhalten von Martens. Aber immerhin spielen bei Oldenburg mal Deutsche.
ZitatDer VFL darf jetzt darüber nicht zu lange nachdenken. Die Punkte werden kommen!
Blomberg, Buxtehude, Bietigheim und dann Abstiegsduell gegen Buchholz.
Und ob man da punktet, wenn man solche Fehler macht, wird man sehen. Einfach mal das eine Tor gegen Leverkusen kurz vor Schluss anschauen, das einen Punkt gekostet hat. Man könnte drei Punkte stehen haben ... Ob einem das, wenn man mehr Spielpraxis mit 21/22 hätte, auch alles passieren würde?
-
Mich amüsiert das außerordentlich, macht bitte so weiter. Zwischen absolutem Schwachsinn und viel Wahrem, sehr unterhaltsam.

bei allen kommentaren hier, der für mich beste und mit einem kleine hinweis.....mal drüber nachdenken!!
Vielen dank für diesen humor mit tiefgang

-
Zitat
Nein du hast das schon richtig geschrieben. Ich habe mich nur über diesen etwas unorthodoxen Beitrag lustig gemacht. Sorry.
Ich muss gestehen, ich verstehe deinen Humor nicht. Wie kann man sich durch zusammenhangloses Gefasel über jemanden lustig machen ?
Zitat
Ich finde es abenteuerlich die Fussballer und deren Altersalimentierungen mit dem Gebahren des Vereins BVB gleichzusetzen.Du hast mich also nicht verstanden. Das ist in Ordnung. Für Leute die nicht aus dem Ruhrgebiet kommen oder hier nicht einige Zeit gewohnt haben ist es nicht so einfach, die Leute und den Verein zu verstehen. Nehmen
Zitatwir mal die Ikone Clara Woltering. Man könnte sagen der BVB bindet die
verdiente Ex-Spielerin als Torwarttrainerin ein, was zur Schmellestory
passen würde. Bei genauem Hinsehen weiss der Handballnerd, dass Frau
Woltering Landwirtin auf dem eigenen Bauernhof in Coesfeld ist und das
TW Training beim BVB (hoffentlich) für etwas mehr als ein Minijobgehalt
leistet.Das Wort "hoffentlich" impliziert, das du eigentlich keine Ahnung über die Sachlage hast und hier mal wieder wilde Spekulationen von dir gibst bzw. nur Nebelkerzen wirfst. Dabei wäre Clara Woltering ein gutes Beispiel für meine Anmerkung gewesen. Verdiente Spieler bekommen im Verein nach der Karriere „Aufgaben“ oder Posten und werden auch dafür bezahlt.(Z.B. Clara Woltering oder auch seit neuestem Anne Müller die jetzt als (Co-)Trainerin der B-Jugend eingestiegen ist).
Du vergleichst hier nicht Äpfel und Birnen sondern Äpfel und Kieselsteine.
Du verstehst den Verein und auch meine Punkte nicht, oder du willst sie nicht verstehen. Ich muss zugeben, das es mir ziemlich egal ist. Wenn ich mir so deine letzten Beträge ansehe, dann verwundert mich das nicht so wirklich ...
So .. und damit ist das Thema für mich "durch" ...
-
seit juliscka hier eingestiegen ist macht es richtig Spaß mitzulesen besser als jede Prime Zeit Comedy-ich denke in Ungarn wird man ihm schon mindestens das Fundament für sein Ehrenmal gegossen haben. Und warum manche Spielerin ins Ausland geht und andere nicht weiß man wirklich nur wenn man die Spielerin persönlich kennt. Und so ein schlechtes Pflaster scheint ja Deutschland auch nicht zu sein, immerhin haben schon oft Spitzenausländerinnen hierher gewechselt. Allein dieses Jahr glaube ich spielen 7 ehemalige THC Spielerinnen CL.
