Ich finde den Restspielplan der Hamburger alles andere als easy. Die können auch gut und gerne noch zwei ihrer Spiele verlieren. Selbstläufer werden das jedenfalls alle nicht.
HSV: Rimpar und Hüttenberg sind richtig heimstark. Da muss man erstmal die Nerven behalten, und diese Mannschaften können befreit aufspielen. Dresden auswärts ist ebenfalls nicht ohne und steht nicht unverdient auf Platz 4 in der Tabelle. Auch für die geht es um nichts mehr. Hamm ist keine so schlechte Truppe wie es der Tabellenplatz hergibt; gleiches gilt für Bietigheim, und beide Teams werden das in den letzten Spielen der Saison sicherlich auch noch einmal zeigen wollen. Der HSV hat von den letzten 5 Spielen ganze 4 (!) auswärts, und das zu einer Zeit, in der ggf. wieder Zuschauer in den Hallen zu erwarten sind und die Temperaturen auch die Reisestrapazen intensivieren könnten. Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein Selbstläufer wird das für den HSV sicherlich nicht.
Der TuS hat mit den heimstarken Teams in Wilhelmshaven und Rimpar auch noch zwei gefährliche Auswärtsspiele zu bestreiten. Das Heimspiel gegen Dessau sollten sie recht locker gewinnen können, wonach dann Ferndorf am letzten Spieltag das Zünglein an der Wage spielen könnte.
Der VfL hat zuerst sein Heimspiel gegen Dormagen, gegen die sie im Hinspiel in Dormagen nur Unentschieden gespielt haben. Ein extrem gefährlicher Gegner, trotz des Heimrechts. Aue auswärts ist auch nicht ohne, da sie in sehr guter Form sind, Dresden ist (wie oben bereits erwähnt) eben eine gute Zweitligamannschaft, gegen die man auch mal zu Hause verlieren kann, wenn man so spielt wie zuletzt gegen Lübbecke. Das Heimspiel gegen Konstanz ist eine Pflichtaufgabe, und dann geht es am letzten Spieltag zum TVG, der aktuell wie ein Aufstiegskandidat spielt und gegen den man schon das Hinspiel zu Hause verloren hat. Mega gefährliches Pflaster, könnte dem VfL - je nach Verlauf bis dahin - den Todesstoß verpassen.Alles in allem sehe ich bei den ersten Drei reichlich Potential, um noch einige Federn zu lassen. Die Mannschaften gehen so langsam alle auf dem Zahlfleisch; Heimmannschaften dürften wieder einen kleinen Vorteil haben; der Druck sollte allen drei Teams im Nacken stehen. Sollte der HSV in Rimpar oder Hüttenberg verlieren, lautet mein Tipp: Lübbecke, VfL, HSV. Sollten sie beide Spiele gewinnen: HSV, Lübbecke, VfL. In jedem Fall sehe ich aber Lübbecke kommende Saison in der ersten Liga. Aber auch ich habe keine Glaskugel zur Verfügung, wir werden ja sehen, was passiert. Ich persönlich rechne allerdings mit der einen oder anderen Überraschung.
Ein großartige Analyse, der ich in allen Punkten zustimme! ![]()