Fußball UEFA EURO 2020 (2021)

• Naja, die Bildzeitung hat es sehr genau entschlüsselt.
    link

Da kann man schon mal als Denkzettel ein Spiel aussetzen. Zumal die UEFA bei diesem Turnier eh an vielen Baustellen die politischen Gemüter befrieden muss.
    Nett die Worte von Herrn Foda

Der herzensgute Mensch macht sich ja auch in der Mannschaft sehr beliebt. In der SZ stand, dass er auch schon mal im goldenen Rolls-Royce zur Nationalmannschaft anreist.

Ende Mai habe ich Marko Arnautovic bei "Willkommen Österreich" gesehen und trotz der dort üblichen, permanenten kleinen Sticheleien, hatte er sich da gut im Griff. Forum5, Emotionen sind ja ok, aber Beleidigungen fallen eben nicht in diese Kategorie und wer dann erwischt wird, muß sich nicht wundern ...

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (16. Juni 2021 um 19:38)

• sorry-
    aber arnautovic hat doch nun wirklich oft genug bewiesen, dass er sich für den proll-preis in gold bewirbt....

stimmen seine aussagen-und da gehe ich von aus- ist ein spiel sperre ein witz,
    da hätte man auch durchaus mal 2 etagen höher greifen können

• sorry-
    aber arnautovic hat doch nun wirklich oft genug bewiesen, dass er sich für den proll-preis in gold bewirbt....

stimmen seine aussagen-und da gehe ich von aus- ist ein spiel sperre ein witz,
    da hätte man auch durchaus mal 2 etagen höher greifen können

Also das Gesetz abschaffen, wie in der Böhmermann-Affäre.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Danke sehr, Arcosh
    @Obo- Eintrag 76, siehst Du, es werden doch nicht alle gleich behandelt :D

:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Super Aktion, und Coca Cola verliert 4 Milliarden US Dollar an Wert

mit solchen Meldungen kann man das Volk gut verwirren. Der Kurs fällt um weniger als 2 USD. Zu Jahresanfang ging es innerhalb von 2 Tagen um 6 USD runter. Die Milliarden sind auch nicht weg,sondern nur temporär wo anders. Trotzdem natürlich mal ne nette Geste. Das das Zeug äusserst ungesund ist, dürfte sich rumgesprochen haben.

interessanterweise stellt die Bloßstellung durch Ronaldo und dann auch gleich durch Pogba ein Novum dar. Den Colachefs dürfte das Essen aus dem Gesicht gefallen hat. DAs Hauptsponsoring kostet sicher ne Stange Geld. hier mal der Text zur Verlängerung.

Zitat

„Coca-Cola ist der perfekte Partner für uns, nicht nur aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit der UEFA, sondern auch wegen seiner erfolgreichen Bemühungen, Menschen zu vereinen und einander näher zu bringen. Dies trifft im Speziellen auf die UEFA EURO 2020 zu, da die Endrunde erstmals in zwölf Ländern ausgetragen wird und so noch mehr Fans als je zuvor die Gelegenheit haben werden, Spitzenfußball in ganz Europa zu verfolgen.“

Das größte Problem hat wohl der Marketingchef der UEFA. Wenn ich Sponsor wäre würde ich ne Versicherung einbauen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (16. Juni 2021 um 23:40)

• Super Aktion, und Coca Cola verliert 4 Milliarden US Dollar an Wert :D
    Trinkt Wasser, Freunde!

Pogba zog nach und hat die Flasche Heineken entfernt.

Kindische Aktionen, die hoffentlich für die Beiden noch richtig Ärger bringen. Die Nationalspieler steigern über die Turniere ihren Marktwert, profitieren also persönlich davon. Lehnt man Sponsoren der Turniere ab, wäre die einzig richtige Konsequenz, der Veranstaltung komplett fernzubleiben. Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sage, dass ich für die Firma XY keine Aufträge bearbeiten will oder die gleich am Telefon gekonnt wegdrücke, kann ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen.

Wenn man die Aktionen gutheißt, dann sollte man die Beiden mal mit den Zuständen in Katar konfrontieren. Da sind nach aktuellen Meldungen in den letzten 10 Jahren rund 6.500 ausländische Arbeiter ums Leben gekommen, zumeist Verarmte aus asiatischen Ländern. Von den Korruptionsvorwürfen rund um die WM und der Unterstützung des Terrorismus ganz zu schweigen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die beiden Sportfreunde da nächstes Jahr stolz auflaufen werden.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Kindische Aktionen, die hoffentlich für die Beiden noch richtig Ärger bringen. Die Nationalspieler steigern über die Turniere ihren Marktwert, profitieren also persönlich davon. Lehnt man Sponsoren der Turniere ab, wäre die einzig richtige Konsequenz, der Veranstaltung komplett fernzubleiben. Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sage, dass ich für die Firma XY keine Aufträge bearbeiten will oder die gleich am Telefon gekonnt wegdrücke, kann ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen.

