Ja, ja, ich hatte es schon selbst bemerkt, aber mal genauer gefragt. Der Bergische schrub ja von Inzidenz unter 35 und das gleichzeitig in Stadt und Bundesland.
Weiß jemand, ob das direkt etwas mit der Testpflicht zu tun hat und bundeseinheitlich so praktiziert wird?
Magdeburg und das Land fast gleich bei knapp 28. Zusätzlich verwirrt hier, dass nur der SCM-eigene Test anerkannt wird. Also mal schnell eben in der Stadt irgendwo Test mitnehmen und abends vorzeigen geht auch nicht. Man muss sich entweder rechtzeitig vor dem Spiel in die Testhalle auf dem SCM-Gelände begeben oder man pilgert am Tag des Spiels 2x dahin. Auch für mich nicht 100pro nachvollziehbar, warum es nur der Test des SCM sein darf?
Alles hier in Sachsen-Anhalt sind bisher nur Modellprojekte...
Erlaubt sind 100 in der Halle oder 250 im Freien nach unserer 13. Verordnung. Ales darüber muss vom Sozialministerium als Modellprojekt genehmigt werden bzw. ist genehmigt.Dabei wird sicherlich auch der Rahmen vorgegeben. Da hat Leipzig ja nach Spiel 1 in Spiel 2 auch neue Regelungen
Die Testpflicht ist darin festgehalten. Den Rest macht der SCM als Veranstalter. Ich könnte mir vorstellen, dass die kostenlosen Tests bei der Stadt auf Kosten des Steuerzahlers nicht gehen. Daher be.safe und die app als Alternative...