Fußball UEFA EURO 2020 (2021)

  • Nach Meinung vieler hier im Forum ist ja Florian Naß bei Handball-Kommentierungen auch nicht der „große Bringer“. Nun wurde er ja zur Allzweckwaffe der ARD "benannt" und Fußball gehört auch zu seinem Portfolio. Gestern beim Spiel Tschechien gegen England wollte er nun erklären „Warum es England bei internationalen Meisterschaften es nie bis nach ganz oben geschafft hat?“. Die Herangehensweise war fast wie bei der „Quadratur des Kreises“, man wusste schon, so geht es nicht. Er begründete es mit der hohen Anzahl der Spiele und der Belastung quasi: „Am Ende der Saison ist bei den Engländern immer der Tank leer“. Olaf Ton sagte es heute Morgen im ARD-Morgenmagazin in einem Satz, der sinngemäß lautete: „Vor England muss man keine Angst haben, die Spieler spielen zwar alle in der englischen Premier League, aber die besten dieser Liga spielen nicht mit, denn die spielen für andere Nationen“. Lieber Herr Florian Naß: DA MUSS MAN ERST EINMAL NICHT DARAUFKOMMEN.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Was Olaf Thon erzählt ist aber auch schon seit 10 Jahren der selbe Käse und es wird dadurch nicht richtiger. Fakt ist, dass die Engländer keine schlechteren Fußballer als wir haben, auch bei den Jungen. Havertz, Wirtz, Sane`, Gnabry, Werner oder Mount, Foden, Rashford, Bellingham, Sancho, Saka ist wahrscheinlich nicht viel auseinander. Der Innenblock mit Stones, Mings oder Maguire ist auch nicht schlechter als Hummels, Rüdiger oder Ginter. Mit den Außenverteidigern könnte man weitermachen. Sie haben gerade keinen Gosens on fire, aber Walker, Shaw, Chilwell, Trippier, James, wo spielen denn die? Bei absoluten Topclubs wie Atletico, Chelsea, ManCity oder ManUtd. Henderson kommt aus einer langen Verletzung und Rice und Phillips sind jetzt nicht die großen Kreativkünstler. Die kommen nun auch nicht von absoluten Spitzenclubs, ebenso Grealish, wobei der was kann. Komischerweise spielen immer die eher hölzernen Rice und Phillips. Vielleicht ist Southgate ein Schisser und spielt englischen Catenaccio.
    Will Thon auch noch Sterling oder Kane die Qualität absprechen? In welchem Schrank hat der die letzten 10 Jahre verschlafen???
    Wenn die Engländer nicht aus dem Quark kommen würde ich mal über den Trainer nachdenken, aber sicher nicht über das Spielermaterial.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. Juni 2021 um 23:46)

  • ich hab i.a. das gefühl, dass man ein bisschen von frau neumann ablenken will-
    denn dort sollen die "beschwerdezahlen" ja merkbar sein-
    bei bartels und co war doch schon die beschwerde pillepalle- dass die da überhaupt drauf reagiert haben...

    und egal ob mal scholl- thon oder andere altinternationle- die wollen meist keinem so richtig weh tun, weil sie mit den spielern
    ja auch noch n bier trinken wollen.
    selbst basler hat im doppelpass aus seiner kritik auf einmal ne rolle rückwärts gemacht.

    da ist kuntz trotz nähe zum dfb noch am ehesten anzuhören- auch mit kritik.

  • Absolut, England hat eine gute Mannschaft. Sie haben nur ein bisschen Pech, dass z.B. Frankreich auch einen unfassbaren Kader hat. Vielleicht liegt’s am Trainer, vielleicht liegt’s aber auch am Druck. Mit jedem Turnier, das in die Hose geht, wird die Erwartungshaltung nicht kleiner. Am Ende - ja, ich weiß, Phrasenschwein - braucht man neben einem guten Kader eben auch das nötige Glück und beides zusammen hatten sie schon seit Längerem nicht mehr.

    Die Kraft in uns.