Wenn man die Aktionen gutheißt, dann sollte man die Beiden mal mit den Zuständen in Katar konfrontieren. Da sind nach aktuellen Meldungen in den letzten 10 Jahren rund 6.500 ausländische Arbeiter ums Leben gekommen, zumeist Verarmte aus asiatischen Ländern. Von den Korruptionsvorwürfen rund um die WM und der Unterstützung des Terrorismus ganz zu schweigen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die beiden Sportfreunde da nächstes Jahr stolz auflaufen werden.

Sehe ich auch so, nette symbolische Geste ohne sittlichen Nährwert. Dann dürften sie auch nicht in einem Stadion spielen, in dem Werbung für Quatar Airways gemacht wird. Vielleicht mögen sie auch einfach keine koffeinierte Zuckerplörre oder kastriertes "Bier"?

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Das stimmt absolut.
    Wenn jetzt aber ein paar Kinder mit Ronaldo Trikot Wasser statt Cola trinken, hats was gebracht.

Ein Ronaldo steigert aber auch nicht mehr seinen Marktwert. 31 Millionen Euro netto pro Jahr...
    420 Millionen Euro Vermögen.
    Ein Ronaldo bekommt soviel Gehalt wie durchschnittlich 4300 Portugiesen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Super, wie 2 Handbewegungen gleich wieder bis zu 6500 Toten in Katar hochsterilisiert werden, großes Tennis, weiter so.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Super, wie 2 Handbewegungen gleich wieder bis zu 6500 Toten in Katar hochsterilisiert werden, großes Tennis, weiter so.

Du musst es ja auch nicht verstehen. Ich bin mir sicher, dass andere Leser den Horizont haben, die Tragweite dieser Handbewegungen zu begreifen.

Kannst ja mal bei Nike anrufen, wie die das Verhalten ihres Aushängeschildes gegenüber anderen Sponsoren bewerten. Oder beim portugiesischen Fußballverband. Ronaldo ist in diesem Fall keine One Man-Show, sondern Teil eines Teams und eines Sportverbandes. Und deshalb geht es hier nicht darum, dass ein Kind sein Sandförmchen wegwirft. Hier steht viel Geld zur Diskussion.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich würde da jetzt auch keine große Welle machen wollen, weil es nämlich genau das ist, was die beiden wollen. Aufmerksamkeit erzeugen, ihre Marke promoten.

Coca-Cola und Heinecken sind Sponsoren dieser Veranstaltung, und ob ich diese Produkte als Fußballer nun gut finde oder nicht, ist ziemlich egal - die Firmen haben dafür bezahlt. Also hab ich meine Finger da weg zu lassen, denn es geht mich schlicht nichts an. Niemand hat sie gezwungen, es zu trinken.
    Als nächstes werden diese Balltreter dann wohl mit Aufklebern die Werbung hinter ihnen abkleben, die ihnen nicht gefällt, oder die Werbebanden überlackieren.

Ich wäre bei solchen Aktionen für eine Strafe von 1-2 Brutto Monatseinnahmen zugunsten von UNICEF, das können die Millionarios locker verkraften und UNICEF gut brauchen

• Du musst es ja auch nicht verstehen. Ich bin mir sicher, dass andere Leser den Horizont haben, die Tragweite dieser Handbewegungen zu begreifen.

Kannst ja mal bei Nike anrufen, wie die das Verhalten ihres Aushängeschildes gegenüber anderen Sponsoren bewerten. Oder beim portugiesischen Fußballverband. Ronaldo ist in diesem Fall keine One Man-Show, sondern Teil eines Teams und eines Sportverbandes. Und deshalb geht es hier nicht darum, dass ein Kind sein Sandförmchen wegwirft. Hier steht viel Geld zur Diskussion.

Oh Gott, auf die Erklärung war ich scharf wie auf ne Coke. Ist immer wieder köstlich, wenn User anderen den Horizont erklären wollen. Von Udo Lindenberg würd ich mir das ja noch anhören wollen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ch würde da jetzt auch keine große Welle machen wollen, weil es nämlich genau das ist, was die beiden wollen. Aufmerksamkeit erzeugen, ihre Marke promoten.

Das ist doch eigentlich der Kern einer durchaus interessanten Diskussion. ich verfolge ja den Fussball und seine zunehmende mediale Dominanz auch schon ein paar Tage. Letztlich ist das für mich die Auswirkung des globalen Marketingfetish. Einerseits braucht man Testimonials mit globaler Reichweite. Davon gibt es mit Ronaldo und Messi zwei ultimative, danach nimmt es schon dramatisch ab. Die glücklichen und cleveren agieren als homo oeconomicus und maximieren den Eigennutzen. wie gehst du als Sponsor damit um, dass einer der Protagonisten mit einer Handbewegung den ganzen finanziellen Aufwand von Jahren zunichte macht? bin mir im übrigen sicher, dass schon eine Haufen Theorien kursieren, Ronaldo würde sich die Gartenpflege indirekt von Pepsi zahlen lassen.
    Und die Industrie hat sich auch da in eine eigene Tretmühle begeben. Bei Eintracht Frankfurt ist es selbst B-Jugendlichen untersagt aus Insta & Co. Sportmarken die nicht Nike sind, zur Schau zu stellen.

Strategisch gesehen ist das schon ein Dilemma für die Marketingvorstände dieser Welt. Deshalb die von mir aufgeworfene Frage, ob sich in Zukunft vielleicht die Verbände gegen diese Auftritte versichern müssen. Ich denke, dass Coca Cola mit findigen Anwälten schon eine Chance hätte, von der UEFA Schadensersatz zu fordern bzw. vertragliche Zahlungen zu kürzen.

• Das ist doch eigentlich der Kern einer durchaus interessanten Diskussion. ich verfolge ja den Fussball und seine zunehmende mediale Dominanz auch schon ein paar Tage. Letztlich ist das für mich die Auswirkung des globalen Marketingfetish. Einerseits braucht man Testimonials mit globaler Reichweite. Davon gibt es mit Ronaldo und Messi zwei ultimative, danach nimmt es schon dramatisch ab. Die glücklichen und cleveren agieren als homo oeconomicus und maximieren den Eigennutzen. wie gehst du als Sponsor damit um, dass einer der Protagonisten mit einer Handbewegung den ganzen finanziellen Aufwand von Jahren zunichte macht? Und die Industrie hat sich auch da in eine eigene Tretmühle begeben. Bei Eintracht Frankfurt ist es selbst B-Jugendlichen untersagt aus Insta & Co. Sportmarken die nicht Nike sind, zur Schau zu stellen.

Strategisch gesehen ist das schon ein Dilemma für die Marketingvorstände dieser Welt. Deshalb die von mir aufgeworfene Frage, ob sich in Zukunft vielleicht die Verbände gegen diese Auftritte versichern müssen. Ich denke, dass Coca Cola mit findigen Anwälten schon eine Chance hätte, von der UEFA Schadensersatz zu fordern bzw. vertragliche Zahlungen zu kürzen.

Ich hab da meine Zweifel, dass diese Handbewegung solche Wirkung erzielt. Bei Schadensersatzforderungen ist der Nachweis des eingetretenen Schadens schon hilfreich. Wie willste den denn da bemessen? Also wenn nun plötzlich im zeitlichem Zusammenhang zur frevelhaften Handbewegung der Umsatz von Coca Cola merklich einbricht, hätten die findigen Anwälte zumindest einen Aufhänger. Was macht die UEFA, wenn plötzlich der Absatz des Getränks sprunghaft steigt? Auch findige Anwälte für mehr Sponsoring auf den Plan rufen? :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war ja auch nur eine sehr theoretische Überlegung. Coca Cola wird sich sehr genau überlegen, so etwas zu erwägen. Damit hätte man ja mediale Öffentlichkeit und damit schnell die Debatte um die Schädlichkeit des Produktes. Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass aufgrund des hohen Zuckergehaltes des Hauptproduktes die Werbemöglichkeiten für selbiges vom Gesetzgeber diskutiert wurde (ich meine in den USA).

Zitat

Ich hab da meine Zweifel, dass diese Handbewegung solche Wirkung erzielt.

Ich bin kein Marketingmensch habe aber beruflich schon mit solchen Leuten zu tun. Einen schlimmeren Super Gau kann man sich da wohl kaum vorstellen. Ne Steigerung wäre wohl nur wenn in China die Cola öffentlichkeitswirksam weggekippt werden würde.

• Das war ja auch nur eine sehr theoretische Überlegung. Coca Cola wird sich sehr genau überlegen, so etwas zu erwägen. Damit hätte man ja mediale Öffentlichkeit und damit schnell die Debatte um die Schädlichkeit des Produktes. Kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass aufgrund des hohen Zuckergehaltes des Hauptproduktes die Werbemöglichkeiten für selbiges vom Gesetzgeber diskutiert wurde (ich meine in den USA).

Ich bin kein Marketingmensch habe aber beruflich schon mit solchen Leuten zu tun. Einen schlimmeren Super Gau kann man sich da wohl kaum vorstellen. Ne Steigerung wäre wohl nur wenn in China die Cola öffentlichkeitswirksam weggekippt werden würde.

Zucker gilt ja als der Schadstoff in der Coke. Das süße Gift und der bildliche Vergleich mit den vielen Stücken Würfelzucker. Vielleicht kann es nicht schaden, auch mal einen Blick auf den Zucker in Brot, Brötchen oder noch besser in den als gesund deklrarierten Bio-Säften zu werfen. Gerade bei letzteren, die vor allem auch meinem Geldbeutel schaden, ist da oft kein wirklich merklicher Unterschied. Im Gegenteil, teils sogar mehr von drin. Aber das Image der ungesunden Cola muss gepflegt werden. Ich denke, es kommt wohl vielmehr auf die Menge des Konsums an.

Was passiert, wenn anstelle der Chinesen ein etwas dicklicher Staatschef eines kleineren Nachbarlandes die Coke zum Nationalgetränk erklärt? Wird Coca Cola dann von der NSA durchleuchtet?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid