TCLIP:
Nur um das Klarzustellen, "Mit mir in die Kiste und dann Startformation" habe ich nie gesagt oder geschrieben.
Ich stehe dazu, dass Andre Fuhr gerne mal mit Spielerinnen "schreibt" und wie hamburgerjug ebenfalls geschrieben hat, habe ich das auch schon gelesen und ich denke solche Dinge stellt man hier tatsächlich nicht rein.
Warum hat noch niemand was gesagt? Ich weiß es nicht? Warum haben Frauen Jahrhunderte lang keine Stimme gehabt? Vielleicht kommt es eben jetzt auch einfach nur vermehrt raus, weil eben mehrere darüber reden. Verboten ist es ja eigentlich auch nicht. Man könnte natürlich mit Gleichberechtigung argumentieren. Kann mir kaum vorstellen, dass im Männerhandball sich die Spieler mit so etwas auseinandersetzen müssen. Moralisch könnte man sagen, dass es sich nicht gehört. Wie gesagt, auch in Neckarsulm wussten das damals auch einige, man hat es eben "hingekommen". Man hat solche Dinge ja nicht nur im Sport bei Frauen oft "hingenommen" Bei manchen entsteht ja auch was langfristiges siehe Herbert Müller oder der Trainer vom FTC. Ich will es auch nicht verteufeln. Wollte aber eben aufzeigen, dass das eben auch mal zu Konflikten führen kann und das nicht nur beim BVB sondern auch anderswo.
Ich habe Jahrzehnte lang in der Berufswelt mitbekommen wie Frauen ganz offensichtlich benachteiligt oder "unter Druck" gesetzt wurden. Es hätten viele etwas machen können. Vielleicht ist es jetzt einfach auch der Wandel der Zeit, dass eben solche Themen nicht mehr so unter den Teppich geschoben werden und die Spielerinnen darüber sprechen. Und ich muss auch sagen, dass ich aus der Blombergerzeit nie so etwas mitbekommen haben. Aus Metzingen und vom BVB aber schon, vielleicht auch das ein Grund.