Jo tach. Erstmal muss ich sagen, das der TV-Wahlscheid der geilste Verein der Welt ist. Welcher Club in der Kreisliga hat schon en Fanclub und ne ULTRA GRUPPIERUNG?? Wenn irgenden team Ultras hat würd ich dat gern mal wissen. Schreibt einfach!
Wahlscheid bis in den Tod!!!!!!
Ultras beim Handball?
-
-
he?! wat genommen?! bei meinem heimverein kommen die idioten vom fußball immer ich kann auf solche deppen verzichten,weil handball soll stimmung sein und nich idioten die dann spielerinnen und spielern schläge androhen
-
Ein wahres Wort, Derrodi ! Hab solche Idioten auch schonmal live "ertragen" dürfen, absolut hirnlos !!

-
moin,
erstens mal, ich hab nix genommen!
zweitens, wir sind keine hirnlosen fussball krawalmacher wie ihr vieleicht denkt. wir ham bisher noch niemanden auf die fresse gehaun oder gedroht. wir ham auch sonst noch keine krawalle gemacht. wir sind ultras und keine hooligans. wir machen einfach nur stimmung!!!!! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von derrodi
he?! wat genommen?! bei meinem heimverein kommen die idioten vom fußball immer ich kann auf solche deppen verzichten,weil handball soll stimmung sein und nich idioten die dann spielerinnen und spielern schläge androhen
Also ich als Fußballer muß dich glaub ich mal aufklären!Du kennst glaub ich den unterschied zwischen Ultra und Hooligan nicht.
Also Hooligans sind die Leute, die du in deinem Beitrag ansprichst. Diese gehen lediglich zum Fußball, um zu pöbeln, oder sich mit anderen Hooligangruppen des Gegnerischen Vereins zu kloppen. Sie bezeichnen sich zwar als "Fans", sind aber keine Fans. Denn mit denen will sich weder ein Fan, noch der Verein wirklich identifizieren.
Die Gruppe der Ultras ist in den meisten Stadion maßgeblich am Support beteiligt! z.B. die Choreos, die du von Zeit zu Zeit mal in den Fußballstadien siehst, wird von den Ultras vorbereitet.
Also der Unterschied zwischen Ultra und Hool ist eigentlich einfach!
Ultra = Fan = identifikation mit dem Verein
Holl = kein Fan = lediglich auf Schläge aus = krank im Kopf! -
Ne Ultra Definition von http://www.ultra-netz.de
"Ultra" heißt soviel wie "extrem", Ultras sind also die extremen Fans.
Sie sind eine besondere Art von Fans. Ultras wollen ein besonderen Flair in die Stadien bringen,
unter anderem mit individuellen Dauergesängen (evtl. auch durch Megaphone in Szene gesetzt)
und mit jeglicher erdenkbaren Arten von Choreographien
(Papptafeln, Schwenkfahnen, Doppelhaltern, WC-Rollen, ähnliche Farbbänder, Zaunfahnen, Blockfahnen, Pyrotechnik , Transparenten etc.).
Der Fan als Ultra ist südländischen Ursprungs (Italien 1968).
Dort waren/sind Ultras jegliche Art von erlebnisorientierten Fans.
Gewaltbereite "Ultras" beschmutzen das Image der anderen Ultras
weswegen diese in der "nichtwissenden" Öffentlichkeit einen schlechten Ruf haben.
Ultras sind gut organisierte Fan-Zusammenschlüsse, es bestehen feste Strukturen.
Für Ultras zählt nicht nur das Ergebnis oder die Liga, in der ihre Mannschaft spielt (d.h. nicht vorrangig),
sondern nur die Party während des Spiels und auch vor und nach dem Spiel.
Ultras sind sogenannte "Allesfahrer", die ihre Mannschaft überall hin begleiten
und ihren letzten Pfennig dafür ausgeben würden. Sie wehren sich, so gut wie möglich,
gegen die Kommerzialisierung (hohe Eintrittspreise, Versitzplatzung, überflüssige Fanartikel)
des Fußballs (teilweise stellen sie eigene Artikel mit eigenen Logos her).
Nicht alleine aus dem Grund, dass sie ihre eigenen Artikel herstellen, sind Ultras Selbstdarsteller,
sie heben sich weiter aus der "grauen" Menge heraus,
zeigen wo sie sind und wer sie sind (auch der Vereinsführung)
und beanspruchen von partiell darüber hinaus Mitspracherecht im Verein.
Die Entwicklung der Ultraszene hat in den letzten Jahren gewaltige Schritte gemacht;
die Zahl der Ultras steigt enorm. Die Ultra-Bewegung scheint im Moment
eines der einzigen belebenden Elemente im/beim Fußball zu sein,
welches die Fan-Kultur am Leben hält und gegen die Verödung ankämpft.
-
Hallo,
wenn Fans mit Megaphonen und so unterstützten, dann ist mir klar geworden, dass wir in Spenge ltz. Jahr auch Ultras hatten... Nur leider, wurden die rausgeworfen...
-
so emint ich das mit den fußballern auch nicht. wir ham hier sone art st.pauli fürn kries und nachm spiel kommen ide nagetrunken zu uns inne halle und dann nervt es! des meint ich ultras sogesehn gegen die hab ich nix, denen geb ich sogar n'bier aus

-
Zitat
Original von derrodi
he?! wat genommen?! bei meinem heimverein kommen die idioten vom fußball immer ich kann auf solche deppen verzichten,weil handball soll stimmung sein und nich idioten die dann spielerinnen und spielern schläge androhenich kann andy da nur volll zustimmen... Vielleicht habt ihr nen paar hooligans bei euch, aber das ist wohl kaum die mehrheit bei den Fussball-" Fans"...
-
moin.
dat geht jetzt alles in den fussballbereich. ich wollte eigentlich ne diskusion über ultras beim handball und net beim fussball!!
-
Vielleicht solltet Ihr auch beim Fussball bleiben...
Aber Ernst beiseite:
Dass man hier nur schwer zwischen Hool und "Ultra" unterscheiden kannsollte einem zu denken geben.Ich denke Handball hat seinen eigenen "Charme" und man braucht da nicht irgendwelche Dinge abkupfern.
-
Das ding warum man net unterscheiden kann liegt darin, dass DU und auch einige andere einfach keine Ahung haben, aber immer wieder ihr maul aufmachen müssen!! Is einfach so!
Meinetwegen setzt dich in ne Halle wo nix los is, ich stell mich lieber in die Halle un mach wat party und außerdem is unser Verein uns dafür sehr dankbar!
cheers
-
Zitat
Original von Ultra
Das ding warum man net unterscheiden kann liegt darin, dass DU und auch einige andere einfach keine Ahung haben, aber immer wieder ihr maul aufmachen müssen!! Is einfach so!
Meinetwegen setzt dich in ne Halle wo nix los is, ich stell mich lieber in die Halle un mach wat party und außerdem is unser Verein uns dafür sehr dankbar!
cheers
Nette Ausdrucksweise, Kollege!!!
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke wir reden hier über ein relativ sensibles Thema. Ultra ist halt eine Frage der Definition und eine Frage, wie sich die Leute selbst sehen. Was mit Hooligans zu tun hat ist halt nicht sonderlich beliebt, und als Ultras bewegt ihr euch da auf relativ dünnem Eis. Das nützt aber nichts wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen.