36.Sp.: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Will man wirklich mit Klaus Gärtner in die nächste Saison gehen? ?(

Wenn man dadurch sparen kann, warum nicht? :lol:

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Es spricht vieles dafür, dass wir Dritter werden. Wetzlar und auch Lemgo trotz der dortigen Theuphorie sollten geschlagen werden. Trotzdem wird heute etwas mitgenommen.

AUSWÄRTSSIEG BEI DEN sogenannten RHEIN-NECKAR-LÖWEN!!! Leider gibt es einen kleinen Beigeschmack: Nur 27 Tore geworfen, das könnte den 30er-Durchschnitt über die gesamte Saison gefährten! :lol::lol::lol:

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Großartig, endlich hat es geklappt! Platz 3, wer hätte das gedacht, vor Kronau, vor Berlin :D
    Super@SCM

Hoffentlich keine schlimme Verletzung bei Bezo.

Und Thulin war ja wieder überragend.

War der Götz heute schlecht, unglaublich!
    Und den Kronau- Schlüppi hatte er auch noch an.
    Fürchterlich...

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (19. Juni 2021 um 20:28)

• Wenn man dadurch sparen kann, warum nicht? :lol:

Die Konkurrenz hofft, dass er weitermachen darf :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und besonders ärgerlich, daß wir das nicht live erleben durften.
    Wie oft bekamen wir auf den Sack und wurden belächelt...
    Das waren immer schlimme Heimfahrten.
    Im SCM Bus geht jetzt sicherlich die Poscht ab

• Ich weiß nicht ob es daran lag in der Halle gewesen zu sein, aber rein spielerisch waren die Löwen nicht 5 Tore schlechter. (Aus meiner Sicht)

Aber die Chancenverwertung war unter aller Sau :wall:
    Da wurde Thulin regelrecht "kaputt" geschossen .

Trotzdem Glückwunsch an den SCM. Der Abschluss ist auch eine Qualität, der zum Spiel gehört und da war Magdeburg um Welten besser.

• Wie ist denn das mit den internationalen Plätzen dieses Jahr? Ich lese immer, dass es für SCM, Löwen und Füchse um nichts mehr geht unter den Annahme, dass die ersten 5 international spielen.

Laut EHF ranking hat Deutschland 5 Plätze, aufgeteilt auf 1 CL und 4 EHF Cup. Das es noch einen zusätzlichen CL Platz gibt sollte gegeben sein, aber müssten durch den Pokalsieg von Lemgo dann nicht nur 3. und 4. aus der Liga + Lemgo für die restlichen internationalen Plätze qualifiziert sein?

• @Mr. Perkele
    Dem Sieger der European League (SC Magdeburg) steht als Titelverteidiger ein Freiplatz zu. Dadurch reicht auch Platz 5 in der Liga für den internationalen Wettbewerb.

Und Lemgo bekommt nichts für ihren Pokalsieg? Also keinen EC-Platz?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zum Spiel nur kurz. Tobi hat mächtig einen abgerissen und so viele Freie und 7er, Klasse. Wäre, wäre Fahrradkette, aber beide Parteien dürften etwas wehmütig geworden sein, dass die Entscheidung Weggang so früh getroffen wurde. Je öfter Tobi jetzt spielt, desto besser wird er auch. Unser Kreisspiel war wieder mal eher schwach, Oma Inge und Mika aber offensiv im Soll. Mikas Timing bei den Pässen war zwar schon mal besser, aber seine Abschhlüsse waren Klasse. Marko mit Licht und Schatten, wobei der Schatten mit zunehmender Spielzeit länger wurde. Wahrscheinlich wurde die Zunge auch länger. Der Käpt`n hat mir nicht so besonders gefallen, die Außen waren solide. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.
    Bei den Kröstis werden die Heldenspiele des Andy Schmid auch immer weniger und auch den Rest des Rückraums fand ich nicht pralle. Lagarde wäre einer, der vom Spielertyp her auch zum SCM passen würde, aber den ziehts ja zurückk in die Heimat. Nilsson und Lagergren blieben wieder vieles schuldig und Kirchenglocke hatte auch schon bessere Spiele.
    Der Kohlbaccher ist offensiv eine Waffe, aber defensiv fand ich ihn immer schon, auch gestern, teilweise ungeschickt oder überhart. Dafür hat er vorne oft die Blitzfallsucht. Wahrscheinlich würde ich es clever nennen, wenn er in meinen Reihen spielen würde, aber so ging mir das doch öfters gewaltig gegen den Strich.
    Liebe Jenny, dem Klaus Theo Gärtner bitte einen Rentenvertrag geben. Den Hinze braucht ihr nicht. Der Klaus wird das schon wuppen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und Lemgo bekommt nichts für ihren Pokalsieg? Also keinen EC-Platz?

Doch, Lemgo ist dabei. Zusätzlich die Plätze 3-5 (durch den EC-Sieg von Magdeburg).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Liebe Jenny, dem Klaus Theo Gärtner bitte einen Rentenvertrag geben. Den Hinze braucht ihr nicht. Der Klaus wird das schon wuppen.

Ja, dem stimme ich zu. Wenn man den Auszeiten lauscht erkennt man das Potential seines Coachings. Alles wird konkret angesprochen und die ergriffenen Maßnahmen sind treffsicher.

• Ist eben ein Fall für Zwei :lol: :lol: :lol:

Bei Tobi werde ich auch langsam wehmütig, wieder ein Klassespiel von ihm. Ansonsten hat hlp ja schon alle analysiert. Unsere Außen fand ich allerdings nicht nur solide, sondern gut und da oft kritisch beäugt und bewertet, auch das Coaching hat sehr gut gepasst, vor allem die zweite Auszeit hätte Benno oftmals nicht so zeitig genommen-war m.E. aber genau richtig.
    Dritter Sieg in der SAP Arena innerhalb eines Monats  :head:  :klatschen:  :head:  :jump:
    Platz 3 sicher, Löwen und Füchse erlegt, Pokal gewonnen...mehr als ein Trostpflaster für die etwas gruselige Heimbilanz.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ja, fällt mir zwar nicht leicht, aber der Biggest Benno of all times hat auch gut Einfluss aufs Spiel genommen. Die Kritikpunkte sind Dauerbaustellen, aber daran wird sich auch nix mehr ändern und es ist auch nicht mehr nötig, (wie Steinert auf reinen Abwehrspieler beschränken z. B.) oder die Performance von Maggi Gulle und dem Drehrumbumm mit der Nr. 95.

• Drehrumbumm

Drehrumbum – der Runde. Ich drehe alles um zu jeder Stunde.
    Köstlich!! Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Hatte gleich die
    schönsten Erinnerungen an Pitti – nuff.. nuff.. nuff und Schnatterinchen. Was
    dir aber auch immer für Vergleiche einfallen, herrlich. Irgendwie passt es aber
    auch immer.

• Ohne die Coronamaßnahmen wäre die Heimbilanz des SCM nicht so "gruselig". Pech gehabt.

Corona war für alle da. Ansonsten bin ich schon bei Dir.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.