EHF Champions-League 2021/2022

• Kommentatoren fordern Zeitstrafe für Abstandsvergehen beim 7-Meter.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ermahnung - Gelbe Karte - 2min
    Das wäre die richtige Progression. Bei Nicht-Tor und zu geringerem Abstand durch die Abwehr würde der 7m wiederholt. Außerdem kann man beim 7m auch hinter der 9m Linie hinter dem Schützen stehen, obwohl es dann eigentlich keine 3m Abstand wären.

• Ich finde die Aktion sehr cool und klasse von den Sponsoren, dass die mitgezogen haben. Ich verstehe allerdings nicht, warum man bereits gestern damit gespielt hat. Der WMT ist am 11. Oktober, da wäre es doch irgendwie naheliegender, am 10.10. gegen HSVH oder 13.10. gegen Kielce damit zu spielen.

Die getragenen Trikots können jetzt bis zum Weltmädchentag am 11. Oktober ersteigert werden. So kann die Auktion knapp zwei Wochen laufen und man bietet auf einen konkreten und existierenden Artikel und nichts was erst noch entstehen soll.

• Naja, Maschine Ekberg, ich weiß, ist THW-Spieler, befindet sich locker im selben Regal.

Jaaa, das ist die andere "Maschine". Den SPortskamerad Ekberg habe ich in anderen Threads schon ausreichend belobhudelt. Aber Sole´ wirkt auf mich noch ein bisschen zuverlässiger. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• 18-14 Rückstand zur Pause. Man rennt von Anfang an hinterher bisher. Abwehr steigert sich erst in den letzten Minuten, aber da vergibt der Angriff dann. Landin schwach, Quenstedt schließt sich an. Da würde ich heute mal gerne Mrkva sehen. Naja, 30 Minuten konzentrieren, dann ist noch alles machbar.

• 37-30 Rutsche. Auch in der Höhe verdient. Hinten unterirdisch und auch vorne trotz 30 Treffern viel zu viel verworfen. So gut die Anspiele von Sagosen auch sind und dass er fast immer 2 Gegenspieler bindet, aber seine Würfe sind seit geraumer Zeit alles andere als gut. Nun gut, Sonntag zuhause gegen Minden und Mittwoch Pokal zum Einspielen für die Füchse am 10.10. Da zählt es dann!

• Montpellier ist aber dann auch alles gelungen.

Gutes Omen. Zuletzt hat Montpellier gegen Kiel gewonnen vor 10 Jahren, die 68-0 Triple Saison.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ohne das Spiel zu sehen, aber das war wohl eher eine Leistung auf Mrkva Niveau. (Vielleicht machen sich die Spieler eher Gedanken, wie sie an eine tschechische Staatsbürgerschaft kommen um Die Vertragsverlängerung zu sicher)

Im Ernst, 37-30 in Montpellier, wie blamabel ist das bitte?

• Ernüchterndes Spiel heute…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Natürlich ist Montpellier sehr heimstark, aber die Abwehr der Kieler war schon gegen Elverum quasi nicht vorhanden. Es kann ja nicht der Anspruch der Kieler sein, in beiden Spielen deutlich über 30 Tore zu kassieren. Also da gibt es definitiv noch viel Luft nach oben, was aber so früh in der Saison nicht allzu verwunderlich ist.

• Natürlich ist Montpellier sehr heimstark, aber die Abwehr der Kieler war schon gegen Elverum quasi nicht vorhanden. Es kann ja nicht der Anspruch der Kieler sein, in beiden Spielen deutlich über 30 Tore zu kassieren. Also da gibt es definitiv noch viel Luft nach oben, was aber so früh in der Saison nicht allzu verwunderlich ist.

Wenn der Kader neu wäre, ist der Saisonzeitpunkt ein Argument.
    Die Franzosen haben toll und erfrischend gespielt. Und der THW hat es zugelassen. Das war nix und man wird hoffentlich draus lernen

• Nach dem Spiel gegen Elverum hatte man Erlangen bei 20 Toren gehalten. Gegen Minden dürfte es am Sonntag wieder ganz anders aussehen - auch wenn die Gegner natürlich nicht vergleichbar sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn der Kader neu wäre, ist der Saisonzeitpunkt ein Argument.
    Die Franzosen haben toll und erfrischend gespielt. Und der THW hat es zugelassen. Das war nix und man wird hoffentlich draus lernen

Naja, gefühlt passieren die größten "Überraschungen" immer sehr früh in der Saison. Auch eine eingespielte Mannschaft braucht immer ein bisschen bis sie wieder im alten Rhythmus ist. Aber ich habe ja gesagt, dass diese Abwehrarbeit nicht der Anspruch vom THW sein kann. Gegen Elverum und Montpellier war in der Deckung überhaupt kein Zugriff vorhanden.