Wirklich schade war, dass es mal wieder Probleme mit dem Stream gab. Erste Halbzeit fast dauerhaft Bild und Ton 10 Sekunden auseinander, sodass man immer schon wusste, ob der Ball reingeht oder nicht. Dann später kompletter Bildausfall. Wird sowas eigentlich mal von der HBF geprüft und ggfs. sanktioniert? Spontan fällt mir kein Verein ein, der so häufig Probleme hat. Besonders in der aktuellen Phase wirklich schade, da ja der BVB zum einen einen attraktiven Handball bietet und zum anderen mittwochs aktuell als einziges spielt. Somit dürften sicherlich viele Zuschauer einschalten, die dann vielleicht eben auch wieder genervt abschalten und beim nächsten Mal eben nicht mehr dabei sind. Sind ja nicht alle so Hardcore wie wir ![]()
1 BL Saison 21/22
-
-
julischka: Ein Spiel dauert aber 60 Minuten und wenn man dann noch mit 9 Toren verliert , ist das ziemlich klar...
Es gehört aber dazu, dass man es erwähnt. Zwickau ist nicht chancenlos wie Ketsch. Und es gibt mit Buchholz eine weitere Mannschaft, die bisher nichts erreicht hat. Dazu haben mich die Vipers auch nicht überzeugt. Und Leverkusen wird ohne Ersatz auch Probleme bekommen. V.a. wenn es dann in die direkten Abstiegsduelle geht.
ZitatSind die Spielerinnen doch beeindruckt von den Zuschauern?
In 2G-Dortmund kommen doch keine
Zitatdenn ansonsten war das eigentlich auf beiden Seiten munteres Scheibenschießen.
Oder brutal schlechtes Verteidigen. Unterschied: Dortmunds Torhüterin wurde auch mal angeworfen. Schon interessant, dass man 4:0 in 3 Tagen machen kann, wenn man so schlecht verteidigt wie der BVB. Mal schauen, ob das gegen Brest auch funktioniert.
-
Pauschalkritik ohne Hintergrundwissen ist immer so eine Sache. Auch gestern ging das Signal in der zweiten Halbzeit einwandfrei raus.
Hier ist das komplette Spiel zu sehen: aUH8fgAF9-E
-
capitano19: Ich weiß nicht ob es mit Pauschalkritik zu tun hat und ich weiß auch nicht ob es den allgemeinen Handball-Fan interessiert woran es liegt bzw. gelegen hat, wer die Schuld trägt oder nicht.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass der BVB sowohl in der letzten Saison als auch jetzt wieder, immer wieder Probleme damit hat einen sauberen Stream (Ton + Bild) über Sportdeutschland.tv anzubieten. Sicherlich kann es bei jedem in Ausnahmefällen vorkommen, aus unterschiedlichsten Gründen.Wenn es bei Neckarsulm so regelmäßig wäre und bei allen anderen es immer einwandfrei läuft, dann würde ich dort auch mal schreiben, was das soll und ob man nicht fähig ist. Was sich übrigens Eure Fans auf Facebook genauso fragen.
Wenn Neckarsulm dann antworten würde es liegt an Sportdeutschland, dann würde ich denen schreiben, warum alle anderen Vereine offensichtlich hier besseren Support erhalten als SUN.Der Youtube Link ist übrigens von heute (23.09.2021) und hätte damit auch gestern nicht geholfen das Spiel zu verfolgen was somit definitiv am Endresultat überhaupt nichts ändern. 1. Halbzeit Ton und Bild deutlich versetzt, zweite Halbzeit weder Ton noch Bild. Was übrigens auch bei einigen BSV-Fans zurecht für Unmut sorgte.
Und ob es nun das Signal von gestern ist oder nur eine Aufzeichnung die lokal aufgenommen wurde und die man nachträglich online gestellt hat, weiß ja auch keiner, aber darum geht es ja eigentlich auch nicht.
Für mich ist es einfach wie zuvor geschrieben im Sinne des Frauenhandballs eine verpasste Chance und für jeden Handballfan der das Spiel sehen wollte ärgerlich. Ganz unabhängig vom Verein, sollten, und ich sage bewusst "wir", uns so nicht nach außen präsentieren. Ich denke das wirst du ähnlich sehen.