  • England ist oft gescheitert im Elfmeterschießen, durch schwache Torwartleistung oder durch die Hand Gottes.
    Ne zeitlang natürlich auch, weil sie die Entwicklung im Fußball verpasst hatten.

    Nun haben sie aber die Vorrunde überstanden ohne zu überzeugen aber ohne Gegentor.
    Wer also glaubt, England sei leicht zu schlagen, könnte dumm aus der Wäsche schauen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • die hand gottes.....
    hat sich grad bei svk - esp den ball herrlich selbst ins tor geschlagen, saubere leistung vom torhüter svk,
    espania führt 1 zu 0 durch das eigentor des turniers....


  • Fußballerisch und kämpferisch eine sehr starke Leistung. Hoffentlich kann man das Niveau jetzt halten, ich bin optimistisch.

    Konnte man nicht. Grauenvolle Leistung heute. Passt aber zu dem was das Team die letzten Jahre abgeliefert hat.

  • nach einem über weite strecken schlechtne spiel hat man denn kurz vor schluss noch
    das 2 zu2 geschossen und ist weiter....

    warum da ein l.sane so lange auf dem feld war.....

    und gegentore...2 wieder über die mitte-abwehrzentrum...
    nach wie vor stockt einem bei vielen angriffen der atem weil die abwehr ganz einfach zu oft fehlleistungen zeigt..

  • Am Ende ins Achtelfinale gewürgt. Warum ein Sane da 90 Minuten rumgurken darf weiss nur der Jogi. Aber Hauptsache man wechselt statt ihm den Torschützen aus was prompt zum 1: 2 führt.

  • Was labert der Sandro Wagner da: " England hat auch noch kein so großartiges Turnier gespielt". England 3 Siege. ..Deutschland 1 Sieg .

    Aber eventuell rettet man sich irgendwie ins 11 Meter Schiessen.


  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Oder um mal Frank Buschmann zu zitieren: Am Ende kackt die Ente.

    Es muss sich erst noch zeigen, ob das Frankreich-Spiel ein Ausrutscher war. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt jedoch, dass Deutschland in den letzten Jahren selten mehr als ein gutes Spiel am Stück gespielt hat.


    Eigentlich habe ich mit meiner vorweggenommenen Einschätzung gar nicht so falsch gelegen, oder? Die Deutschen haben einfach keine Konstanz und die Entscheidungen von Löw bleiben unverständlich. Dass man heute weiter gekommen ist, war pures Glück und nicht der Verdienst des Bundestrainers.

    Aber vielleicht kann Pro Handball ja selbst eine Einschätzung zum Spiel abgeben?

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • 1 Tor entscheidet darüber, ob Schland als Gruppenletzter ausscheidet oder AF in Wembley spielen darf, Wahnsinn. Auch wenn der Löw für mich ne komische Type ist, so ein Ende hätte ich ihm auch nicht gewünscht.
    Aber was er mir mal erklären muss, warum durfte der Hr. Sahne heute 90 min lang Mager-Quark spielen? Der war ja völlig indisponiert. Mit so einem kannste im Turnier nix reißen. Kein Zufall, dass uns mit Goretzka ein Spieler der eher kernigen Sorte gerettet hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was labert der Sandro Wagner da: " England hat auch noch kein so großartiges Turnier gespielt". England 3 Siege. ..Deutschland 1 Sieg .
    ...


    Durchdenke Dir diesen Schnee, den Du da geschrieben hast, bitte noch einmal. Wer zählen kann, ist total im Vorteil. :lol: Haben wir im Osten schon im Kindergarten gelernt (bis 20). Das sollte ausreichen, um diese komplizierte Aufgabe zu lösen. Ich schätze, dass Du den Kindergarten versäumt hast. ?(

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (24. Juni 2021 um 07:46)

  • Ich schätze wir werden ab jetzt jedes Jahr den Pride month zelebrieren. Kann ich gut mit leben. Jetzt hat sich ein NFL profi geoutet. Irgendwann kommt der erste Fussballprofi und in 10 Jahren interessiert es endlich keinen mehr mit wem man in die Kiste steigt. wird aber natürlich im katholisch geprägten Europa auf nicht absehbare Zeit Widerstand geben.