Leider keinerlei Einfluss drauf, sorry.
EHF Champions-League 2021/2022
-
-
Katastrophale Angriffsleistung, JG wurde matt gesetzt und somit stockt der SG Motor erheblich. Hat man schon beim Spiel in Wetzlar in den letzten Minuten gesehen.
Es wäre finanziell und sportlich sicherlich ein Desaster in der Vorrunde auszuscheiden.
-
Es wäre finanziell und sportlich sicherlich ein Desaster in der Vorrunde auszuscheiden.
Naja, im Grunde würde man eher noch ein wenig Geld sparen, da in der aktuellen Form in der nächsten Runde sowieso Schluss wäre….
-
Ärgerliche Niederlage, viel zu viele Fehler und Kielce sehr stark, abgezockt und taktisch extrem variabel und Wolff mit einem super Tag. Dylan Nahi hat mir auch sehr gut gefallen. Am Ende eine Niederlage, die durchaus zu Stande kommen kann, aber nicht in der Art und Weise... Egal, weiter gehts. Die 2 Punkte am WE in Erlangen sind für mich gefühlt wichtiger. Gegen Kielce kannst du dir ohnehin nur bei einer Top-Leistung was ausrechnen.
-
So geht moderner Handball in der Abwehr, was Kielce da durch die permanenten Umstellungen gezeigt hat, sollte als Lehrvideo in jede Trainerausbildung. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass Kielce die Spieler für solche Dinger hat, mit permanentem Wechsel der Abwehrformation kann man jeden Gegner zur Verzweiflung treiben.
-
Ich mag Dushebajew (Trainer) zwar nicht, aber ich muss ihm absolut Respekt zollen, wie er seine Mannschaft auf dieses Spiel eingestellt hat. Gefühlt hatte Flensburg nie eine Chance gegen eine ungemein flexible Abwehr und einen Angriff, der vor Spielfreude und Durchschlagskraft geradezu strotzte.
Flensburg wirkte oft hilflos und der böse Wolff hat ihnen dann endgültig den Zahn gezogen ...
-
Ja, im Hinspiel haben wir eine saftige Tracht Prügel in Kielce erhalten, da haben wir aber auch personell aus dem letzten Loch gepfiffen. Diesmal war unsere Personaldecke eine ganz andere und dennoch waren wir chancenlos.
Ich mag die Truppe auch nicht, aber sie ist uns aktuell um Lichtjahre voraus. Letzte Saison haben wir sie noch in beiden Spielen geschlagen.
Ich reihe mich auch meinen Vorrednern an: Gegen dieses Star-Ensemble darf man verlieren, aber man muss sich auch nicht demütigen lassen.
-
So geht moderner Handball in der Abwehr, was Kielce da durch die permanenten Umstellungen gezeigt hat, sollte als Lehrvideo in jede Trainerausbildung. Auch wenn man berücksichtigen muss, dass Kielce die Spieler für solche Dinger hat, mit permanentem Wechsel der Abwehrformation kann man jeden Gegner zur Verzweiflung treiben.
Weswegen ich doch bezweifle inwiefern das für Lehrvideos geeignet ist, da es halt wenig Mannschaften so umsetzen können, inklusive Mannschaften mit einer sehr hochwertigen Abwehr.

Nun ja, was soll man sagen...man hat sicherlich gestern gegen die beste Mannschaft des Wettbewerbs gespielt (momentan und vom bisherigen Verlauf her, ob sie es gewinnen ist ne andere Frage).....daher deutlich gegen so jemanden verlieren muss jetzt nicht zwangsläufig ne Grundsatzdiskussion nach sich ziehen....nur sind die eigenen Ansprüche wohl höher.
Es ist irgendwie interessant...im Dezember hat man Vezprem an gleicher Stelle dominiert mit dem Rumpfkader...jetzt haben wir glaube ich bei Flensburg das Problem das die Struktur nicht mehr ganz stimmt. Sögard und Röd noch nicht mehr als ihre Namen, Semper schon man logischerweise, Mensah kriegt es nicht so hin Gottfridsson abzulösen und Mensing wirkt momentan ein bisschen limitiert (gerade hier ist zu hoffen das er nicht den Petar/Jeppsson-Weg nimmt). Luxusprobleme, die aber schnell in den Griff bekommen werden müssen.
Für die restliche CL-Saison wird es schwierig. Man kann sich nicht darauf verlassen das Motor, Porto und Dinamo gegen die besseren Punkte lassen, siehe gestern Vezprem. Zwingend gewinnen muss man auf jeden Fall gegen Porto. Das könnte bereits reichen...Paris/Barca hängen jedenfalls ganz hoch in dieser Form.
-
Sehe ich auch so, dass Kielce aktuell schon sehr weit oben dabei ist im Qualitätsregal. Sie werden mit Sicherheit eine große Rolle spielen.
Ich finde, das hat Paul Jonas schon gut auf den Punkt gebracht: Es stockt bei uns uns an der Struktur. Wir müssen wieder unseren Flow finden und da kommt ein (vor allem auswärts) unangenehmer Gegner wie Erlangen gerade recht, gegen die man sich deutlich steigern muss, wenn man dort 2 Punkte mitnehmen möchte.
Was mir ein bisschen Sorge bereitet, dass es für unsere Verhältnisse die nächsten Spieleiten einen deutlichen Umbruch geben wird und nachdem wir die letzten Jahre eigentlich dafür bekannt waren, dass wir keine hohe Fluktuation im Kader aufweisen, hat dies in den vergangenen Jahre spürbar zugenommen. Hald, Rød, Søgard, Steinhauser, Svan, evtl. Wanne plus x in den nächsten beiden Spielzeiten. Das ist schon nicht unerheblich und man darf gespannt sein, ob wir das alles qualitatitv auffangen können.
-
Auf den Außenpositionen mach ich mir gerade keine Sorgen, Da kriegen wir mit Hansen einen sehr guten Ersatz für Lasse und Emil Jacobsen ist momentan einer der 3 besten LA der Liga, unzwar noch vor Wanne.
Die dürfen sich halt nur nicht verletzen. Und vielleicht schafft es die SG mal die Backups auf den Außenpositionen aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren, so wie es die Füchse schon seit Jahren vorleben. Alleine der Glaube daran fehlt mir.
Gehört wohl eher in den SG Thread
-
...Gehört wohl eher in den SG Thread
Ach, besprecht das ruhig hier, solange ihr noch in der CL vertreten seid.
Sorry, der musste sein.
-
Landin hält gut, das war es auch schon.
Johansson nicht schlecht und der Grøndahl wirbelt ordentlich.
-
flottes spiel-
thw mit einem zwar glücklichen aber nicht unverdienten sieg,
auch oder wegen der für mich nicht immer ganz so neutralen schieri-leistung
-
Geben fuer jeden Schubser 2 Minuten, aber der gemeingefährliche Schubser bleibt ungeahndet...
Toll erkämpft den Sieg.
-
Ganz wichtiger Sieg!
-
Mega Moral! Leider zum Schluss nochmals unnötig spannend gemacht!
Freue mich auf Eric Johansson! Platz 1 und 2 noch drin!
-
Wichtiger Sieg! Zwar eng, aber egal!
-
Szeged verliert gegen Zagreb. Nahezu perfekter Spieltag für uns. Die ersten beiden Gruppenplätze damit zum Greifen nah!
-
Nahezu perfekter Spieltag für den THW. Nicht nur der eigene Sieg in Norwegen, sondern nach der gestrigen Niederlage von Montpellier verliert Szeged auch noch in Zagreb.
Vor den letzten 3 Spieltagen damit Aalborg und Montpellier mit 16 Punkten, Kiel mit 15 und Szeged mit 14.
Der THW spielt noch gegen Montpellier, in Zagreb und gegen Brest.
-
Starke 1. Halbzeit des THW.
Nun aber bitte nicht so wie gegen Hannover.
Die Schiris mit einer äußerst großzügigen Linie.
-