-
Es geht doch um den allgemeinen Fan. Ich schaue mir ja auch jedes Wochenende 3-5 Spiele im Relive an und freue mich jetzt auch über deinen Youtube-Link um die zweite Halbzeit zu sehen (Danke dafür).
Aber jemand anderes, der sagt sich: Hey heute spielt der Deutsche Meister, da schaue ich mal rein, dann gibt es erst Probleme mit Ton/Bild und später gar nichts mehr. Anstatt, dass man Ihn für den Frauenhandball und weitere Spiele begeistert, kann es eben dazu führen dass beim nächsten Mal nicht mehr der Stream angeklickt wird bzw. man sich für etwas anderes entscheidet. Und das muss ja keineswegs der BVB sein, wir sollten ja im Allgemeinen versuchen alle Spiele immer sauber anzubieten, weil die Leute das eben auch so erwarten und wir nur so unsere Liga stärken. -
Spontan fällt mir kein Verein ein, der so häufig Probleme hat.
Also das Thema stabiles Internet haben ausser dem BVB auch anderen Vereine. In dieser Saison aufgefallen bei den Vipers und in Bensheim.Es ist aber richtig: Der Konsument braucht kein Hintergrundwissen. Das Dilemma beim BVB zieht sich hin über Jahre. Die Halle liegt im Ruhrgebiet. Falls es kein stabiles LAN Kabel in der Halle gibt, sollte es mittlerweile auch mit Fixed Wireless Access gehen. Und wenn auch das nicht geht ist es die verdammte Aufgabe er Pressestelle des BVBs die Thematik ihren Fans mal zu verklickern. Das dümmste ist doch, wenn ich wöchentlich meinen Stream bewerbe und wöchentlich wird der Konsument "verarscht". Wenn sich das Thema so lange hinzieht, dann muss das eben auch (gerade als Meister und CL Sieger) irgendwann etwas offensiver kommuniziert werden.
-
alter Sack: Danke für den Hinweis, den Bensheim Stream hatte ich ja hier genauso bemängelt wie jetzt vom BVB. (Bevor es wieder heißt es geht nur gegen BVB). Mir ging es dabei eher um die Häufigkeit, meine Wahrnehmung kann aber auch täuschen, weil ich vielleicht (unbewusst) den BVB öfter live sehe als andere und die dafür dann eben Re-Live.
Ich denke aber ich schaue sicherlich 3 Spiele pro Wochenende live und in den allermeisten Fällen ohne Probleme (mal abgesehen davon dass mal die Halle zu laut ist oder die Kommentatoren zu leise.)Beim BVB gab es ja diese Saison auch die Probleme beim Super Cup, da waren die ersten 5 Minuten (meine ich) ebenfalls nur Schwarzbild. Lag vermutlich mehr an Eurosport als am BVB, für den Enduser dennoch blöd. Die sind bis dass Bild dann vielleicht kam schon abgesprungen.
-
Vor 3 (?) Jahren gab es mal auf der Seite des Dortmunder Stream-Produzenten eine lange Erklärung, warum das alles nicht so läuft und was man schon alles getan hat um es zum laufen zu bringen. Ich hatte damals schon das Gefühl, dass man fieberhaft am Problem arbeitet(e). Nur, 3 Jahre später geht es halt noch immer nicht.
Vielleicht kann man es jetzt mal mit Starlink versuchen...oder 500 Meter Netzwerkkabel...keine Ahnung, aber dass wäre sicher besser als diese LTE Versuche.
Beim BVB gab es ja diese Saison auch die Probleme beim Super Cup, da waren die ersten 5 Minuten (meine ich) ebenfalls nur Schwarzbild. Lag vermutlich mehr an Eurosport als am BVB, für den Enduser dennoch blöd. Die sind bis dass Bild dann vielleicht kam schon abgesprungen.
Das war ein Eurosport Problem, es gab keinen Ton. Ich bin allerdings von TV-Übertragungen gewohnt, dass es dann ein Insert gibt: "Sorry, wir arbeiten daran..." - das war bei Eurosport leider nicht der Fall. -
Es gehört aber dazu, dass man es erwähnt. Zwickau ist nicht chancenlos wie Ketsch. Und es gibt mit Buchholz eine weitere Mannschaft, die bisher nichts erreicht hat. Dazu haben mich die Vipers auch nicht überzeugt. Und Leverkusen wird ohne Ersatz auch Probleme bekommen. V.a. wenn es dann in die direkten Abstiegsduelle geht.
In 2G-Dortmund kommen doch keine

Oder brutal schlechtes Verteidigen. Unterschied: Dortmunds Torhüterin wurde auch mal angeworfen. Schon interessant, dass man 4:0 in 3 Tagen machen kann, wenn man so schlecht verteidigt wie der BVB. Mal schauen, ob das gegen Brest auch funktioniert.
julischka: Ich fasse dich jetzt mal mit einem Augenzwinkern zusammen ... Dortmund ist doof !Scherz bei Seite. Ich war gestern in der Halle und die Leistung von Yara ten Holte so zu kommentiere finde ich .. nun ja ... Mir hat mal mein Trainer gesagt, das ein guter Keeper weiß, wo er stehen muss, um angeschossen/-worfen zu werden. Sie hat mal wieder ein tolles Spiel gemacht (letzte Woche hat sie übrigens den Top Safe der Runde von der EHF für die letzte Aktion gegen den FTC bekommen).
Grundsätzlich hätte ich auch gedacht, das der BVB nach diesem Spiel bezüglich deines Lieblingsthemas dein "Wohlwollen" bekommen würde. Merle Albers hat fast 10 Minuten Spielzeit bekommen.
-
Mir hat mal mein Trainer gesagt, das ein guter Keeper weiß, wo er stehen muss, um angeschossen/-worfen zu werden.
Liegt sie nicht immer auf dem Boden?

Buxtehude hatte gute Wurfpositionen. Das kann man besser lösen.
Merle Albers hat fast 10 Minuten Spielzeit bekommen.
Die man mangels Stream nicht sehen konnte. Und eine 17-jährige bei deutlicher Führung gegen einen Abstiegskandidaten zu bringen, muss jetzt auch nicht viel bedeuten.
-
Die man mangels Stream nicht sehen konnte. Und eine 17-jährige bei deutlicher Führung gegen einen Abstiegskandidaten zu bringen, muss jetzt auch nicht viel bedeuten.
Sorry, aber Dir kann man es wirklich nicht Recht machen....
-
ten Holte hat wie in den letzten Spielen auch sehr sehr gut gehalten. Das muss man klar anerkennen. Dennoch kann man schon auch in Richtung BSV sagen, dass die Wurfauswahl nicht immer ideal war. Vielleicht ist das die goldene Mitte

-
Zitat
ten Holte hat wie in den letzten Spielen auch sehr sehr gut gehalten. Das muss man klar anerkennen. Dennoch kann man schon auch in Richtung BSV sagen, dass die Wurfauswahl nicht immer ideal war. Vielleicht ist das die goldene Mitte

Ich habe vor Monaten schon gesagt, dass ich sie im damaligen Trio nicht als Nr.3 sehe und verstehe, dass sie aufrücken darf. Ich hätte sie nur nicht auf 1 gesetzt, da das (siehe Bietigheim-Spiel) einen Druck aufbaut und m.E. ist sie sehr motiviert. Und deswegen auch schnell übermotiviert. Aus meiner Sicht ist es nicht gut für ein Team, wenn die Torfrau nach dem ersten haltbaren Ball gleich "schlechte Laune" hat.
Sorry, aber Dir kann man es wirklich nicht Recht machen....
Das ist einfach in anderen Ländern normal. Beim BVB muss dafür schon die halbe Mannschaft verletzt sein. Und, ob sie demnächst öfters spielt, wird man sehen. Nebenbei wird die U18-WM vermutlich auch nicht am Kreis entschieden. Es wäre wichtig, dass die entscheidenden Positionen hochwertige Spielpraxis bekommen. Aus meiner Sicht war der Vorteil der Ungarn im Finale, dass Farkas und Csernyanzki geliefert haben und Leuchter sowie Kühne nicht viel hinbekamen. Csernyanzki spielt seit Anfang 16 1.Liga und wird in der PrimeTime nicht für Spielpraxis, sondern wegen Qualität in 1:1 und Schlagwurf eingewechselt. Man muss eben da hinkommen, dass ein Abstiegskandidat auch eine Leuchter gebrauchen kann und nicht eine kleine RM-Spielerin auf RR einsetzt.