-
Gibt es, aber such sie dir selber raus
um nur noch diese OT Diskussion zu Ende zu bringen. Du meinst also, dass wissenschatlich seriöse Umfragen gibt, die belegen, dass die Bindung von Menschen die in den Ruhrpott ziehen signifikant höher ist, als in anderen Gegenden Deutschlands. Da hätte ich wirklich gern mal ne Studie ausserhalb einer durch Lobbys finanzierten Geschichte. -
Und so ein schlechtes Pflaster scheint ja Deutschland auch nicht zu sein, immerhin haben schon oft Spitzenausländerinnen hierher gewechselt.
Warum Deutschland kein schlechtes Pflaster für ausländische Spielerinnen ist, haben wir ja nun auch schon erschöpfend aufgedröselt. Julischkas Einwürfe halte ich für bereichernd. Sein Problem: Bei mir kommt in vielen Posts die Botschaft rüber: Von Ungarn lernen heisst siegen lernen. Und das ist eben falsch, da (wie ja auch mehrfach aufgedröselt) die Randbedingungen anders sind. Was ja nicht heisst, dass man die atemberaubende Entwicklung im Nachwuchsbereich ignorieren darf und daraus evt. Schlüsse ziehen kann.
-
Habe mir jetzt doch mal die Mühe gemacht die letzten 10 Jahre nach Platzierungen aufzuschlüsseln, also WM 2011 bis EM 2020 (laut Wikipedia, Fehler nicht ausgeschlossen).
Deutschland: 17, 7, 7, 10, 13, 6, 12, 8 , 8, 7 - Durchschnitt: 9,5
Ungarn: NQ , 3 , 8 , 6 , 11 , 12 , 15 , 7 , 14 , 10 - Durchschnitt: 9,6Es zeigt sich, die Nationen Ungarn und Deutschland liegen ja gar nicht so weit auseinander. Das Ungarn zu Olympia konnte, lag ja mit daran, dass Sie bei der EM 2018 einen Platz vor Deutschland waren und nachrücken konnten, weil (weiß nicht mehr welche Nation) nicht am Qualiturnier teilgenommen hat. Ansonsten hat Ungarn immerhin mal eine Medaille geholt, dafür auch mal ein Turnier verpasst. Man sieht außerdem gut, dass wir mit Groener immerhin konstant eine Top 10 Platzierung hatten. Klar wollen wir alle mehr, aber eine gewisse Konstanz ist drin.
Die staatlichen Förderungen in Ungarn gibt es schon länger, die Erfolge in der CL der ungarischen Clubs ebenfalls. Beides hat sich noch nicht auf die Natio ausgewirkt. Juliscka wird wieder sagen, wir müssen 3-4 Jahre warten. Mag sein, wissen tut das aber auch er nicht. Zumal ja die Ungarinnen schon über Jahre jetzt bei der Jugend/Juniorinnen dominieren und bisher ist nicht wirklich verändert, zumal die besseren Ergebnisse von Ungarn mehr in der Vergangenheit liegen, als in der Gegenwart. Somit glaube ich kann man doch ganz neutral festhalten, die blinden Deutschen sehen am Ende genauso wenig wie die Ungarn. Und in Dortmund und der Bundesliga spielt man am Ende genauso erfolgreich in der Natio wie in Budapest. Klingt hart, ist aber so.
Mich würde ja als "Ungarn-Fan" eher interessieren, warum spielt keine gute junge Ungarin in Dortmund oder Bietigheim? Und warum setzt nach Györ (die das ohnehin schon immer machen) jetzt auch Budapest immer mehr auf Ausländerinnen? Und insgesamt müssten doch viel mehr junge Ungarinnen jetzt überall bei CL-Clubs spielen? Kann doch nicht sein, dass die mit 20 noch in der ungarischen Liga spielen, bei einem Club der European League spielt?! Ich würde da mal lieber in der eigenen Liga anfangen, bevor ich hier austeile. Und wie soll Anna Albek es zur Nationalmannschaft schaffen, wenn Sie bei einem Deutschen Verein spielt, wo einige Ihrer Mitspielerinnen neben dem Handball arbeiten?! Das kann doch gar nicht klappen, die haben doch gar keine Motivation für den Handball. Denen geht es doch hauptsächlich um Ihren Beruf. Das mit dem Handball machen die nur eher zufällig nebenbei, weil das Bier nach dem Training so gut schmeckt.
