SC Magdeburg - THW Kiel

• Kannst du mal auflösen, was es mit dem Trikot-Wirrwar von Dule auf sich hatte? Ist das erlaubt, mit einem Trikot eines Mitspielers weiterzumachen? Wenn da hinten keine 4, sondern 61 draufsteht....was sagt das Regelbuch? Keinen Spielausschluß? Wie viele Trikotsätze muss denn eine Mannschaft mit sich führen? Doch mindestens 2...!? Oder hatte Dule schon sein 2.Trikot an, was blutverschmiert war oder weil das erste gerissen war (ist mir da was durch die Lappen gegangen)?

2 Trikotsätze wird der THW schon dabei gehabt haben. Da Dule meiner Meinung nach nicht zum ersten Mal relativ stark am Ellbogen geblutet hat (ich meine auch beim Pokal und auch beim Ligaspiel zuvor wurde zusätzlich Tape geklebt, damit es nicht so sifft) könnte ich mir vorstellen, dass Dule bereits während einer Phase wo er nicht eingesetzt wurde, bereits einmal das Trikot gewechselt hat. Genau sagen kann ich es aber nicht, da ich das Spiel nur am Fernseher verfolgt habe und man ja dort bei weitem nicht alles mitbekommt, was auf der Bank passiert.
    Ganz unabhängig von der Trikottausch-Sache würde mich tatsächlich eher interessieren, was da mit dem Arm los ist - das es so heftig am Arm blutet, dass der Überzieher durchsifft, halte ich erstmal für nicht "normal". Ich fürchte, dass Dule da irgendeine Wunde mit sich herumträgt, die auch nicht ganz ohne ist. Weiß hierzu irgendjemand mehr?

Glück auf
    smoerf

• 2 Trikotsätze wird der THW schon dabei gehabt haben. Da Dule meiner Meinung nach nicht zum ersten Mal relativ stark am Ellbogen geblutet hat (ich meine auch beim Pokal und auch beim Ligaspiel zuvor wurde zusätzlich Tape geklebt, damit es nicht so sifft) könnte ich mir vorstellen, dass Dule bereits während einer Phase wo er nicht eingesetzt wurde, bereits einmal das Trikot gewechselt hat. Genau sagen kann ich es aber nicht, da ich das Spiel nur am Fernseher verfolgt habe und man ja dort bei weitem nicht alles mitbekommt, was auf der Bank passiert.
    Ganz unabhängig von der Trikottausch-Sache würde mich tatsächlich eher interessieren, was da mit dem Arm los ist - das es so heftig am Arm blutet, dass der Überzieher durchsifft, halte ich erstmal für nicht "normal". Ich fürchte, dass Dule da irgendeine Wunde mit sich herumträgt, die auch nicht ganz ohne ist. Weiß hierzu irgendjemand mehr?

Glück auf
    smoerf

Ist mir schon in den letzten SPielen häufiger aufgefallen das Dule am Ellenbogen blutverschmiert ist oder das ganze mit Tape "übertapeziert" wurde.
    BEzüglich Trikot - was wäre denn die Alternative gewesen wenn beide Trikots "nicht mehr spieltauglich" sind?
    Das mit dem Trikot von Peke fande ich charmant :D
    Kenne das aber aus der Jugend das man zur NOt auch mal aus einer 4, mit etwas Tape, eine 14 gemacht hat. So richtig vorstellen kann ich mir sowas bei der HBL aber nicht.

• Ich finde es ja ein bisschen Schade, dass eure Oma aus Aalborg nach Magdeburg ist und bei uns scheinbar kein Thema war und dann nächstes Jahr direkt Saugstrup hinterher kommt. Da waren unsere Connections nach Dänemark schonmal besser. :(

Geiles Spiel von Magnusson und falls Magdeburg es mal schafft ihre Leistung konstant abzurufen dürfte da nächstes Jahr was drin sein.

• Nene, wir lassen jetzt mal so richtig die Sektkorken knallen, das wäre viel würdevoller............. :lol::rolleyes:

Oper - dicke Frau, hinten kackt die Ente etc. pp.. Ich habe mich sehr über den Sieg, vor allem aber über den Einsatz des SCM gefreut. Ansonsten aber wird hier (oder in Kiel) gefeiert wenn rechnerisch nichts anderes mehr möglich ist, oder der letzte ball der Saison geworfen wurde. Wir sind ja nicht mehr in Saison 19/20.... ;)

Wir haben genug Vizemeisterschaften "gefeiert". Da wo wir jetzt sind, waren wir schonmal nach dem Nordderby in dieser Rückrunde. Nur weil Kiel mal knapp gegen ein starkes Magdeburg verliert?

nuvolo
    Mein Problem an deiner ganzen Argumentation ist halt das sie realitätsunabhängig ist. Du hast die Platte seit Start der Rückrunde aufgelegt und konntest halt nicht wissen was passiert + das du das was bei Flensburg passiert immer schön kleinredest. Deine These trifft allerdings wirklich erst zu, wenn Kiel nun mal Punkte gegen Minden oder Göppingen lassen würde. Dann hättest du einen Punkt. Niederlage Kiels gegen Magdeburg? Nope. Man muss kein Fan sein, um sich in was reinzusteigern.

