36.Sp.: TSV GWD Minden - Frisch Auf Göppingen

• Nach 45 Minuten ist das ein Spiel voller technischer Fehler, schlechter Abschlüsse und bietet maximal gehobenes Zweitliga-Niveau. GWD Minden muss man Einsatzwillen im Abstiegskampf attestieren und Göppingen ist einfach erschreckend schwach und ideenlos.

• GWD gewinnt ein kämpferisches Spiel. Vielleicht haben die Zuschauer den Ausschlag gegeben um die Mannschaft zu beflügeln und die Schiedsrichter zu bewegen in der 59. Minute die zwingende Zeitstrafe gegen GWD für das Unterbinden des Gegenstoßes nicht zu geben.

Göppingens Saisonverlauf ist echt ein Phänomen. Im feburaur/März gewinnen sie neun Spiele in Folge, besiegen dabei die Füchse Berlin und zweimal die Rhein-Neckar Löwen und rücken in der Tabelle vor, so dass die Europapokalteilnahme in Aussicht steht. Doch dann geht plötzlich nichts mehr bei Göppingen und es folgt nur ein einziger Sieg aus dreizehn Spielen.

• ...
    Göppingens Saisonverlauf ist echt ein Phänomen. Im feburaur/März gewinnen sie neun Spiele in Folge, besiegen dabei die Füchse Berlin und zweimal die Rhein-Neckar Löwen und rücken in der Tabelle vor, so dass die Europapokalteilnahme in Aussicht steht. Doch dann geht plötzlich nichts mehr bei Göppingen und es folgt nur ein einziger Sieg aus dreizehn Spielen.

Kein Phänomen! Ist das Derby gegen den HBW erst einmal gewonnen, erlahmt bei FAG regelmäßig der sportliche Ehrgeiz. Das war noch nie anders. Da holen auch noch die Eulen ihre zwei Punkte.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Hab nur ich bei 59:10 eine klare Fehlentscheidung gesehen.? Knorr spielt sich fest und knallt mit Rambo zusammen. So geht es dahin für die eulen.

Ein schlechter Scherz war das. Die beiden knallen zusammen, kein Göppinger in der Nähe und es gibt Freiwurf. Dazu die fehlende Zeitstrafe aufgrund des unterbundenen Tempogegenstoßes… Aber viel entscheidender war, dass Göppingen auf 17:14 hätte davonziehen können (16:14 und Ballbesitz), aber Minden einen 5:1-Lauf hingelegt hat.

• Hab nur ich bei 59:10 eine klare Fehlentscheidung gesehen.? Knorr spielt sich fest und knallt mit Rambo zusammen. So geht es dahin für die eulen.

Also ich muss zugeben, in der Szene hatte GWD sehr viel Glück, aber dieses Glück muss man sich auch erarbeiten und dass hat GWD mit dem Kampf in der Abwehr getan und Göppingen hatte genug Chancen dieses Spiel zu gewinnen.

GWD Minden ist mein Verein!

• ich fand, dass gwd diese sserie auch schon genug "kein glück" hatte-
    auch wenn sie das teilweise selbst in schuld hatten.
    irgendwie war ja auch da mit einem gurken-spiel-ergebnis zu rechnen- ging ja auch wirklich für gwd um sehr viel.
    selbst wenn sie denn von 1-2-3 situationen von den schieris profitiert haben, haben andere teams im abstiegskampf sicher auch mal....

• Also ich muss zugeben, in der Szene hatte GWD sehr viel Glück, aber dieses Glück muss man sich auch erarbeiten und dass hat GWD mit dem Kampf in der Abwehr getan und Göppingen hatte genug Chancen dieses Spiel zu gewinnen.

Es geht mir nicht um Glück. Hatte wegen den Spielstandes ab 54 reingeklickt, kann also nichts zum Spiel sagen. Es gibt ja keine Wiederholungen. Es war halt eine Szene wo man als SR automatisch zusammenzuckt und sich denkt: "Alter was pfeifst du da? Hier geht es um den Klassenerhalt." Was im Nachhinein noch mehr irritiert ist, dass der Kommentator die Szene überhaupt nicht erwähnt hat. Wie Capitano es erwähnt hat: Normalerweise FW gegen GWD und das Festmachen kurz danach dann auch 2 Min.

Da wird es vom SR-Beobachter aber ordentlich Anpfiff geben.

Das ist eh so bescheiden bei DAZN. Arbeiten die generell nicht mit Zeitlupen?

