EHF Champions-League 2021/2022

• Er darf sich auf jeden Fall nicht von der Härte rausbringen lassen. Die Attacken des Portugiesen scheinen ihre Wirkung zu haben.

Mensing hatte in der 1. Halbzeit keine guten Aktionen und wurde deswegen rausgenommen. Kommt jetzt gerade zur rechten Zeit und traut sich wieder.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Nächste Pleite für Flensdorf. Ganz schön verdaddelt am Ende.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ärgerlich. Diese Punkte tun weh. Paris und Barca ist immer Kür, Porto ne Mannschaft die Pflichtpunkte liefert.

Trotzdem. Wenn ein 18jähriger in der 58. unter Bedrängnis aufs Tor wirft, kann das eben bei rumkommen. Wäre dann anders ausgegangen.

• Sehr sehr schade - da war deutlich mehr drin. Jim hat immerhin mal eine Pause bekommen. Die letzten 2 Minuten gegen Golla waren doch diskutabel und haben das Spiel am Ende noch mal gedreht. Kopf hoch und weiter gehts.

• Das fällt in die Kategorie total unnötig. Wenn man kurz vor Schluss mit drei Toren führt, muss man das nach Hause bringen. Es wurde schon gesagt, in dieser Gruppe muss man die Punkte gegen Teams wie Porto einfahren. Für die eigene Moral wäre dieser Sieg auch sehr wertvoll gewesen.

• Schade um die Punkte, hoffentlich werden sie der SG am Ende nicht fehlen. Aber die positive Erkenntnis war doch, dass es zur Not auch ohne JG geht - z. B. gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel - und dass die beiden Youngster sich in die Mannschaft spielen. Besonders von Oettingen hat mir gefallen, natürlich fehlt ihm die Physis und die Erfahrung, aber er war doch erfrischend mutig. Hoffentlich färbt der Mut auf MM ab!

Es purzelt gerade Niederlagen, aber vor einem Jahr um diese Zeit war die Situation nicht wesentlich anders. Bitte jetzt keine Panik! Da wird noch viel Wasser in die schönste Förde der Welt schwappen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Schade um die Punkte, hoffentlich werden sie der SG am Ende nicht fehlen. Aber die positive Erkenntnis war doch, dass es zur Not auch ohne JG geht - z. B. gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel - und dass die beiden Youngster sich in die Mannschaft spielen. Besonders von Oettingen hat mir gefallen, natürlich fehlt ihm die Physis und die Erfahrung, aber er war doch erfrischend mutig. Hoffentlich färbt der Mut auf MM ab!

Es purzelt gerade Niederlagen, aber vor einem Jahr um diese Zeit war die Situation nicht wesentlich anders. Bitte jetzt keine Panik! Da wird noch viel Wasser in die schönste Förde der Welt schwappen.

Das denke ich auch, aber Flensburg liegt doch nicht am Limfjord :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das denke ich auch, aber Flensburg liegt doch nicht am Limfjord :hi:

Sollen wir jetzt eine Diskussion eröffnen, ob der Limfjord eine Förde ist? :D Ansonsten gebe ich Dir Recht, und auch für den Handball am schönsten Limfjord der Welt kann ich mich durchaus erwärmen!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• und auch für den Handball am schönsten Limfjord der Welt kann ich mich durchaus erwärmen!

Jo, vielleicht können es die Männer von der schönsten süddänischen Förde den Aalborgern nachmachen. Aalborg Handball hatte 20/21 nach der Gruppenphase 14:14 Punkten bei einer Tordifferenz von -14 und wo sie am Ende landeten ist bekannt. Flensburg wird noch in den Lauf kommen, in Liga und CL.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Naja, ich finde schon das man deutlich sieht, das Oettingen eben so alt ist wie er ist. Er hatte sehr viel Respekt, war aber auch physisch nicht in der Lage die Stärke der Position wirklich auszuspielen. Der Ball läuft besser und er würde mit der Zeit auch besser werden, aber ich man sollte so fair sein, dass das weit davon entfernt ist ala "haha, hätte Machulla doch nur auf ihn gesetzt". Trotzdem. Er kann pro Halbzeit seine 10 Minuten spielen bzw. länger, wenn Semper mal wiederkommt und erstmal rangeführt wird. Das sollte Machulla konsequent umsetzen.