@Spiel
    Ich denke zwar irgendwie...nun lass den Duvnjak sein Trikot doch wechseln, aber war das wirklich etwas wofür eine Spielunterbrechung regelkonform war?

• Wenn man sieht, wie sich sowohl die Flensburger Spieler als auch die Kieler Spieler bis zu dreimal die Woche ohne Rücksicht auf Körper und Gesundheit in die Spiele schmeißen, haben beide den Titel verdient.
    Sowas Extremes gab es noch nie im Titelkampf.
    Da kommt selbst die Torehatz mit den RNL nicht mit.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Paul Jonas

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr redet euch immer klein und das wird langsam unglaubwürdig. Niemand soll schon die Meisterschaft feiern. Das wäre total überheblich. Aber die Favoritenrolle mal annehmen, das würde ich ehrlich gesagt mittlerweile mal erwarten. Das selbst kreiierte Szenario von der Sensationsmeisterschaft gefällt mir überhaupt nicht. Zu jedem Zeitpunkt fand ich Flensburg absolut titelwürdig. Das gilt für die gesamte Saison.

Jetzt ist das Tor zur Meisterschaft weit offen!!!

• Wenn man sieht, wie sich sowohl die Flensburger Spieler als auch die Kieler Spieler bis zu dreimal die Woche ohne Rücksicht auf Körper und Gesundheit in die Spiele schmeißen, haben beide den Titel verdient.
    Sowas Extremes gab es noch nie im Titelkampf.
    Da kommt selbst die Torehatz mit den RNL nicht mit.

Mir grauts vor nächster Saison, denn die die sich bei Kiel und Flensburg nicht verletzen, fliegen danach nach Tokio und haben keine Pause.

• @Spiel
    Ich denke zwar irgendwie...nun lass den Duvnjak sein Trikot doch wechseln, aber war das wirklich etwas wofür eine Spielunterbrechung regelkonform war?

Ich habe Magdeburg den Sieg gewünscht. Dennoch fand ich diese Spielunterbrechung unter sportlichen Gesichtspunkten gerechtfertigt. Ob es regelkonform war, weiß ich nicht.

• Paul Jonas

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr redet euch immer klein und das wird langsam unglaubwürdig. Niemand soll schon die Meisterschaft feiern. Das wäre total überheblich. Aber die Favoritenrolle mal annehmen, das würde ich ehrlich gesagt mittlerweile mal erwarten. Das selbst kreiierte Szenario von der Sensationsmeisterschaft gefällt mir überhaupt nicht. Zu jedem Zeitpunkt fand ich Flensburg absolut titelwürdig. Das gilt für die gesamte Saison.

Ich verstehe den Vorwurf nicht so richtig. Wer von uns Flensburg Fans redet die Rolle des Teams denn klein? Vor dem Spiel von Kiel in Magdeburg haben alle klar gesagt, dass Kiel noch Favorit ist, weil sie auf Platz 1 stehen. Jetzt haben sich die Vorzeichen umgekehrt, Flensburg ist in der Pole Position und somit auch der legitime Favorit auf die Meisterschaft. Jetzt schon irgendwelche Glückwünsche auszusprechen oder Ähnliches ist doch aber völlig daneben, Flensburg hat noch fünf Spiele, bei denen sie voll konzentriert bleiben müssen, gerade aufgrund ihrer Kader Situation. Ich traue der Mannschaft voll zu, das zu schaffen, mich würde aber ein weiterer Punktverlust (allerdings auch von Kiel) nicht gänzlich überraschen. Beide Mannschaften spielen unter den Voraussetzungen eine phänomenale Saison und gehen mehr als am Stock. Wer dieses Meister wird, hat es so verdient wie wohl noch nie.

• Paul Jonas

Genau ums Kleinreden geht es. Und dagegen hab ich tatsächlich immer dagegen geredet und Flensburg von Beginn sn großgeredet. Nicht zu unrecht. Sektkorken jetzt schon knallen lassen, wäre überheblich. Die selbst kreierte Story von der Sensationsmeisterschaft find ich allerdings total daneben.

• Paul Jonas

Sensationsmeisterschaft? Wo steht das? Du redest dir denke ich auch jede Menge Sachen ein und unterstellst auch oft Sachen (Fanatismus habe ich in Erinnerung), also von wegen Glaubwürdigkeit und Sachlichkeit...weiß ich nicht ob du da ein guter Anwalt bist der das einfordern darf.

