SC Magdeburg - THW Kiel

• kiel hat mit einem tor verloren-
    ganz einfach, weil sie relativ viel ganz freie nicht verwandelt haben und die tw-leistung beim scm deutlich besser war.
    hätten sie die 2x7m mehr getroffen.....wären sie theoretisch mit +1 vom feld gegangen.
    für mich hat weder kiel die meisterschaft grad verspielt, noch muss flense jetzt zu 100% meister werden.

augenscheinlich findet aber ein 2. wettkampf statt zw. den fans beider lager : wer hat mehr verletzte ?
    sorry- aber untere teams haben das auch- nur weil deren namen nicht so bekannt sind, mögen sie im gesamtkonstrukt doch
    genauso wichtig sein für ihr team, wie zb. wienczek für kiel oder röd für flense.
    also vlt. mal mit dem jammern 3 gänge zurück und wir lassen uns überraschen, wer von beiden zuerst über die ziellinie geht.

auch dass die teams auf dem zahnfleisch gehen - es wäre schon komisch, wenn das nicht so wäre. es ist nämlich üblich, dass
    das zum saisonende der fall ist, auch wenn es dieses saison noch etwas mehr ist, aber mit den kräften am ende sind die spieler
    doch jeder saison in den letzen 5-8 spielen.

eigentlich gabs doch viel positives-
    ein interessantes-schnelles-gut anzusehendes spiel -sicher auch mit qualitätsmängeln mal- welches auch noch wieder vor
    zuschauern stattfinden konnte.

immer nur was negatives suchen- auch wenns beim gegner ist, dürfte doch auf dauer auch keinen spass machen.

• Ich bin eigentlich der letzten einer, der gern den freiwilligen Helfer der Forenpolizei spielt oder sich schnell über ein bißchen off topic aufregt, aber so rein vom Feeling her habe ich schon das Gefühl, dass das Thema sich etwas stark vom gestrigen Spiel weg und hin zu einer Diskussion entwickelt, wer es denn nun am schwersten hat, am plattesten ist und wer deshalb auf keinen Fall Meister werden will.
    Ich als wirklich neutraler Zuschauer erfreue mich aber an einem echt spannenden Titelrennen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Förde-Möwe: Bei so einer Szene muss man als Reporter nachfragen, das war eine absolute Schlüsselsituation.

In welcher Hinsicht? Gehst du von einem anderen Spielverlauf aus, wenn das Spiel nicht unterbrochen worden wäre? Und wenn, welcher Mannschaft hätte dann diese Schlüsselszene dann mehr in die Karten gespielt?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wurde jetzt mehrfach zu der Szene mit Duvnjaks Trikot gefragt, weiß aber nicht so ganz, was ihr hören wollt.

Nein, es gibt den Passus "Besondere Maßnahmen für besondere Spieler in besonderen Momenten" nicht im Regelwerk.

Es war gestern die wichtigste Phase im wichtigsten Spiel der Saison und betraf einen der wichtigsten Spieler - und das alles vor dem Hintergrund, dass sich bereits drei Kieler verletzt hatten.
    Dazu hatten wir dasselbe Gespann wie am Donnerstag im zweiten Halbfinale, mit demselben Trio bei Sky, das den Schiedsrichtern am Donnerstag bei einer völlig regelkonformen Entscheidung zigfach fehlendes Fingerspitzengefühl vorgeworfen hat und ebenso, das Spiel entschieden zu haben.

Was glaubt ihr, was gestern bei Sky los gewesen wäre, wenn Magdeburg das Spiel entschieden hätte, während Duvnjak draußen gewesen wäre? :devil:
    Wie oft wäre das "Wort "Fingerspitzengefühl" gefallen? Wie oft wäre gefallen, dass dasselbe Gespann, das ja schon das Halbfinale entschieden habe, jetzt auch die deutsche Meisterschaft entschieden habe? Etc. etc. etc.

Ich verstehe, dass ein übertragender Szene gerne die besten Spieler auf dem Feld hat (selbst die klare rote Karte gegen Pekeler wurde ja schon in Frage gestellt).
    Nur sie schieben es halt häufig den Schiedsrichtern in die Schuhe, wenn das nicht der Fall ist.

