Jetzt kommt wieder was zum BVB, ich weiß es stört hier einige, aber ich finde es gehört hier einfach rein, weil es die Liga betrifft und ich mir eigentlich auch ungern den Mund verbieten lassen.
Aufgrund der Personalnot haben die schwarz-gelben in den letzten Tagen über Berater aktiv einzelne Spielerinnen aus verschiedenen Vereinen bezüglich eines sofortigen Wechsels kontaktiert. Neckarsulm hat ja auch schon mal während der Runde nach verpflichtet, allerdings war es in diesen Fällen so, dass der Berater auf den Verein zu ging, mitgeteilt hat, dass es da eine Spielerin gibt, die unzufrieden ist, nicht spielt, weg dürfte und wir ja Personalnot haben und das ja vielleicht passen könnte. Da hat man sich dann schnell zwischen Spielerin und Verein geeinigt und ich denke am Ende war das für alle drei Parteien eine Win-Situation.
Hier ist es umgekehrt, so dass einfach Spielerinnen gefragt werden, die einen bestehenden Vertrag haben und sich über einen Wechsel eigentlich gar keine Gedanken machen. Also eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen.
Natürlich kann man jetzt wie der BVB argumentieren, dass man bis 15. Feburar theoretisch alles und jeden verpflichten kann, ich persönlich finde das aber eine Unart und bestätigt mich wieder in der Wahrnehmung, dass der BVB doch häufiger denkt, er steht über den Dingen.
Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie viel Anteil an dem Ganzen der BVB hat und wie viel die Berater aber ich finde das unseriös, respektlos, stiftet unter Umständen Unruhe bei den anderen Vereinen und entwickelt unseren Sport leider immer mehr zum Businessmodell.