Mental ist das sicher ärgerlich. Gottfridson führt die Mannschaft wieder ran, verdaddelt dann zwei Bälle, Machulla gibt mal konsequent endlich Mensah die Mitte, der führt zwei Jungspunde mit ruhiger Hand, schließt selbst mal ab, Mensing nimmt sich die Würfe und lässt sich auch von Rückschlägen nicht beirren und Oettingen ist mindestens mal nicht instabil...man führt mit drei Toren. Man hat sich das selbst in dieser Formation und unter Druck erarbeitet. Lebendiger Beweis das es ohne Gottfridson gehen kann....und dann verdaddelt man es. Das ist schon irgendwie sehr passend gerade.

Naja, generell finde ich aber schon das es bergauf geht spielerisch. Man wird auch gegen Paris verlieren, aber die Mannschaft spielt sich jetzt langsam ein und gerade in der Bundesliga ist nicht jeder Gegner Paris, Kiel oder selbst Porto. Ob man Platz 1 oder 6 in der Gruppenphase belegt, ist letztendlich irrelevant. Flensburg ist stets daran gescheitert im April nicht mehr 100% gewesen zu sein. Da konnte der Viertelfinalgegner heißen wie er wollte.

• Semper kehrt heute zurück für Kurzeinsätze. Damit wird sich die Oettingen-Geschichte wieder erledigt haben, wie man Machulla kennt. Mal gucken. Sögard und Röd im Laufe des Oktobers. Bei Röd ist das ja im Plan. Ich hoffe bei Sögard sagen die nicht einfach "jetzt gehts halbwegs wieder" und dann sitzt man in 3 Monaten wieder da.

• Ich hoffe bei Sögard sagen die nicht einfach "jetzt gehts halbwegs wieder" und dann sitzt man in 3 Monaten wieder da.

Sollte man nicht eher darauf hoffen, dass die Spieler gelernt haben, dass eine zu frühe Rückkehr nicht sinnvoll ist? Der Spieler ist für seinen Körper zum Großteil selber verantwortlich und muss ggf. auch mal kommunizieren, wenn noch Unsicherheiten da sind oder er das Gefühl hat, etwas stimmt noch nicht.

• Sollte man nicht eher darauf hoffen, dass die Spieler gelernt haben, dass eine zu frühe Rückkehr nicht sinnvoll ist? Der Spieler ist für seinen Körper zum Großteil selber verantwortlich und muss ggf. auch mal kommunizieren, wenn noch Unsicherheiten da sind oder er das Gefühl hat, etwas stimmt noch nicht.

Naja, selbst verantwortlich? Dann braucht es ja keine Trainer, Ärzte, Physios, Athletiktrainer. Klar, irgendwo muss ein Spieler auf sich selbst hören und verantwortlich sein, aber sein gesamtes Umfeld ist erfahrener und professioneller als er.

• Sollte man nicht eher darauf hoffen, dass die Spieler gelernt haben, dass eine zu frühe Rückkehr nicht sinnvoll ist? Der Spieler ist für seinen Körper zum Großteil selber verantwortlich und muss ggf. auch mal kommunizieren, wenn noch Unsicherheiten da sind oder er das Gefühl hat, etwas stimmt noch nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei Sögard keine Verletzung, die irgendwann geflickt, geschont, muskulär wieder aufgebaut wird und dann kann es nach Belastungstests vorsichtig losgehen und das Zutrauen des Spielers in den eigenen Körper ist die größte Herausforderung. Bei ihm ist es eher etwas chronisches, entzündliches, das Zeit benötigt, zu heilen, aber nicht klar ist, wie viel. Es kann irgendwann schmerzfrei sein, aber bei der nächsten Belastung wieder losgehen. Das kann der Spieler nicht voraussehen und vermutlich nicht die Ärzte. So lange wie nun seit Olympia hat er noch nicht pausiert, lässt hoffen, dass es dann wirklich endlich gut ist.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Vardar schlägt Aalborg. Sehr gutes Ergebnis für uns!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hat Flensdorf kein Sponsor auf der Trikotbrust?