Fußball UEFA EURO 2020 (2021)

• Letztlich war ein Tor mitentscheidend nach einer Ecke, die keine war. Aber die kann man auch besser verteidigen. Blitzstart von Tschechien in der zweiten Halbzeit, aber dann kam nicht mehr viel.

• Die Dänen mit Glück mit Glück zum 1:0 , dann aber doch verdient weiter. Wozu hat man Linienrichter ?? Als Zuschauer hatte man den Blick aber nicht und ich glaube auch nicht , dass der Schiedsrichter was anderes gesehen hat....
    Ansonsten keine große Überraschung , dass England gewonnen hat. Die Ukraine hatte ja nicht viel entgegen zu setzen.. Nach dem 2:0 war eigentlich schon alles gelaufen... Nun gibt es schon im Prinzip zwei Endspiele.... es bleibt also spannend!!!

• Wozu hat man Linienrichter ?? Als Zuschauer hatte man den Blick aber nicht und ich glaube auch nicht , dass der Schiedsrichter was anderes gesehen hat....

Videobilder aus einem anderen Blickwinkel haben gezeigt, dass der Tscheche den Ball mit der Hand berührt hat und somit die Entscheidung auf Eckstoß für Dänemark korrekt war.

Vielleicht sind Linienrichter dafür da?

• Videobilder aus einem anderen Blickwinkel haben gezeigt, dass der Tscheche den Ball mit der Hand berührt hat und somit die Entscheidung auf Eckstoß für Dänemark korrekt war.

OK. Dann ist ja alles gut . Die Proteste hielten sich ja auch in Grenzen. Der Sieg von Dänemark an sich war verdient.

• Dänemark ist weiter gekommen, als ich getippt hatte. Von meinen HF-Tipps haben es nur die Engländer geschafft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spanien und England sehe ich im Halbfinale, bei den anderen beiden Partien ist es schwierig, einen klaren Favoriten auszumachen. Den Dänen drücke ich die Daumen.

Bei mir sind mit England und Italien immerhin 2 Mannschaften übrig geblieben.

Obo, Du bist sooo bescheiden. 3 von 4 waren richtig und das, ohne den Anreiz einen eSmart gewinnen zu können.

Als Finalpaarung tippe ich mal Italien - Dänemark, ohne eine besondere Vorliebe für ein Team zu haben.

Die Engländer waren bisher zwar extrem effektiv, Gruppensieger, 2 Tore, 7 Punkte, Deutschland sicher besiegt im AF, Ukraine im VF abgeschossen, kein Gegentor in 5 Turnierspielen. Trotzdem haben mich ihre Spiele nicht begeistert und Dänemark trifft hoffentlich mal ins englische Tor. Spanien ist sicher auch nicht chancenlos gegen Italien. Hoffe da auf ein großes Halbfinale.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (4. Juli 2021 um 19:32)

• Ich kläre es mal auf. Gemeint waren meine Tipps bei Kicktipp. Und die mussten ja vor dem ersten Tritt gegen den Ball abgegeben werden, also die Sixty-Six Methode funktionierte da nicht. Da hatte ich England, Belgien, Portugal und Russland im HF getippt. Italien hatte ich gar nicht auf dem Schirm, die haben mich total überrascht, spielen einen richtig geilen Fußball. Na ja, die Wissenslücke kommt davon, wenn man beim Fußball eher selten über den Tellerrand der „Größten der Welt“ hinaus blickt. England : Italien ist jetzt mein neuer Finaltipp, der alte war Belgien : England. Den Titel holt England und ich mir noch 4 Bonuspunkte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den Russen und Ungarn wurde auch gebuht und auch mal ein rechter Arm gereckt. Geht auch ohne Rinderwahn.

Ich dachte doch ernsthaft, die buhen wegen der Melodie, die auch die Nazis verwendeten.
    Auch die Russen und Ungarn wurden ausgebuht? Widerlich, FairPlay und solch Gedöns kann man wohl stecken lassen...

Unter dem Strich ist das ja dann noch schlimmer als Rinderwahn.

Dänemark, schlagt sie. Ihr wißt ja, Wie zuletzt :D wie es geht, hat ja schon mal geklappt. 1:0 reicht. :hi:

• Man sollte den Heimvorteil der Engländer nicht unterschätzen....obwohl mir die Dänen dann doch lieber wären... aber das Finael wird wohl Spanien - England lauten.... oder Italien - Dänemark ?? Abwarten wer am Dienstag / Mittwoch den besseren Abend erwischt.

• Ich denke, Du gehörst zu der Kategorie Bundesbürger, der heute noch bei Eurosport (Teletext-Tafel 119) anrufen würde und die Frage "Wer wird Europameister" mit DEUTSCHLAND beantwortet. Beeile dich die Telefone sind noch geschaltet!

Nun, der Mannheimer eckt hier öfters mal an. Vermutlich ist er leicht frustriert, weil seine Kronauer eine schlechte Saison gespielt haben. Er hätte sich ja auch mal zu Müllers Leistung äußern können.

• Nun, der Mannheimer eckt hier öfters mal an. Vermutlich ist er leicht frustriert, weil seine Kronauer eine schlechte Saison gespielt haben. Er hätte sich ja auch mal zu Müllers Leistung äußern können.

Als ob Müller nun so besonders schlecht war... er hatte auch durchaus gute Aktionen im Turnier. Das war insgesamt schon eine geschlossene Mannschaftsleistung.

• Nun, der Mannheimer eckt hier öfters mal an. Vermutlich ist er leicht frustriert, weil seine Kronauer eine schlechte Saison gespielt haben. Er hätte sich ja auch mal zu Müllers Leistung äußern können.

Was die " Kronauer" mit der Fussball EM zu tun haben erschließt sich wohl nur Dir.

Die Leistung von Müller ist hier nicht das Thema sondern dass er als " nicht gesund" bezeichnet wird. Wenn das für Dich in Ordnung ist sagt das auch viel aus.

Es eckt also jemand an der sich dagegen verwahrt dass ein Thomas Müller als " nicht ganz gesund" bezeichnet wird? Eine merkwürdige Einstellung der Magdeburger Fraktion.

• Endlich geht der Spaß bei ITA - ESP los :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)