SC Magdeburg - THW Kiel

• Glückwunsch an Magdeburg. Verdient gewonnen.
    Wer Meister werden will, muss Chancen verwerten. Nix gegen Thulins Leistung. Aber der ist so schmal und trotzdem trifft man ihn. Aber er muss da natürlich auch stehen.
    Hatte er nicht schon so ein Spiel gegen Kiel?

Und Omar. Wahnsinn. Den würde ich gerne als Kieler sehen, zB wenn Dieter Weinhold in Rente geht.

Naja, drei Titel in kurzer Zeit verdödelt. Hoffentlich ist keiner wirklich ernsthaft verletzt.

• Naja, drei Titel in kurzer Zeit verdödelt. Hoffentlich ist keiner wirklich ernsthaft verletzt.

Flensburg war schon in sooo vielen Spielen kurz vor der Niederlage und nen Punktverlust z.B. zu Hause gegen Lemgo hatte auch keiner eingeplant. Dazu noch ein absoluter Rumpfkader. Die Meisterschaft ist erst am letzten Spieltag durch, auch wenn wir jetzt natürlich wieder in der besseren Situation sind.

• Stimmt. Wenn man mit 2,5 Rechtshändern im Rückraum, 1 Linkshänder, 1 Torwart und nur zwei Leuten im Mittelblock nicht Meister wird wann dann...

Soll Vereine geben welcher mit ähnlich dünner Personaldecke CL-Finale gegen den "nördlichen Nachbar" bestritten haben...
    Warum nur 2,5 Rechtshänder im Rückraum?
    Mensah + Gottfridson = 2, wer ist die 0,5? Holpert? warum zählt der nicht voll? Angeschlagener Sögard?

• Was ein Thriller! EIn Handballabend, den man nicht erfinden kann, so dramatisch, spektakulär und temporeich.

Gute Besserung an Ekberg, bei aller Rivalität, leide ich mit ihm. Solche Bilder eines aufgelösten Spielers gehen schon nahe. Das wäre wirklich sehr bitter, wenn es eine schlimmere Verletzung wäre.

Oma Inge ist ein Teufelskerl, was ein unfassbares Spielverständnis und ein Entscheidungsverhalten. Der wird beim SCM auf Sicht nicht zu halten sein.

Für mich kommt hier allerdings die Schauspieleinlage von Zarabec aus der 1.HZ zu kurz, Was war das denn Miha? Kieler Landestheater?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das gewählte Feindbild muss gelebt werden wo es sich halt gerade anbietet...
    Die rote Karte gegen Pekeler hat Schwenker genau nochmal warum so angeordnet?
    :(

Baloo nervt wirklich ziemlich...

Ansonsten: Geiles, intensives Spiel! War richtig spannend! Leider waren die Schieris dem Spiel nicht gewachsen...

• Es ist halt unglücklich, dass in dem gefühlt heißesten und wichtigsten Spiel der Saison die beiden besten deutschen Schiedsrichtergespanne nicht pfeifen können (wegen Wohnort bzw. Krankheit).

Trotzdem haben sie die Schlüsselszene (Pekeler) richtig bewertet.
    Wenn ein Gespann das in so einem Spiel nicht sieht, läuft die zweite Hälfte komplett aus dem Ruder.

• Was ein Thriller! EIn Handballabend, den man nicht erfinden kann, so dramatisch, spektakulär und temporeich.

Gute BEsserung an Ekberg, bei aller Rivalität, leider ich mit ihm. Solche Bilder eines aufgelösten Spielers gehen schon nahe. Das wäre wirklich sehr bitter, wenn es eine schlimmere Verletzung wäre.

Oma Inge ist ein Teufelskerl, was ein unfassbares Spielverständnis und ein Entscheidungsverhalten. Der wird beim SCM auf SIcht nicht zu halten sein.

Für mich kommt hier allerdings die Schauspieleinlage von Zarabec aus der 1.HZ zu kurz, Was war das denn Miha? Kieler Landestheater?

Hat er sich bei bei Svan abgeschaut :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dann dürfte sich FJ mal bei MM abgucken, wie man ein Ergebnis wie ein fairer Sportsmann erträgt und nicht der cholerischste Akteur an der Kieler Bank ist. Fremdscham-Filip

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das gewählte Feindbild muss gelebt werden wo es sich halt gerade anbietet...
    Die rote Karte gegen Pekeler hat Schwenker genau nochmal warum so angeordnet?
    :(

Ui, da ist der Beißreflex wieder!
    …und die rote Karte hat Pekeler wohl selbst zu verantworten! Ansonsten bleibe ich dabei, daß da zwei Pfeifen am Werk waren, die eines Topspiels nicht würdig waren, die mehr dem THW geholfen haben als MD…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Soll Vereine geben welcher mit ähnlich dünner Personaldecke CL-Finale gegen den "nördlichen Nachbar" bestritten haben...
    Warum nur 2,5 Rechtshänder im Rückraum?
    Mensah + Gottfridson = 2, wer ist die 0,5? Holpert? warum zählt der nicht voll? Angeschlagener Sögard?

