EHF Champions-League 2021/2022

• dies aufbauen von mauern die nicht da sind, halte ich für gefährlich.

auch bisher darf jeder staatsbürger aus russland in die eu reisen, ausser er steht auf der no-go liste.

dies könnte einzelne sportler treffen, wenn sie sich dementsprechend verhalten-

dann trifft es sie aber vollkommen zu recht.

andersherum -einreise nach russland- ist das übrigens anders........

und ja, auch die paralympics sind eine wie p.j. schreibt, grosse veranstaltung mit aussenwirkung.

auch da sollte man konsequent sein, dass einseitige handeln putins plakativ aufzuzeigen,

allein schon damit die sensibilität in russland geweckt wird und die leute erkennen könnten,

was ihnen da täglich für märchen über die staatsdoktrin eingetrichtert werden.

• Rechtlich ginge ein Ausschluss von russischen (Profi)-Sportlern eigentlich staatlicherseits total einfach, man braucht nur die Kriterien für ein Schengen-Visum etwas nachzuschärfen (könnte auch auf EU-Ebene machbar sein).

Was tclip schreibt, stimmt natürlich nicht, es gibt auch bislang eine Reihe von Gründen für Einreiseverweigerung von Russland nach Deutschland, etwa der Verdacht auf "mangelnde Rückkehrwilligkeit" u.a. - Einreise Deutschland-Russland ist beidseitig visumpflichtig

(sorry für das halb-off-topic, aber die ständige Aufschneiderei von tclip mit erfundenen Kenntnissen kann man ja nicht tolerieren)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (3. März 2022 um 14:30)

• Zurück zum Sportlichen. Gar nicht mal so gut, was der THW da bisher in Zagreb zeigt. Das lässt sich auch nicht mit den Ausfällen begründen, sondern vielmehr mit mangelnder Einstellung und schwacher Chancenauswertung. Naja, wird wohl am Ende trotzdem reichen.

• Die erste Halbzeit war gar nichts.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Betteln um Achtelfinale spielen müssen...

Kann man jedenfalls nicht einfach Quenstedt anlasten...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Viertelfinale! :head:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch nach Kiel! 2 Spiele weniger ist schon ein Argument, sich ein wenig reinzuhängen.

Das letzte, was ich mir gewünscht habe, ist ein schleswig-holsteinisches Achtelfinale - also alles gut!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Sehe ich das richtig, dass Kiel als Zweiter im Viertelfinale voraussichtlich gegen den Dritten der anderen Gruppe - also wahrscheinlich Barca oder Paris - spielt?

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (4. März 2022 um 13:19)

• Die EHF hat eine Entscheidungen getroffen wie die nicht ausgetragenen Spiele gewertet werden:

LINK

HC Meshkov Brest verliert die nicht ausgetragenen Spiele mit 0:2 Punkten und 0:10 Toren.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (4. März 2022 um 14:32)

• Damit sind Porto, die dadurch automatisch zwei Punkte holen und Flensburg weiter. Gegen wen Flensburg dann im Achtelfinale spielt, tragen dann Szeged und Montpellier aus. Gegen Barca wird Flensburg kaum was reißen. Normalerweise würde ich auf Szeged hoffen, da die uns ganz gut liegen, aber sofern Machulla die Formel bis dahin nicht findet, ist es eigentlich egal.

• Sehe ich das richtig, dass Kiel als Zweiter im Viertelfinale voraussichtlich gegen den Dritten der anderen Gruppe - also wahrscheinlich Barca oder Paris - spielt?

Ja genau. Kielce, Paris oder Barcelona wird unser Gegner sein.

• Mikkel Hansen fällt nach Lungenembolie den Rest der Saison aus. Gute Besserung!

Nach der Pressemitteilung ist er "außer Lebensgefahr"! Das war wohl haarscharf an einer Katastrophe vorbei.

Gute Besserung, ich hoffe, er kann noch einmal zurückkommen!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Sehr traurig!

Dann wünsche ich ihm, dass zum einen der Eingriff wenigstens erfolgreich war und zum anderen, dass er nicht wie manche lebenslang Blutverdünner nehmen muss. Das würde eine Rückkehr wohl unmöglich machen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.