Und zum ominösen "Fingerspitzengefühl": Das sind halt genau die beiden Probleme daran:
    1. Es steht nicht in den Regeln.
    Und 2.: Vor allem Fans fordern es i.d.R. für das Team, mit dem sie sympathisieren und lehnen es gegen ihre Manschaft ab.

Ich persönlich konnte das "Fingerspitzengefühl" gestern eher akzeptieren, als ich es am Donnerstag bei einem gesundheitsgefährdenden Foul mit Videobeweis gekonnt hätte.

Dass das gestern im Vergleich mit der Hald-Szene natürlich sehr unglücklich war und man aus neutraler SIcht eigentlich froh sein muss, dass das gestern so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist, ist aber wohl auch klar.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (9. Juni 2021 um 12:23)

• Hm? Wir diskutieren….

Diskutieren geht hier leider schon lange nicht mehr! Wenn man anderer Meinung ist als diejenigen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wird das Diskutieren eingestellt und man wird persönlich angegangen und ‘runtergemacht

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Kempa von Hornke und Mertens war absolute Sahne, Tor des Jahres!

Ja! Konnte gut nachvollziehen, warum Kretsche als ehemaliger Außen da total ausgeflippt ist! Ein Sahne-Tor!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Diskutieren geht hier leider schon lange nicht mehr! Wenn man anderer Meinung ist als diejenigen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wird das Diskutieren eingestellt und man wird persönlich angegangen und ‘runtergemacht

Ich bin nicht weit von dir entfernt, man könnte meinen, in dem Punkt sitze ich im Sozius.
    Die einen machen es dann auf die plumbe Art, die anderen (und die sind gefährlicher) von oben herab in überheblicher, oberlehrerhafter Form. Ist aber nur meine Meinung, keine Studie. Bei letzterer würden Beispiele folgen, was wiederum zu Verwerfungen, Beleidigungen, Löschzügen und Sperrungen führen würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja! Konnte gut nachvollziehen, warum Kretsche als ehemaliger Außen da total ausgeflippt ist! Ein Sahne-Tor!

Mertens hat ne tolle Entwicklung genommen und bewiesen, welche Fähigkeiten in ihm stecken. Für mich vom Talent zur Nr. 1 auf LA beim SCM. Was macht Benno nur, wenn der Matze wieder fit ist?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich denke, dass die Meisterschaft noch nicht entschieden ist. Flensburg muss schon heute gegen den TVB auf der Hut sein. Dazu gegen die Füchse und in Erlangen. Klar, in Bestform gewinnt Flensburg ab jetzt alle fünf Spiele. Aber angesichts der Verletzen ist immer Vorsicht geboten. Die psychische Komponente mal ganz außer Acht gelassen.

Danke aber an beide Teams für diesen Handballabend. Und Hut ab vor dem SCM. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Bundesliga-Mannschaft mal den vorgezogenen Duvnjak so oft so klug ausgespielt hat. Das war aller höchstes Niveau von O´Sullivan und Bezjak, gemeinsam mit Damgaard, natürlich Magnusson und den Kreisläufern. Das hat als neutraler Zuschauer einfach nur Spaß gemacht. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass letztlich Kleinigkeiten entschieden haben. Auch wenn refelxartig auf den THW geprügelt wird, es war letztlich nur ein Tor. Ein landin in Normalform hätte wohl schon gereicht, um zu gewinnen. Oder auf der anderen Seite ein Thulin in Normalform ;)

Schiris waren dem hohen Niveau nicht gewachsen. Dauerplauderer Petrzika hat es mal wieder grandios unterboten. Ich weiß echt nicht, warum Sky diesen Reporter so oft einsetzt. Zum Glück war Kretzsche dabei.

• Die Spielanteile wie vor der Verletzung zu verteilen wird schwer vermittelbar sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Förde-Möwe: Bei so einer Szene muss man als Reporter nachfragen, das war eine absolute Schlüsselsituation.

Ich bin kein Journalist und habe dazu eine andere Meinung.

Meiner Meinung nach geht es dabei in erster Linie darum, aus einem frustrierten Spieler eine aggressive Antwort zu kitzeln. Mit ein paar Stunden/ Tagen Abstand würde man von Duvnjak eher eine solide Antwort erhalten, mit der der Zuschauer auch etwas anfangen kann. So geht es nur um Effekte, und das ist doch kein Journalismus.