Keine Ahnung. Streicht doch mal Duvnjak aus dem Kader und holt nen A-Jugendlichen rein und wir reden davon was voll zählt. ;)

Wir sind schon alle sehr arm dran wie wir merken, aber man kann ja auch mal Realitäten anerkennen. Kiel pfeift sichtbar aus dem gleichen letzten Loch wie Flensburg, aber sie können halt noch wechseln und zwar nicht für nen A-Jugendlichen.

Ich sehe aber auch nicht wie Kiel irgendwas verspielt...was hat Flensburg denn dann bitte gegen die Löwen und Göppingen und Lemgo getan? Was man in solchen Diskussionen halt oft unter den Tisch fallen lässt: Gegen extrem starke Gegner gespielt...wie heute eben Magdeburg. Da wird nichts verspielt. Das es nochmal so knapp geworden ist, kommt nur durch eine Energieleistung der Kieler zustande. Ohne Druck wäre das Spiel einfach durch gewesen.

Daher sind diese Glückwünsche zur Meisterschaft an Flensburg halt genauso zu bewerten...ich sehe da zum Beispiel allermindestens noch Berlin und damit lass ich bereits vier andere Gegner mit aller Arroganz unter den Tisch fallen.

• Ui, da ist der Beißreflex wieder!
    …und die rote Karte hat Pekeler wohl selbst zu verantworten! Ansonsten bleibe ich dabei, daß da zwei Pfeifen am Werk waren, die eines Topspiels nicht würdig waren, die mehr dem THW geholfen haben als MD…

Hat doch nichts mit Beißreflex zu tun. Du schreibst einfach immer dieselbe Laier und merkst es noch nicht mal!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Seuchenjahr für Kiel. Wenn Flensburg das jetzt nicht holt, wann dann?

2018 und 2019?
    Was für ein Seuchenjahr in Flensburg.
    Wenn sie das jetzt ziehen, wäre das ein sehr außergewöhnlicher Titel. Und es sind noch ein paar Spiele hin.
    Sorry fürs OT.
    Spannendes Spiel, in dem der SCM seine ganze Spielphilosophie mit der Wuselei mal auspielen und sich dafür belohnen konnte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gehts in dem Thread hier um Flensburg oder warum schreibst du hier soviel? Hälst du anderen bspw. doch auch immer vor.

Hinnerk eh.

• Es ist halt unglücklich, dass in dem gefühlt heißesten und wichtigsten Spiel der Saison die beiden besten deutschen Schiedsrichtergespanne nicht pfeifen können (wegen Wohnort bzw. Krankheit).

Trotzdem haben sie die Schlüsselszene (Pekeler) richtig bewertet.
    Wenn ein Gespann das in so einem Spiel nicht sieht, läuft die zweite Hälfte komplett aus dem Ruder.

Kannst du mal auflösen, was es mit dem Trikot-Wirrwar von Dule auf sich hatte? Ist das erlaubt, mit einem Trikot eines Mitspielers weiterzumachen? Wenn da hinten keine 4, sondern 61 draufsteht....was sagt das Regelbuch? Keinen Spielausschluß? Wie viele Trikotsätze muss denn eine Mannschaft mit sich führen? Doch mindestens 2...!? Oder hatte Dule schon sein 2.Trikot an, was blutverschmiert war oder weil das erste gerissen war (ist mir da was durch die Lappen gegangen)?

• Ist der Petriczka eigentlich Mitglied beim THW?
    Während er an der SG durchgehend herummäkelt und nach drei Minuten von einer möglichen Sensation spricht, jubelt er hier durchgehend für eine Truppe, die nicht ein einziges Mal geführt hat! Furchtbar!

Erschreckend, dass dieser Schwätzer phasenweise ein vollkommen anderes Spiel sieht.
    Das ging heute sogar dem Kretzsche auf die Nüsse.

@SCM, danke für den schönen Abend.
    Das hat mir heute sehr gut gefallen.

Nun bitte noch in Mannheim gewinnen :D

• so viele falsche entscheidungen eines schieri- gespannes innerhalb der ersten knapp 10 spielminuten habe ich selten gesehen...

das einzige beruhigende : auf beiden seiten

Blümel Loppaschewski in Bestform. Anders kenne ich das Duo gar nicht...