• TCLIP:
    Nur um das Klarzustellen, "Mit mir in die Kiste und dann Startformation" habe ich nie gesagt oder geschrieben.

Ich stehe dazu, dass Andre Fuhr gerne mal mit Spielerinnen "schreibt" und wie hamburgerjug ebenfalls geschrieben hat, habe ich das auch schon gelesen und ich denke solche Dinge stellt man hier tatsächlich nicht rein.
    Warum hat noch niemand was gesagt? Ich weiß es nicht? Warum haben Frauen Jahrhunderte lang keine Stimme gehabt? Vielleicht kommt es eben jetzt auch einfach nur vermehrt raus, weil eben mehrere darüber reden. Verboten ist es ja eigentlich auch nicht. Man könnte natürlich mit Gleichberechtigung argumentieren. Kann mir kaum vorstellen, dass im Männerhandball sich die Spieler mit so etwas auseinandersetzen müssen. Moralisch könnte man sagen, dass es sich nicht gehört. Wie gesagt, auch in Neckarsulm wussten das damals auch einige, man hat es eben "hingekommen". Man hat solche Dinge ja nicht nur im Sport bei Frauen oft "hingenommen" Bei manchen entsteht ja auch was langfristiges siehe Herbert Müller oder der Trainer vom FTC. Ich will es auch nicht verteufeln. Wollte aber eben aufzeigen, dass das eben auch mal zu Konflikten führen kann und das nicht nur beim BVB sondern auch anderswo.
    Ich habe Jahrzehnte lang in der Berufswelt mitbekommen wie Frauen ganz offensichtlich benachteiligt oder "unter Druck" gesetzt wurden. Es hätten viele etwas machen können. Vielleicht ist es jetzt einfach auch der Wandel der Zeit, dass eben solche Themen nicht mehr so unter den Teppich geschoben werden und die Spielerinnen darüber sprechen. Und ich muss auch sagen, dass ich aus der Blombergerzeit nie so etwas mitbekommen haben. Aus Metzingen und vom BVB aber schon, vielleicht auch das ein Grund.

• Vielleicht noch als Ergänzung: "Ja warum haben Sie denn nichts gesagt" ist für mich genauso ein blöder Spruch wie "warum hatte Sie denn so einen kurzen Rock an". Ich glaube die Zeiten in denen man es einfach auf die Frauen schieben kann, sind definitiv vorbei.

• TCLIP:

Lass uns das abkürzen. Wir wollen ja auch nicht alle mit unserer Diskussion langweilen. Und wir müssen ja auch überhaupt nicht einer Meinung sein.

Du bist der Meinung Andre wird zu viel kritisiert. Alles klar. Ich habe gesagt, dass niemand es nur auf den Trainer schiebt, sondern immer zwei Seiten dazu gehören. Sehe ich auch so. Für mich aber zu einem größeren Teil der Trainer, eben meine Meinung aber ja noch lange nicht die von anderen. Vielleicht daher die Verwirrung, sorry dafür.

Ich habe dazu auch versucht zu begründen wieso und es dargelegt. War mir auch unsicher, vielleicht gehört es hier nicht her? Erschreckend ist eigentlich nur, dass nicht mal innerhalb von 30 Minuten jemand den ich nicht kenne und der offensichtlich am anderen Ende von Deutschland wohnt fast identisches berichtet.

Vielleicht bekommst du ja auch mal so etwas mit und denkst dann an mich. :)

• also bitte....wenn ihr damit nur andeuten wolltet, dass nur geschrieben wurde......das ist doch sandkasten....sorry...
    ihr deutet damit ganz was anderes an- oder muss es halt anders schreiben...

