• Der Fußball hat allerdings nichts mit den Handball Damen zu tun. Die Fußballmanschaft ist eine ausgegliederte Aktiengesellschaft. Nur manche BVB Fans sagen noch "Verein" dazu. Offiziell ist das schon lange kein Verein mehr.


    Seit November 1999 sind die Lizenzspielerabteilung, die zweite Mannschaft und die A-Jugend ausgeliedert. Der Jugendbereich liegt aber immer noch beim Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund. Und sowohl der e.V. als auch die GmbH liegen unter der Führung von Herrn Dr. Rauball und co. Getrennte "Geldtöpfe" ja, aber was soll da bitte kein Verein mehr sein ? :wall:

    Und zum Thema Nachfolgeregelung noch mal ... im Dortmunder Umfeld wird erwartet, das der aktuelle Vorsitzende der Geschäftsführung der GmbH (Herr Watzke) irgendwann mal Herrn Dr. Rauball als Präsident folgen wird.

  • jugendbereich ist auch "spendenfähig".
    ich denke , sie werden ein konstrukt gewählt haben, was sich finanziell am besten darstellen lässt.
    rechtlich sind es sicherlich zwei verschiedene "vereine" - "ausgegliedert" wie es so schön heisst.

    watzke ist ja morgen im doppelpass, vlt. sagt er was zu seiner zukunft.
    als sicherlich sehr gut bezahlter chef der ag kann ich ihn mir allerdings nicht so als präses des restlichen "gesamtvereins" vorstellen,
    da kann er m.e. auch seinen durchaus sichtbaren drang zu den medien nicht so ausleben.

  • Der Spruch beihaltet eigentlich gar keine Badehose.

    guter Hinweis

    Zitat

    "You only find out who is swimming naked when the tide goes out.


    Im Deutschen hat sich aber diese Version verbreitet

    Zitat

    „Man sieht erst, wenn die Ebbe kommt, wer die ganze Zeit über ohne Badehose geschwommen ist.“

  • Es ist schon sehr merkwürdig warum hier so viele auf den BVB drauf hauen?? Alle angesprochenen Probleme ob Geld, Sponsoring, Führung und Nachwuchs oder sogar Spielanteile der 2ten Reihe, sind auf jeder Handballmannschafft ( m/w ) anzuwenden. Also haltet doch den Ball flach und macht zu Hause sauber .
    Alles Gute Nele, hoffe das ich dich diese Saison wiedersehen darf!!

  • Handballsenior: Eigentlich ging es um Bietigheim. Dann wurde Vergleiche mit anderen Vereinen und deren Modellen gezogen. Darunter auch Dortmund die zumindest laut der Community hier ähnlich abhängig sind wie Bietigheim. Wembley versucht das zu widerlegen und scheint dabei nicht mit seinen Argumenten überzeugen zu können. Das war der Auslöser, dass es erneut um Dortmund ging.
    Für mich eine gesunde und konstruktive Diskussion, wofür es ja auch dieses Forum gibt. Wenn du es anders siehst, musst du ja gar nicht dran teilnehmen :) Auch nicht schlimm.
    Und mal unter uns, ich bin sehr sehr froh, dass gerade eben nicht alle Themen des BVBs sich auf alle anderen Vereine (m/w) anwenden lassen. Wenn das stimmen würde, hätte ich meine Mitgliedschaft in Neckarsulm und die Dauerkarte schon lange verbrannt!

    Und vielleicht kommt das Thema Dortmund ja auch immer wieder auf, weil es hier im Forum oder auch in Person von Herrn Heiermann, immer wieder Leute gibt, die eben aufzeigen wollen, dass (wir) alle falsch liegen und es beim BVB ganz anders ist, als es jeder sieht. Ich formuliere das bewusst jetzt etwas überspitzt, soll es aber eben verdeutlichen: Alle sehen/hören, dass der Livestream beim BVB nicht funktioniert und dann stellt sich jemand hin und sagt: Nirgendwo in der Liga ist der Stream so gut wie aus der Halle in Wellinghofen.

    Es heißt nicht umsonst, wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder raus.

    Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (25. September 2021 um 12:33)

  • lach....

    er könnte jetzt auch fragen : wer bist du, dass du anderen halsschmerzen herbeisehnen darfst....?

    ich finde insgesamt auch, dass dem bvb ob der erfolge zuletzt zu wenig respekt entgegengebracht wird.
    hat denn die meisterschaft weniger wert, weil das führungspersonal unsympathisch ist ?
    wenn die fussballabteilung mehr geld reinstecken würde, käme.....ja klar,die hams ja von den fussballern
    seien wir doch froh, dass man bisher nichts negatives im wirtschaftlichen bereich hört und der bvb auch gar keinen anlass zu gibt-
    und dass bei aller abneigung die man gegen den trainer hegt, dieser sportlich erfolgreich arbeitet.

    über viele andere projekte ( walle-trier-nürnberg etc.) hat man (zurecht ? ) oft genug gelästert und mit dem negativen ende recht behalten
    und es wurde genug schaden angerichtet. beim bvb gibts dafür keine indizien.
    dafür gibts genug ansätze, dass einige den neid gegenüber den vlt. doch bevorzugten voraussetzungen beim bvb nicht verstecken können.

  • Aber der Geschäftsführer von den BVB Handball Frauen ist ein Unsympath. Jedes Mal wenn er das "Maul" aufmacht kommt nur Müll raus. Das Nachtreten gegen Dulfer und Smits hätte er auch lassen sollen. Ohne diese beiden wäre der BVB nicht Meister geworden. Und wenn man was sagt, dann braucht es auch für die Öffentlichkeit mehr Details. Nach dem Motto: Wer A sagt, muss auch B sagen.

  • mag ja sein-
    aber mit gewisser art von äusserung begibt man sich auf die gleiche ebene wie die herren, denen man das vorwirft....
    -ich meine nicht 504

  • Möchte mich gar nicht besser darstellen. Wenn man als Unsympath Geschäftsführer der Handball Frauen werden kann, macht man doch viel richtig


    Man muß ja nicht sympathisch sein, sondern seinen Job ordentlich erledigen. Und der BVB Handball steht doch meiner Meinung nach recht erfolgreich da. Tabellenführer in der CL. War das mal ein anderer Verein in den letzten Jahren. Und letzte Saison ohne Verlustpunkt Meister. Ist keine so schlechte Erfolgsbilanz. Und das die Spielerinnen mit dem Trainer oder Geschäftsführer nicht klarkommen soll schon mal vorkommen. Ich mag weder den Geschäftsführer noch den Trainer oder gar den Verein. Aber Respekt was der BVB die letzten Jahre so geleistet hat. Lieber einen unsympathischen Geschäftsführer und unangenehmen Trainer und in der CL, als einen netten feinen Kerl und dafür niemals international. Ist nur meine Meinung weil ich gerne CL schaue und mich freue da auch mal ne Deutsche Mannschaft siegen zu sehen.


  • Man muß ja nicht sympathisch sein, sondern seinen Job ordentlich erledigen. Und der BVB Handball steht doch meiner Meinung nach recht erfolgreich da. Tabellenführer in der CL. War das mal ein anderer Verein in den letzten Jahren. Und letzte Saison ohne Verlustpunkt Meister. Ist keine so schlechte Erfolgsbilanz. Und das die Spielerinnen mit dem Trainer oder Geschäftsführer nicht klarkommen soll schon mal vorkommen. Ich mag weder den Geschäftsführer noch den Trainer oder gar den Verein. Aber Respekt was der BVB die letzten Jahre so geleistet hat. Lieber einen unsympathischen Geschäftsführer und unangenehmen Trainer und in der CL, als einen netten feinen Kerl und dafür niemals international. Ist nur meine Meinung weil ich gerne CL schaue und mich freue da auch mal ne Deutsche Mannschaft siegen zu sehen.

    Exact so sehe ich das auch, bis auf den Unterschied, das ich dem Verein gegenüber neutral eingestellt bin.

  • Union Halle-Neustadt schlägt Buchholz-Rosengarten deutlich mit 31:18. Ganz so schwach wie einige hier im Thread bei der Saisonvorschau bzw. dem Tipp der Abschlußtabelle Union gesehen haben, sind sie offensichtlich nun doch nicht, auch wenn bisher nur 4 Spieltage absolviert wurden. Beide vermeintlichen Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, wurden deutlich distanziert. Darauf läßt sich aufbauen.


  • Man muß ja nicht sympathisch sein, sondern seinen Job ordentlich erledigen. Und der BVB Handball steht doch meiner Meinung nach recht erfolgreich da. Tabellenführer in der CL. War das mal ein anderer Verein in den letzten Jahren. Und letzte Saison ohne Verlustpunkt Meister. Ist keine so schlechte Erfolgsbilanz. Und das die Spielerinnen mit dem Trainer oder Geschäftsführer nicht klarkommen soll schon mal vorkommen. Ich mag weder den Geschäftsführer noch den Trainer oder gar den Verein. Aber Respekt was der BVB die letzten Jahre so geleistet hat. Lieber einen unsympathischen Geschäftsführer und unangenehmen Trainer und in der CL, als einen netten feinen Kerl und dafür niemals international. Ist nur meine Meinung weil ich gerne CL schaue und mich freue da auch mal ne Deutsche Mannschaft siegen zu sehen.

    Halt! Ich finde den BVB als Verein nicht unsympathisch. Und der Erfolg gibt Heiermann doch Recht! Vielleicht ist er privat doch sogar ganz nett, weiß ich nicht. Nur seine Interviews kann ich persönlich nicht ertragen. Muss ich auch nicht! Das müssen andere....

  • Und wer bist du,das du uns zu sagen hast was wie zu tun und zu lassen haben?

    Es ist ganz einfach,reißt das Führungspersonal ala Herr H. vom BVB die Fresse auf gegen andere Vereine oder ehemalige Spielerinnen gibt es hier was an den Hals............und das kannst und wirst du nicht verhindern...........klar soweit?

    Will ich dir gerne sagen mein Freund,! Ein Oldi aus der alten Zeit wo man noch die Leistung anderer mit Respekt beantwortet hat. Ich komme auch aus dem hohen Norden und bin ganz sicher kein Freund von der Art und Weise des BVBs Führungsteam aber dennoch als Freund des guten Handballs, bleibt mir die Anerkennung der Leisung der Spieler zu sehr in den Hintergrund. Aber da es doch Reaktionen gab die ich nciht wollte, ich möchte hier keinen angreifen. Sorry, wenn ich hier die falschen Worte gefunde habe!
    Aber hier noch ein Zusatz, der mich persönlich sehr beschäftig, warum verletzten sich gerade am Anfang der Saison - wo doch eigentlich alle fitt sein sollten- so viele Speler so unglaublich schwer?

    Sportliche Grüße