• ...mit Kündig nach 15min hatte Müller zwei Kreative auf der Platte...

Die meisten Tore von der 15. min bis zum 10-Tore-Vorsprung (40. min oder so) kamen aus (grenzwertig-)aggressiven Abwehraktionen, die zu einfachen Toren führten. Das hatte wenig mit kreativ zu tun. Das war Erfahrung "was ich gerade so machen darf" gegen jungen Spielerinnen, die sich beeindrucken lassen. Bei Albek hat es vllt. noch mehr gewirkt, da sie ja sonst nicht starten darf. Als es die ersten 15 min. diese Ballverluste nicht gab, da fiel dem THC wenig ein. Das Spiel sagt m.E. offensiv recht wenig über den THC aus.

• Glückwunsch nach Thüringen. Klar hat die Erfahrung am Ende gewonnen. Aber-wie Hansi Flick sagt-es gibt keine alten oder jungen Spieler sondern gute und weniger gute. Man hat schon sehen können, dass der THC ständig wächst und Fortschritte macht. Für die Metzingerinnen war es eine Erfahrung die sie auch weiterbringt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Tja da kann man dem THC nur gratulieren , hätte ich so nicht in erwartet. Die Tussies waren nach einem guten Anfang , dann irgendwie neben der Spur... immer ein Schritt langsamer als der THC und sind dann in hetktik verfallen und haben viele Fehler gemacht und das " Runde " nicht ins " Eckige " gebracht.. Aber so ist Handball nun mal ... Es gab da mal ein Spruch vor der WM glaube ich : " Handball ist nix für Püppi's " oder so... das hat man teilweise auch gemerkt..aber wenn man die Spielerin aushebelt oder permanent am Trikot hängt , hätte ich mir noch mehr Strafen gewünscht ... man kann aber nicht alles haben. Auf alle Fälle war es für einen Freitagabend nicht schlecht. Und mit dem THC muss man doch wieder rechnen , auch wenn sie vielleicht den einen oder anderen Punkt auch noch liegen lassen... Hut ab kann ich da nur sagen.
    Ja die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... In Buxte Maske bis zum Platz und dann wieder vom Platz zurück...

• die regelungen sind nicht nur von bundesland zu bundesland unterschiedlich-
    berechtigt, weil es grundsätzlich unterschiedliche fixpunkte gibt....

wir haben mit augustdorf eine schöne kleine stadt- wert über 1000 !!!!!!! ohne grosses fest etc. als auslöser,
    erste veranstaltungen ganz abgesagt

• Bietigheim ohne Kudlacz-Gloc, Inger Smits und Danick Snelder. Aber wie so oft im Frauenhandball keine Informationen vom Verein.

Kudlacz-Gloc wurde beim letzten Spiel nach ca 40 Minuten behandelt - scheint deshalb wohl auch für das heutige Spiel auszufallen. Keine Ahnung, was mit den beiden anderen ist.

• Kudlacz-Gloc wurde beim letzten Spiel nach ca 40 Minuten behandelt - scheint deshalb wohl auch für das heutige Spiel auszufallen. Keine Ahnung, was mit den beiden anderen ist.

Die neue Kapitänin scheint ziemlich verletzungsanfällig zu sein. Hat man schon letzte Saison gesehen

• Bietigheim ohne Kudlacz-Gloc, Inger Smits und Danick Snelder. Aber wie so oft im Frauenhandball keine Informationen vom Verein.

Schlimmer als fehlende Infos (Corona? :hi: ) ist, dass sie mit 10 Feldspielerinnen antreten. Genauso wie vorhin Leverkusen oder morgen der BVB in der CL. Sowas ist kein gutes Zeichen an die Jugend. ;)

• kein beitrag ohne seitenhieb......famos, wie du das immer schaffst...
    wären sie zb. beim jugendspiel und bei den damen im kader, würdest du schreiben : seht mal, die werden verheizt....
    grad saisonbeginn könnte ich mir eine vorsichtige nominierung vortellen, es sind sicher noch nicht die trainingsinhalte abgearbeitet,
    weil corona nicht alles zuliess...

blomberg gewinnt mit einer relativ jungen mannschaft mit 10 toren in bad wildungen, hat auch eine top-jugend,
    wie passt das denn in dein weltbild ?

• Schlimmer als fehlende Infos (Corona? :hi: ) ist, dass sie mit 10 Feldspielerinnen antreten. Genauso wie vorhin Leverkusen oder morgen der BVB in der CL. Sowas ist kein gutes Zeichen an die Jugend. ;)

Ich mag Dieter Nuhr und vor allem: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Die Jugendspielerinnen, die in Frage kämen, hatten heute parallel ihr Spiel in der 3. Liga in St. Leon absolviert:

301 Moved Permanently

Hätte die SGBBM2 mit der B-/C-Jugend auflaufen sollen?

• genau das meine ich.....

ohne infos jedesmal was in die welt schmeissen, hauptsache die deutsche jugend ist das (negativ) thema....

dafür lesen wir an diesem wochenende bestimmt noch, wie toll das im ausland gehandhabt wird...

- Kudlacz-Gloc konnte aufgrund einer Zehenverletzung, die sie sich in Halle zugezogen hat, nicht spielen.
    - Inger Smits kämpft mit muskulären Problemen.
    - Von Danick Snelder habe ich nichts gehört - muss irgendetwas kurzfristiges passiert sein.

• - Kudlacz-Gloc konnte aufgrund einer Zehenverletzung, die sie sich in Halle zugezogen hat, nicht spielen.
    - Inger Smits kämpft mit muskulären Problemen.
    - Von Danick Snelder habe ich nichts gehört - muss irgendetwas kurzfristiges passiert sein.

Danick Snelder (Rückenprobleme).
    Steht jetzt auf der Homepage von der SG BBM.

• bienzle

selbst wenn die vereine es wissen, dürfen sie es nur mit zustimmung der spielerin öffentlich machen-
    hat mit frauenhandball nichts zu tun- gilt allgemein für jeden arbeitgeber.

• bienzle

selbst wenn die vereine es wissen, dürfen sie es nur mit zustimmung der spielerin öffentlich machen-
    hat mit frauenhandball nichts zu tun- gilt allgemein für jeden arbeitgeber.

Okay! Gut zu wissen.
    Im Fußball weiß es wohl dann immer jeder sofort, weil gleich 100 Journalisten auf der Matte stehen und recherchieren.

• Ich mag Dieter Nuhr und vor allem: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Die Jugendspielerinnen, die in Frage kämen, hatten heute parallel ihr Spiel in der 3. Liga in St. Leon absolviert:

Selbstverständlich bin ich über die Ergebnisse von Leverkusen 2, Bietigheim 2 und Blomberg 2 informiert. Leuchter hat gestern zum 2. Mal in 3 Spielen einen teuren 7m Fehlwurf gehabt. ;)

Vielleicht solltest bei deinem ganzen Wissen mir einfach erklären: Warum soll 3.Liga über 1.Liga gehen?

Csernyanzki, die den Deutschen 6 Tore im U17-Finale reingeworfen hat, wurde gestern bei Debrecen bei +1 in der PrimeTime eingewechselt und Nationalspielerinnen saßen draußen. Resultat: 1 Tor, 1 Vorlage und 2 7m rausgeholt in vllt. 6-7 Minuten und +4 als Endstand. Mit Anfang 17 übrigens jünger als manche deutsche U17-Nationalspielerin, die bei Leverkusen und Co. keinen Bank-Platz findet ... Ihre Kollegin Farkas spielte am Mittwoch 20 Minuten bei Györ ... Bei anderen Nationen geht das recht entspannt.