"das alle beteiligten " umfasst bei mir die frauen und männer...also nichts mit ..."ja warum haben sie denn nichts gesagt (frauen)...
    noch dazu ich vorher zu den herrn beratern ja auch deutlich was gesagt hatte....

wer er tatsächlich nur geschrieben haben sollte, versteh ich die ganze aufregung darüber überhaupt nicht-
    ausser er ist dauerstalker mit kleinen schriftlcihen schweinereien- das glaube ich dann aber auch keinesfalls, das hätte doch jemand
    (egal ob spielerin.bekannte,spielerberater) in den sozialen medien längst veröffentlicht...
    was also wenn es nur schreiben ist, moniert ihr dabei ???

• Und zu guter Letzt mal was richtig positives zum BVB: Nach dem Heiermann-Interview haben hier sehr viele Kritik geübt, unter anderem an Presse, Social Media etc.
    Und siehe da, in den letzten Woche, dauerhaft Traffic auf allen Kanälen, sogar Pressemeldungen bei der HBF. Vielleicht hat ja die Kritik hier auch mal was gutes ;) Für mich hat der BVB hier auf jeden Fall deutlich aufgeholt und bringt nun die Mannschaft und Spielerinnen den Fans deutlich näher.

• nsu- ler

ich wäre absolut dafür, wenn sowas offen gelegt würde-
    wenn es denn tatsächlich was anstössiges ist....
    aber ich kann das bisher nirgends erkennen.

ich finde eben, dass bei fuhr gelinde gesagt, mit argusaugen alles beobachtet wird-
    entweder weil er sich den frauen gegenüber unkorrekt verhalten soll
    oder
    weil er trainer beim bvb ist.

das ist mir selbst einfach zu dick aufgetragen- ich meine, dann wäre er zumindest ganz sicher keine bundestrainer mehr....schon gar nicht
    bei heranwachsenden...

• und zum bvb- presse-medien etc.

das sollte/ könnte / hätte doch capitano evtl. auch dorthin weitergegeben....und damit auch alles richtig gemacht

• Ja,ja und das hat auch Herbert Müller ganz alleine zu verantworten,und das alles auch nur für Österreich,ein janz ein schlimmer dieser Müller.:irony:
    Ich mag das ja fast nicht fragen,weil es wird bestimmt wieder ein Fass aufgemacht,aber .....die Zuschauer mit Maske am Platz,wie oder wo kommt das/her?
    Ich glaub in Buxte war es mit Maske bis zum Platz und dann ohne.Liegt das an den Zahlen oder sind die Auflagen so unterschiedlich?

@ alle anderen,das ist kein Aufruf über das für und wieder von Corona Maßnahmen zu diskutieren,mir geht es rein um die Info.

Das ist überall unterschiedlich. In Bietigheim oder Stuttgart muss man auch eine Maske am Platz tragen. Ist eine Vorschrift. Steht schon beim Kauf der Tickets

• THC- Metzingen Suche gerade krampfhaft nach deutschen Spielerinnen (ausser Kalf und Roth) ?(

Dafür werden doch die deutschen Hallen gebaut :lol:

Rode war am Anfang noch dabei, oder? Aber inzw. spielt er ja lieber mit 3 Rechtshänderinnen.

Für den Spruch, dass Albek zeitnah Weigel ersetzen wird, wurde ich vor 4 Wochen noch belächelt ... Der Wechsel hat sich heute ab der 15. min. nicht mehr gelohnt. Albek wird sich langfristig sicher durchsetzen. Und in 2-3 Jahren sind dann Pandza und Albek in Norwegen oder sonstwo. Beim Fußball gibt es dann wenigstens Kohle aus England und man baut die Stadien davon selbst  :lol:

• Das ist überall unterschiedlich. In Bietigheim oder Stuttgart muss man auch eine Maske am Platz tragen. Ist eine Vorschrift. Steht schon beim Kauf der Tickets

Ich habe gestern das Spiel aus Flensburg gesehen (CL, Männer), dort hatten auch alle Zuschauer die Maske an.

Das Spiel: Metzingen war unglaublich fassungslos nach der Mitte der ersten Halbzeit, gefühlt mehr Ballverluste als Tore, unterirdische Leistung.