Was das inhaltliche angeht...was ist da eigentlich dein Ding drin? Du betonst halt immer die Kieler Schwäche in all diesen Diskussionen im Vergleich zu Flensburg. Warum eigentlich? Meinst du wirklich das das so eine neutral glaubwürdige These ist? Warum glaubst du diskutierst du immer mit uns Flensburgern? Weil wir alle so verbohrt sind oder weil Kieler bei dir schlicht keinen Anlass haben?

Ich bleibe aber für mich persönlich dabei. Wenn man mir im September gesagt hätte: Diese Spieler werden sich dann und dann verletzen, das sind die Kader die teilweise auflaufen...wenn man dann sagt...alles kein Problem, Meisterschaft, alles andere ist kleinreden...ne sorry, da fehlen dir und jedem anderem einfach die Argumente in der Sache. Das es so gelaufen ist, ist außergewöhnlich. Für Kiel gilt fast das gleiche, egal wer am Ende 1 und 2 macht.

• Mir grauts vor nächster Saison, denn die die sich bei Kiel und Flensburg nicht verletzen, fliegen danach nach Tokio und haben keine Pause.

Es gibt auch andere Mannschaften mit Nationalspielern.
    Es gibt auch andere Mannschaften mit verletzten Spielern.
    Der Unterschied zu euch ist nur, ihr könnt Verletzungen auffangen, für viele Mannschaften bedeuten Verletzungen den Genickbruch.
    Also immer mal den Ball flach halten.
    Das die Belastung allgemein zu hoch ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, nur es spielen auch andere Mannschaften International!

• Es gibt auch andere Mannschaften mit Nationalspielern.
    Es gibt auch andere Mannschaften mit verletzten Spielern.
    Der Unterschied zu euch ist nur, ihr könnt Verletzungen auffangen, für viele Mannschaften bedeuten Verletzungen den Genickbruch.
    Also immer mal den Ball flach halten.
    Das die Belastung allgemein zu hoch ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, nur es spielen auch andere Mannschaften International!

Flensburg könnte Gottfridson nicht auffangen als Beispiel. Unabhängig davon gilt das was ich gesagt habe natürlich für andere Nationalspieler. Ich sehe der nächsten Saison da grauselig entgegen.

Aber wenn du die Diskussion aufmachen willst, warum Kiel und Flensburg momentan so weit vor euch allen anderen sind...be my guest. Ich persönlich verstehe es nicht so wirklich. Kaderbreite ist es heuer bei Flensburg zumindest nicht, bei Kiel denke ich auch nicht wirklich.

Ich finde es natürlich akut als Fan toll, dass ich mir überhaupt keine Gedanken über die Tabellensituation nach 2 machen muss, aber ich glaube schon das da Analysen bei den anderen ambitionierten Teams folgen müssen, denn die Ansprüche waren andere.

• Ich finde es ja ein bisschen Schade, dass eure Oma aus Aalborg nach Magdeburg ist und bei uns scheinbar kein Thema war und dann nächstes Jahr direkt Saugstrup hinterher kommt. Da waren unsere Connections nach Dänemark schonmal besser. :(

Ist ja nicht so, das Møller kein geiler Handballer wäre. Das mit seinem Knie ist einfach nur schade. Ist ja nun auch nicht so, dass jeder Däne oder Spieler in der Liga unbedingt in der 1. Stadt hinter der Grenze schon wieder aussteigen muss. Zum Trost kommen ja der nächste Möller und Hansen.

Geiles Spiel von Magnusson und falls Magdeburg es mal schafft ihre Leistung konstant abzurufen dürfte da nächstes Jahr was drin sein.

Das mit dem nächsten Jahr erzählt z. B. Kretzsche auch schon seit 5 Jahren. Fakt ist, das der Abstand zu den Nordclubs eher gewachsen ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke zwar irgendwie...nun lass den Duvnjak sein Trikot doch wechseln, aber war das wirklich etwas wofür eine Spielunterbrechung regelkonform war?

Das ist doch egal, ob es regelkonform war, es war in jedem Fall fair. Und gerade im Hinblick darauf, mit welcher Größe Duvnjak das unvermeidliche Interview nach dem Spiel gemeistert hat, finde ich, dass gerade er diese Fairness auch verdient hat!

Wieder einmal hat der Sky-Reporter versucht, ihn zu einer Schiedsrichterschelte zu verleiten (War die rote Karte gerechtfertigt?) - und wieder hat Duvnjak das abperlen lassen (ist doch jetzt auch egal).

:respekt:

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Flensburg könnte Gottfridson nicht auffangen als Beispiel.