Ich wiederhole mich gerne: gerade Duvnjak hat sich in solchen Situationen hervorragend im Griff und lässt sich nicht auf Schiedsrichterschelte ein.

sorry, OT.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• gerade weil er sich offensichtlich wirklch in solchen sachen im griff hat,
    ist er doch für solch eine situation der ideale interviewparter - auch wenn er dann mal wenig sagen möchte...

die szene war ein highlight des spiels- wenn auch eher negativ.
    grad deswegen denke ich , dass das dann auch ein guter journalist hinterfragen darf bzw. sollte...

• In welcher Hinsicht? Gehst du von einem anderen Spielverlauf aus, wenn das Spiel nicht unterbrochen worden wäre? Und wenn, welcher Mannschaft hätte dann diese Schlüsselszene dann mehr in die Karten gespielt?

Ich bin kein Journalist und habe dazu eine andere Meinung.

Meiner Meinung nach geht es dabei in erster Linie darum, aus einem frustrierten Spieler eine aggressive Antwort zu kitzeln. Mit ein paar Stunden/ Tagen Abstand würde man von Duvnjak eher eine solide Antwort erhalten, mit der der Zuschauer auch etwas anfangen kann. So geht es nur um Effekte, und das ist doch kein Journalismus.

Ich wiederhole mich gerne: gerade Duvnjak hat sich in solchen Situationen hervorragend im Griff und lässt sich nicht auf Schiedsrichterschelte ein.

sorry, OT.

Oh, ich hatte Capitanos Schlüsselszene auf die Trikottauschpause bezogen. Da kann man mal sehen, wie einem die Hitze zu schaffen macht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man sieht, wie sich sowohl die Flensburger Spieler als auch die Kieler Spieler bis zu dreimal die Woche ohne Rücksicht auf Körper und Gesundheit in die Spiele schmeißen, haben beide den Titel verdient.
    Sowas Extremes gab es noch nie im Titelkampf.
    Da kommt selbst die Torehatz mit den RNL nicht mit.

Volle Zustimmung. Ich habe aller höchsten Respekt vor beiden Teams. Das ist schon übermenschlich, was die diese Saison abreißen....und dann kommt noch Olympia. Was für ein Wahnsinn.

• Volle Zustimmung. Ich habe aller höchsten Respekt vor beiden Teams. Das ist schon übermenschlich, was die diese Saison abreißen....und dann kommt noch Olympia. Was für ein Wahnsinn.

Ich stimme ja auch mit zu. Aber für Ruhm und Ehre und Belohnung - da nimmt man doch auch alles in Kauf.

Millionen schleppen sich jeden Tag das ganze Jahr über zum Malochen in die Firma. Ich mich auch und alles nur für ein paar Moneten. Ruhm und Ehre bekommen andere, selten die, welche die Werte erschaffen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich mich auch und alles nur für ein paar Moneten. Ruhm und Ehre bekommen andere, selten die, welche die Werte erschaffen

Aber du erschaffst doch keine Werte, du begräbst, diejenigen, die hoffentlich welche erschaffen haben, oder? :lol:

• Ich habe auch noch Respekt vor den anderen Clubs, die EC gespielt haben und auch vor denen, die im Pokal ins FF gekommen sind.

Dann frage ich mal ganz ketzerisch: Warum?

Welchen journalistischen Mehrwert erhofft man sich, insbesondere auch auf die Art und Weise wie der Kollege von Sky nachfragt?

Statt zu fragen:

Welchen Einfluss hatte ihrer Meinung nach "Entscheidung X" auf den Spielverlauf?

wir dann gefragt:

War die Entscheidung X gerechtfertigt?

Ein Glück gibt es Spieler & Verantwortliche wie Duvnijak die in solchen Situationen wissen, dass sie nicht objektiv sein können und das Ganze ins Leere laufen lassen.
    Gerade auch Dampfplauderer P. ist da ja auch so ein Kandidat der sich dann gerne echauffiert, wenn sich dann doch jemand zu einer Aussage hinreißen lässt.
    Qualitätsjournalismus sieht jedenfalls anders aus...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ich habe auch noch Respekt vor den anderen Clubs, die EC gespielt haben und auch vor denen, die im Pokal ins FF gekommen sind.

2nd that!

Und natürlich auch vor denen die sich tagtäglich in die Firmen schleppen und Werte schaffen. :D

2 Pokale, 1 Schale, SCM...