-
Das Spiel gegen BBM war natürlich schwach von Ihr, wobei sicherlich so wie von allen Dortmundern auch.
Danach: 40% vs SUN (allerdings nur 10 min), 39 % vs Zwickau, 47% vs Budapest, 28 % vs Buducnost und 39 % vs Buxte. Und das obwohl, wie du ja selber schreibst, Dortmund so schlecht verteidigt, finde ich das eigentlich ziemlich gut. Vor allem in der CL, also auf höchstem Niveau, war Sie für mich in beiden Spielen (hatte im zweiten ja schon geschrieben, dass der Wechsel für mich zu spät kam), der entscheidene Faktor, dass der BVB jetzt bei 3 Punkten steht.
Klar kann man argumentieren, dass Kohorst eher die 1 sein sollte, ich kann aber verstehen, dass Fuhr sie bei solchen Quoten sie nun anfangen lässt. Warum auch nicht? Selbst wenn Sie nur angeschossen wird, würde ich als Trainer aktuell auf sie setzen, als lieber Tore zu kassieren. Und ein Stück weit muss ein Trainer es doch auch belohnen, wenn die Torfrau von der Bank solche Leistungen bringt?! Und gestern war es ja definitiv und nachweislich die richtige Entscheidung. Kann aber ja trotzdem sein, dass wann anders wieder Kohorst beginnt. Bei einigen Männerteams gibt es gar nicht so die Klare 1 sondern eben zwei gute Torhüter. -
Zitat
Bei einigen Männerteams gibt es gar nicht so die Klare 1 sondern eben zwei gute Torhüter.
Bei Bietigheim gibt es aktuell auch keine Nr 1. Moreschi und Szikora durften bisher bei jedem Spiel in der Bundesliga 30 Minuten ins Tor -
Ich habe wegen der Bild/Ton Probleme nur wenige Minuten geguckt - die Wurfqualität ist beim BSV nicht nur gestern ein Thema gewesen. Darüber schreiben/lesen wir schon seit Jahren viel und es gibt etwas Hoffnung aber an die Wurfqualität der 2008-2015 Generation kommt das Team derzeit (noch) nicht ran. Dafür fehlen dem BSV der wurfegewaltigen Rückraum und der Kader hat nicht die Tiefe um bei Formschwankungen reagieren zu können. Ist aber eher eine allgemeine Erkenntnis und hat wenig mit dem BvB-BSV Spiel direkt zu tun.
-
Auch Neckarsulm hat keine klare Nr. 1 im Tor, auch
wenn derzeit Sarah Wachter auf dem Weg dorthin ist.
Ich denke auch man braucht zwei gute Torhüterinnen
und es ist wichtig, dass beide Spielpraxis erhalten. -
Vielleicht kann man es jetzt mal mit Starlink versuchen...oder 500 Meter Netzwerkkabel...keine Ahnung, aber dass wäre sicher besser als diese LTE Versuche.
Meinst du, dass die dort versuchen über einen Mobilfunkthotspot mit LTE zu streamen? -
Ich weiß nicht, was die dort genau machen - das war jedenfalls die Aussage gestern: https://youtu.be/aUH8fgAF9-E?t=2455
-
Zitat
Bei einigen Männerteams gibt es gar nicht so die Klare 1 sondern eben zwei gute Torhüter.
Dortmund hat aber für ein CL-Team keine 2 guten Torhüterinnen. Kohorst ist BL-Mittelmaß und Ten Holte fehlt (noch) die Qualität und v.a. die ruhige Ausstrahlung. Sie motzt nach vielen Gegentoren. Das wirkt sich auf eine eh schon problematische Abwehr sicher nich positiv aus. Ich denke, dass Kohorst die beiden CL-Spiele startete lag daran, dass sie ruhiger ist. Wer weiss was Sonntag losgewesen wäre, wenn Ten Holte die 2-3 unglücklichen Gegentore von Kohorst bekommen hätte. Eine entnervte Torhüterin baut ja auch den Gegner auf.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Kohorst die Nr.3 und Ten Holte die Nr.2 wird. Und man sich noch was als Nr.1 holt. Aber wahrscheinlich war das Geld alle.
-