Beim BVB findet morgen übrigens kein 3.Liga-Spiel statt. Der Trainer, der nur 10 Feldspielerinnen mitnimmt, ist U20-Nationaltrainer ...

PS Andere Nationen füllen ihren Kader am Spieltag immer auf. Auch wenn die Spielerinnen zuvor schon 2./3.Liga oder Jugend gespielt haben. Bayer 2 hat am Sonntag kurz vor Bayer 1 gespielt. Man brauchte weder Leuchter (obwohl die beiden RR eine Torgefahr von Null haben) noch eine 2.RA (Terfloth).

• lach...
    wie vorhergesagt......im ausland...ist alles besser...

dann blamiert er sich mit der ersten aussage zur jugend weil er wie -fast- immer einfach ins blaue schreibt
    was sich tatsächlich anders darstellt...

aber er legt dann gleich wieder nach....auch ohne hintergrundwissen....

• Sicherlich kann man das eine oder andere besser machen , eben auch junge Spielerinnen zu bringen. Mal klappt es ganz gut , mal nicht. Warum machen es die Trainer nicht ?? Ist die Belastung zu hoch ?? Verletzungsrisiko ?? Das im Ausland immer alles besser ist wage ich zu bezweifeln. Wann hat Ungarn Internationale Titel geholt ?? Was im Jugendbereich passiert muss sich im Erwachsenen Bereich nicht unbedingt fortsetzen... aber das ist meine Meinung.
    In erster Linie geht es hier doch um die 1. BL ... und da gab es meiner Meinung nach eine Überraschung : Bensheim siegt in Oldenburg ... das war bestimmt nicht so geplant... und Buchholz liegt jetzt auch schon mit 0:6 Punkten wieder im Abstiegsbereich... auch wenn die Saisonerst am Anfang ist , zeigt das doch evtl. Tendenzen... Mal sehen was heute Nachmittag noch passiert...

• Luchse-Bietigheim zum Ende erwartungsgemäß. Enttäuscht bin ich von der Leistung in den bisherigen drei BL-Spielen von X. Smits. 2 Tore!! Die Erwartungen ,die man in sie gesteckt hat, konnte sie nach 15 Monaten seit ihrer Rückkehr in die BL bisher leider nicht erfüllen.
    Für Julia M. war es mal wieder wichtig, längere Spielzeiten zu erhalten. Für Nele R. reichte es trotz akuter Personalnot wieder nur für einen Kurzeinsatz.

• wie vorhergesagt......im ausland...ist alles besser...

Cormann hat nach 3 Spielen 1 Tor bei 1 Wurf und 3 Vorlagen. Dazu vllt. noch 2-3 Siebenmeter rausgeholt. Da sollte jeder Trainer, der eine U17-Torschützenkönigin hat, mal über Alternativen nachdenken.

Bei Debrecen standen neben der 17-jährigen auch noch eine 18-jährige, 20-jährige, 21-jährige und 22-jährige auf dem Feld  ;) Daher ist sicher einiges anders. Ob es besser ist, wird man die nächsten Jahre sehen.

Beim BVB ist es m.E. auch eine Risiko-Sache. Man kann ja auch mal über Nacht krank werden. Dann sind 10 Feldspielerinnen nicht viel.

und Buchholz liegt jetzt auch schon mit 0:6 Punkten wieder im Abstiegsbereich...

Für die geht es erst nächste Woche gegen Halle los. Die machten die Aussage, dass der schwere Spielplan zu Beginn entgegenkommt, da sie Verletzte (und auch keine Fatos-Ersatz) haben.

Für Nele R. reichte es trotz akuter Personalnot wieder nur für einen Kurzeinsatz.

Bei 5 Rückraum-Spielerinnen ...

Für Julia M. war es mal wieder wichtig, längere Spielzeiten zu erhalten.

So ein Spiel gegen Buchholz bereitet einen auf eine WM vor.