Fußball UEFA EURO 2020 (2021)

• Willst du uns etwa verlassen? :D

Irgendwann ganz sicher, aber noch nicht. Mir würde was fehlen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich dachte auch grad......
    verschwörungstheorien ohne corona- gibts doch gar nicht...

aber klar......löw wusste zuviel....jogi 007 musste deswegen noch 3 jahre länger beschäftigt werden....

Du müsstest es doch genau wissen, Du sitzt doch in NRW an der Quelle. Wie viel Mal hat Schalke diese Saison den Trainer gewechselt. Auch der BVB hat den Trainer gewechselt. Dann heißt es von den Betroffenen, so sind die Mechanismen des Geschäfts! Nur dieser Mechanismus gilt für den DFB nicht!!! Weil er eine philanthropische Gesellschaft ist??? Löw war zwar Angestellter des DFB, aber auch gleichzeitig gehörte er zum innersten Führungszirkel des DFB. Welcher Trainer im deutschen Fußball kann bzw. konnte selbst bestimmen, dass "er NICHT gehen muss"? Es hätte in deinem Post nicht heißen müssen "Jogi 007 musste deswegen noch 3 Jahre länger beschäftigt werden..." sondern "Jogi 007 konnte sich deswegen noch drei Jahre oder mehr länger beschäftigt lassen..."

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (30. Juni 2021 um 20:00)

• Falsch.
    Ich habe bereits nach der peinlichen WM 2018 geschrieben, daß Löw seinen Hut nehmen muß.
    Und ich habe auch nicht nach dem Portugal-Sieg gejubelt wie all die Schreiberlinge, die ihn nun gnadenlos fertig machen.
    Haben bestimmt 3 Jahre schon heimlich Ihre Abrechnungen/ Kommentare formuliert.

Er hatte spätesten 2018 fertig, eine Reihe von Peinlichkeiten hat der Sportfreund Graphitteller trefflichst aufgeschrieben.

• 7 Gegentore in vier Spielen , das letzte zu 0 gefühlt ewig her (nicht mal gegen Fußballzwerg Lettland gelang dies), nur ein gutes Spiel bei der EM (aber auch bei diesem 2 Treffer bekommen), langsames Ballgeschiebe im Mittelfeld, keine klassische Neun.

Deutschland ist verdient ausgeschieden. Löw hätte meines Erachtens Hummels und Müller schon bei den Märzspielen oder gar im Spätjahr 2020 zurückholen sollen, damit man sich einspielen kann. Müller war gestern schwach, aber ansonsten einer der Besten bei unserem Team. Auch Hummels hat mich bei diesem Turnier überzeugt. Wer ihn kritisiert sollte an die Spiele gegen Spanien und Nordmazedonien denken, als er nicht dabei war.

Herr Ceferin wird gestern gefeiert haben, endlich sind die nervtötenden deutschen Nörgler raus, was vielleicht bedeutet:

-keine Greenpeace-Bruchpiloten mehr
    -keine epischen und moralinsauren Diskussionen über die weltbewegende Frage in welchen Farben ein Stadion angeleuchtet wird
    -kein penetrantes Genörgel von deutschen Politiker und Medien über angeblich zu volle Stadien und gute Stimmung in Wembley, Kopenhagen, Budapest

Europameister im Miesmachen sind wir sicher geworden.

Und jetzt einfach nur Fußball genießen.

• Spanien und England sehe ich im Halbfinale, bei den anderen beiden Partien ist es schwierig, einen klaren Favoriten auszumachen. Den Dänen drücke ich die Daumen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hole es nochmal vor.

Eigentlich Zeit, sich zu entschuldigen, oder?

Wofür? ich habe niemanden angegriffen, beleidigt oder verletzt.
    Was ich halt schäbig finde, wenns läuft, haben "wir" gewonnen, wenns nicht läuft, wars der BT. Ich kann seine Taktik überhaupt nicht nachvollziehen, gegen Portugal hatte er super umgestellt und dann wieder zurück, also können tut er das.
    Und es geht auch schon wieder los, jetzt wird sogar der Erfolg 2014 in seiner Verantwortung in Frage gestellt, also, bitte, so was muss nicht sein, das ist respektlos.
    Er hat zuviel an seine Spieler geglaubt und die haben ihn teilweise im Stich gelassen, die hochgelobten Superstars, wo waren sie denn ? Sane, Gnabry, Kroos, das war von denen etwas mehr als gar nix.

Mir tut der Löw ein bißchen leid, er hätte einen anderen Abschied verdient gehabt und hat ihn sich selbst versaut. Er kann es besser. Nachtreten unnötig.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• graphit...

man denkt ja wirklich manchmal, man hat schon in solchen bereichen alles mögliche an abstrusem gelesen....
    da belehrst du uns / mich eines besseren....

• Mir tut der Löw ein bißchen leid, er hätte einen anderen Abschied verdient gehabt und hat ihn sich selbst versaut. Er kann es besser. Nachtreten unnötig.

"hat ihn sich selbst versaut" >>> aber nicht erst gestern >>> ein ordentlicher Rücktritt nach der WM in Russland >>> das wäre Stil gewesen. Seine Eitelkeit hat einer neuen deutschen Fußball-Nationalmannschaft drei Jahre ihrer Entwicklung gekostet.

• celje

sorry- ich wusste nicht, dass man wenn man früh genug (2018) schon draufgehauen hat, dies dann gleichzeitig entschuldigt bzw.
    befähigt udn erlaubt, dies jetzt gleich wieder zu tun-
    um dem die krone aufzusetzen :
    die medien die du nun angreifst, haben dies 2018 genauso getan teilweise- sicherlich nciht ganz so plump wie du.
    die begründung dass du es nun darfst und die dann trotzdem ja nicht, entspricht aber genau dem, was ich von
    dir erwartet habe..

du hast es ja selbst angeführt.....ich bewundere da deinen stil....ob positiv oder negativ lass ich mal auf... :D

• Ich habe nicht draufgehauen, ich habe geschrieben, es reicht, er soll seinen Hut nehmen.
    Wir wissen unterdessen, wann es Zeit ist.
    Die Erfahrung machst Du vielleicht auch noch.

Ha ha, die Medien, die vergleichen ihn nun sogar mit Ribbeck, so böse kann nicht mal ich sein.
    Högschststrafe, das hat er nun wirklich nicht verdient

• "hat ihn sich selbst versaut" >>> aber nicht erst gestern >>> ein ordentlicher Rücktritt nach der WM in Russland >>> das wäre Stil gewesen. Seine Eitelkeit hat einer neuen deutschen Fußball-Nationalmannschaft drei Jahre ihrer Entwicklung gekostet.

Entwickelt werden Spieler doch aber in den Vereinen und wenn da nichts nachkommt, kann man auch in der Nationalmannschaft nicht mehr viel machen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, nach dem EM 2016 wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, aufzuhören. Erst jetzt in der U 21 kommen erst wieder junge Leute nach, mit denen etwas entwickelt werden kann. Das, was zwischen 2014 und 2018 nachgekommen ist, hat sich doch bis auf Kimmich, der jetzt falsch eingesetzt wurde, hat sich in der Nationalmannschaft doch als Rohrkrepierer erwiesen. Da alles an einer Person festzumachen, halte ich nicht für zielführend. Und auch mit Hansi Flick wird bei der WM 2022 ein Erreichen des Viertelfinales schon als Erfolg gewertet werden müssen,Mannschaften wachsen nicht über Nacht.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Es werden aber z. B. gefühlt immer mehr, die abseits des DFB ihren Weg gehen. Da sind bei der aktuellen U 21 einige Leistungsträger dabei und bei den Senioren Gosens, während die Hochgelobten Sane`, Gnabry und Werner lauf Marcel Reif Kinderfußball spielen. In diese Riege gehört dann auch noch der Kinderfußballer Draxler, der zum Glück nicht dabei war.
    Und das Ende der Passmaschine Kroos ist gefühlt auch schon vor ein paar Jaheren gekommen. Unser Fußball ist genauso in die Jahre gekommen wie der Trainer.
    Der modernere Kroos heißt Kimmich und der versauert als Rechtsverteidiger.
    Die Rückholaktion Hummels/Müller ist auch grandios gescheitert. Na klar, nachher hat man es immer schon vorher gewusst, aber 2016 oder spätestens 2018 hätte man bei Jogis Schüttelfrisur den Undercut ansetzen müssen. Aber da war der DFB wohl zu sehr mit den eigenen Intrigen und Akten vernichten beschäftigt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kleine Randnotiz.
    Auf der einen Seite die Aktion vor dem Anpfiff, auf der anderen Seite Ausbuhen der Deutschen während des Spielens der Hymne.
    Toll, da hat der Rinderwahn wohl doch viele Spuren hinterlassen.

• Tschechien gegen Ukraine wäre ein geniales HF :D:D

Von den Favoriten für das AF, hat sich nur Dänemark souverän durchgesetzt. Die anderen hatten ihre Probleme oder sind raus. Also, ich habe keine Ahnung wie das ausgeht. Hoffe nur auf ein paar Spektakel à la CRO-ESP oder FRA-SUI und entsprechende Überraschungen.

• Spanien und England sehe ich im Halbfinale, bei den anderen beiden Partien ist es schwierig, einen klaren Favoriten auszumachen. Den Dänen drücke ich die Daumen.

Für einen Handball-Fan ist letzteres selbstverständlich und deshalb nicht nur Du.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (30. Juni 2021 um 20:05)