-
Übrigens, genau die Spielerinnen, die nebenher noch was machen, sind für mich die mit der größten intrinsischen Motivation. Weil die eben um Ihren Handballtraum zu leben, nicht nur auf externe Anreize angewiesen sind sondern sich selbst darum kümmern, Spitzensport, Lebensunterhalt und Beruf/Ausbildung zu vereinen. Nicht jeder spielt bei BBM oder Dortmund und nicht jeder ist dort schon mit 20.
Wie viele Menschen schaffen auch ohne Leistungssport Ihre Ausbildung oder das Studium nicht und hier haben wir Leute, die das parallel machen. Vielleicht sogar in der Regelstudienzeit, wo andere Studenten schon stöhnen, wie stressig das ist.
Meiner Meinung nach muss man ein Motivationsmonster sein, um das zu schaffen vor allem weil es dafür keine Anerkennung gibt, sondern scheinbar eher Häme. Wirklich traurig.Du spielst Profihandball und hast einen Master in Psychologie? Wie motivationslos von dir, das zu machen, wirklich schwach. Und du? Du bist Lehrerin? Wie kannst du nur jetzt so einen sinnlosen Beruf ausüben, gibt schon viel zu viele davon. Ihr müsste Euch echt mal entscheiden, was Ihr wollt im Leben. Beides gleichzeitig machen wirklich nur die Dummen.
Aber na ja, mit der richtigen intrinsischen Motivation werdet Ihr das auch noch verstehen. Ihr hättet schon längst die CL oder eine internationale Medaille gewonnen, hättet Ihr doch nur mal alles auf Handball gesetzt. Das kommt dann voll automatisch, könnt Ihr Euch drauf verlassen. Einfach das zweite Standbein weglassen und schon steht es sich viel sicherer im Leben, ist doch logisch. Sieht man ja bei den ganzen Ungarinnen, die gewinnen Titel ohne Ende und haben alle ausgesorgt bis zur Rente. Warum seid Ihr noch so motivationslos und blind.(Sorry für diese Überspitzung, aber es soll einfach mal aufzeigen, was wir hier unseren Mädels eigentlich dummes an den Kopf werfen.Vor allem in einer Phase, kurz nach Corona, in der sicherlich viele Spielerinnen gemerkt haben, wie schnell es mit dem Handball auch vorbei sein kann.)
-
Und Julsicka, zu deiner Frage, warum man Gehaltskürzungen annimmt: Warum haben das die Spielerinnen in Budapest akzeptiert? Warum haben das Nahezu alle Männder in der HBL akzeptiert?
Warum wechselt man nicht viel lieber mitten in Corona zu einem Verein, den man kaum kennt, verstehe ich gar nicht. -
Und so ein schlechtes Pflaster scheint ja Deutschland auch nicht zu sein, immerhin haben schon oft Spitzenausländerinnen hierher gewechselt. Allein dieses Jahr glaube ich spielen 7 ehemalige THC Spielerinnen CL.
Der Satz müsste anders lauten: Es wurden Spielerinnen in Deutschland zu Spitzenhandballerinnen weiterentwickelt und jetzt kassieren Clubs aus dem Ausland und die NM ab. Die Holländer lachen sich kaputt.
Von Ungarn lernen heisst siegen lernen.
Das habe ich nicht gesagt. Sie schaffen es nur ein breites Angebot zu erzeugen und die Leute früh in Verantwortung zu bringen.
Bei der U20-WM sehe ich übrigens eher Frankreich als Gewinner. Grandveau ist die beste U20-Spielerin. Kreisläuferin Bouktit spielt CL bei Metz. Und sie haben mit den 4 Spielerinnen von Bourg de Peage einen Block, den die Ungarn diesmal nicht haben.
ZitatDie staatlichen Förderungen in Ungarn gibt es schon länger
In D gibt es nichts? Wer baut die Hallen für zig Millionen? Wie können sie kleine Vereine Internate leisten? Vielleicht einfach das Geld mal vernünftig steuern, dann wird es auch mehr Rendite bringen.
ZitatJuliscka wird wieder sagen, wir müssen 3-4 Jahre warten. Mag sein, wissen tut das aber auch er nicht. Zumal ja die Ungarinnen schon über Jahre jetzt bei der Jugend/Juniorinnen dominieren und bisher ist nicht wirklich verändert
Immerhin kennst meine Antworten schon. Die Breite macht m.E. den Unterschied. Breite sorgt für Konkurrenz.ZitatUnd Julsicka, zu deiner Frage, warum man Gehaltskürzungen annimmt
Ich habe nur gefragt, warum man im besten Alter nach einer Leistungssteigerung für weniger Geld spielt, wenn gleichzeitig die Top-Spielerinnen gehen und somit nächstes Jahr der Verlust der CL droht. Bölk hat bei FTC eine Herausforderung gesucht und sich Hafra gestellt, Grijseels macht das nicht.
ZitatSomit glaube ich kann man doch ganz neutral festhalten, die blinden Deutschen sehen am Ende genauso wenig wie die Ungarn.
Das kann durchaus sein. Nur ist die Chance mit einer erfolgreichen Jugend da. Bei den Deutschen wird es interessant was sie aus so einer erfolgreichen Jugend wie der U19 machen. Und die U19 zuvor war ja auch nicht der Hit.
ZitatSieht man ja bei den ganzen Ungarinnen, die gewinnen Titel ohne Ende und haben alle ausgesorgt bis zur Rente.
Das ist das typische deutsche Gejammere. Wenn man was nicht hinbekommt, dann sucht man Gründe. Die RM-Starterin der Ungarn Vamos (2000) studiert bspw. auch und jammert nicht. Und musste im Sommer noch zu Olympia. Das ist ähnlich der sensationellen BVB-Verletztenmisere-Siege ... Nur der BVB hat Verletzte und Abgänge ... Brest nicht? Oder jammern die nicht?
-
julischka
du suchst dir nach wie vor -scheint bei den ost-experten hier so üblich zu sein, natürlich nicht bei allen- die argumente raus,
die du aber nicht mit gegenargumenten widerlegst, sondern mit argumenten, die da gar nicht zugehören.toll dass nsu-ler dir mal anhand der daten aufzeigt, dass das schlaraffenland ungarn gar nicht so toll abschneidet wie du uns
weismachen willst.auch üblich von dir, dass du deine ganze argumentation dann wieder genau mit einer spielerin belegst udn so tust,
als ob es das normale wäre. sorry- jeder (na gut, vlt. 2-3 nicht) weiss, dass die realität anders aussieht.und zwischen staatlicher förderung im gehaltsbereich und staatlicher förderung im bereich hallen etc. (oder willst du uns
weismachen, dass in ungarn die hallen nicht staatlich gebaut werden ) ist eigentlich wieder ein grosser unterschied.
aber es ist wieder so ein punkt, wo ich schwenke, ob du es bewusst falsch vorbringst oder ob -ohne dich perslich angreifen zu wollen-
deine denkweise da einfach zu schlicht ist ?
denn du wiederholst ja nun laufend sachen, die dir mehrere andere user bereits widerlegt haben, auch wenn du dann mit noch
so abenteuerlichen "neuen" argument um die ecke konnst, davon wird es leider auch nicht besser.vlt. ist auch an dir vorbeigegangen, dass grundsätzlich jedes team mit viel verletzten jammert- egal in welcher liga, egal
in welchem staat. -
Endlich fühlt man sich nicht mehr als wäre man versehentlich bei einem Ärztekongress gelandet - außer noch beim Einlass. -