• GWD Minden muss man Einsatzwillen im Abstiegskampf attestieren und Göppingen ist einfach erschreckend schwach und ideenlos.

diese Aussage stimmt ganz genau.
    Aber wenn ich dran denke wie FAG sich im Spiel gg. HBW reingehauen hat .... wo war dieser Spirit heute ? :nein:
    Und gegen die Eulen wirds nicht anders, bin ich mir sicher. :wall:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• ich kann da bisher nirgends irgendwelche ungereimtheiten entdecken-
    jedes team hat mal glück bei der zeitlichen ansetzung wenn ein gegner schwächelt-
    jeder schieri muss keinesfalls in minute 54 überlegen, ob sein pfiff/ nichtpfiff jetzt ungünstig für den mitkonkurrenten ist-
    genauso wie balingen hat auch gwd derbys wo sich der gegner anders einsetzt- zb. tbv oder auch hannover etc.

• Besser kann man es nicht formulieren, aber diese Szene gab es in Zeitlupe. Und Rambo und Knorr haben sich gegenseitig umgerannt.

ah ja, aber mit dem fehlenden Kommentator in der Szene hatte ich keine mentale Absenz? Sky war der Sender ohne Mediathek.

• diese Aussage stimmt ganz genau.
    Aber wenn ich dran denke wie FAG sich im Spiel gg. HBW reingehauen hat .... wo war dieser Spirit heute ? :nein:
    Und gegen die Eulen wirds nicht anders, bin ich mir sicher. :wall:

Dass die Eulen gegen FAG punkten werden, glaube ich auch.
    Der HBW kann mit einem Sieg gegen Hannover den Sack selber zumachen. Falls das nicht gelingen sollte müssen wir auf einen Sieg von Minden gegen die Eulen hoffen.
    Tritt beides nicht ein dann wird’s nochmal ganz eng…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wie oft GWD sich in engen Spielen vor Glück bescheisst, geht echt auf keine Kuhhaut mehr

Da sind sie aber nicht die einzigen. Unter anderem Ludwigshafen war in den letzten Jahren neben der hervorragenden kämpferischen Leistung auch mit dem nötigen Glück gesegnet.

Die Kraft in uns.

• Also, ich fand, dass FAG eine kämpferisch sehr starke Leistung gezeigt hat, da brauchen sie sich nun wahrlich keinen Vorwurf zu machen oder machen zu lassen...

Bemerkenswert das aktive Spiel von Schluroff auf RL im Angriff (als ich sah, dass Pehlivan nicht auflaufe konnte, dachte ich zunächst nur: ohje...), das ist für so einen jungen Spieler in der Situation ja nun wahrlich nicht selbstverständlich

Vll. war es für GWD sogar günstig, das Spiel in Lübbecke austragen zu müssen, durch die sehr günstige räumliche Anlage der Halle können so auch 600 Zuschauer zu einem Faktor werden (überhaupt ist es sehr interessant, dass das Dankerser Publikum dort viel aktiver zu sein scheint als in der Kampa - hm, vll. gibt es gar nicht so richtig ein 'gutes' oder 'schlechtes' Publikum hinsichtlich des Engagements während des Spiels, sondern eher entscheidend ist die Anlage der Halle...incl. Akustik usw.)

Jo, das Spiel war ein ganz, ganz hartes Ding mit kämpferischen Bravourleistungen - und Happy-End für die Dankerser (welche die letzte Viertelstunde aber kontinuierlich geführt haben, von daher..., gute Chancen wurden zeitweise ja auch nicht grad konsequent verwertet,)

Edit: Laut PK (Carstens) muss Pehlivan wieder an seinem operierten Knie operiert werden.....Ausfallzeit noch unbestimmt. Hm...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (20. Juni 2021 um 21:29)

• Offizieller Beitrag

Also ich muss zugeben, in der Szene hatte GWD sehr viel Glück, aber dieses Glück muss man sich auch erarbeiten und dass hat GWD mit dem Kampf in der Abwehr getan und Göppingen hatte genug Chancen dieses Spiel zu gewinnen.

Das mit dem erarbeiteten Glück sieht man als Gewinner des Spiels vielleicht so - als Verliererwürde man da mE berechtigt mit diesem gravierenden Fehler hadern. Aber die Göppinger haben das Spiel nicht wegen dieser Szene verloren, da waren über weite Strecken zu viele Fehler

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Trotz der Slapstick-Szene zwischen Rambo und dem Knorrkator geht das Duell der Supertalente für mich aber an den Juri. Heymann irgendwie wieder mit gebremstem Schaum und Schiller geht auch die Luft aus.
    Was generell so einige Nationalspieler gerade so anbieten, sollte den Alfred mit Sorge erfüllen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!