Ach doch, an der Elbe zumindest ging es doch recht gut. :hi:

Ist es denn so schwer, andere Meinungen einfach mal stehen zu lassen? Ich finde nicht, aber da bin ich auch in ner guten Position, also 2 Jahrzehnte mit meiner Frau schulen schon.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte nuvolo doch vor einiger Zeit mal geschrieben, dass die Belastung bei Kiel in der Endphase der Saison mehr ins Gewicht fallen wird, weil sie in einem kürzerem Zeitraum mehr Spiele zu absolvieren hätten. Ich glaube, die Quarantäne spielte da auch ne Rolle. Ich bin jetzt zu faul und die Zeit ist mir auch zu kostbar, um dies hier nochmal rauszusuchen. Aber nach meinem Empfinden ist das in den letzten Spielen sichtbar, also das Kiel ziemlich platt ist. Sie haben gestern zwar auch bis zum Ende alles versucht, tolle Moral, aber da fehlte in der einen und anderen Situation schon die Frische, die Spritzigkeit. Bei Flensburg sieht man zwar auch, welchen Tribut die Saison kostet, aber sie können immer noch ein paar Prozente mehr abrufen. Gerade hinten in der Abwehr wirken die Flensen immer noch frischer und schneller. Insofern scheint ja die Prognose von nuvolo aufzugehen. Ob´s es denn am Ende tatsächlich zum Titel für Flensburg reicht, wird sich zeigen. Der Handball bringt ja immer wieder mal Überraschungen (siehe Lemgo) an den Tag.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist es denn so schwer, andere Meinungen einfach mal stehen zu lassen? Ich finde nicht, aber da bin ich auch in ner guten Position, also 2 Jahrzehnte mit meiner Frau schulen schon.

Hm? Wir diskutieren. Wenn du kein Interesse hast darin einzusteigen meinetwegen, aber von außen kommentieren das man das mal sein lassen solle...willst du bei Themen wo du drin bist glaube ich auch nicht. Finde ich ehrlich gesagt auch sehr seltsam. Wechsel ev. aber auch mal die Perspektive und denk alles was da "neutral" als These aufgestellt wird, wird über Madeburg so geschrieben und trifft aus deiner Sicht inhaltlich nicht zu. Mir kam bisher nicht der Verdacht auf, dass ihr Magdeburger Fans dann Leuten auf die Schulter klopft und lächelnd weitergeht. ;)

• Ich hoffe wirklich, dass Flensburg jetzt Deutscher Meister wird. Damit wären es 3 Meistertitel und 3 Vizemeisterschaften in den letzten 6 Jahren. Und dann stell ich ganz einfach die Frage: Wer stellt die stärkste deutsche Handballmannschaft in drn letzten Jahren? Die Antwort ist nicht eindeutig. Aber Flensburg hat da die Nase ganz weit vorne seit Jahren. Und das völlig verdient. Das Kieler Fanlager nimmt seine permanente Favoritenrolle an. Ich denke, dass Flensburgs Fans das auch tun sollten.

Flensburg ist m.E. die erfolgreichste deutsche Handballmannschaft der letzten 6 Jahre!!!

• Sensationsmeisterschaft? Wo steht das? Du redest dir denke ich auch jede Menge Sachen ein und unterstellst auch oft Sachen (Fanatismus habe ich in Erinnerung), also von wegen Glaubwürdigkeit und Sachlichkeit...weiß ich nicht ob du da ein guter Anwalt bist der das einfordern darf.

Was das inhaltliche angeht...was ist da eigentlich dein Ding drin? Du betonst halt immer die Kieler Schwäche in all diesen Diskussionen im Vergleich zu Flensburg. Warum eigentlich? Meinst du wirklich das das so eine neutral glaubwürdige These ist? Warum glaubst du diskutierst du immer mit uns Flensburgern? Weil wir alle so verbohrt sind oder weil Kieler bei dir schlicht keinen Anlass haben?

Ich bleibe aber für mich persönlich dabei. Wenn man mir im September gesagt hätte: Diese Spieler werden sich dann und dann verletzen, das sind die Kader die teilweise auflaufen...wenn man dann sagt...alles kein Problem, Meisterschaft, alles andere ist kleinreden...ne sorry, da fehlen dir und jedem anderem einfach die Argumente in der Sache. Das es so gelaufen ist, ist außergewöhnlich. Für Kiel gilt fast das gleiche, egal wer am Ende 1 und 2 macht.

Hm, Diskussion?

Nun gut, ich muss mich hier nun ausklinken, auch wenn´s weiter Spaß machen würde. Für ein paar Kommentare von außen kann ich noch einige Minuten abzweigen, aber nun muss ich tatsächlich erstmal meine Zeit in meinen Broterwerb stecken, sonst werd ich der unerledigten Dinge nicht mehr Herr. Und nein, die Diskussion sein zu lassen, will ich dir ganz und gar nicht nahe legen. Ich finde sie sogar unterhaltsam.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid