1/2 - Finale: MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

• Ja, Holm erklärt es auch noch mal.

Was hast Du denn von der Grinsekatze / „Juhu ich bin im TV“ ansonsten erwartet? Die (Regel-)Argumente sind ja auf seiner Seite, aber wenn das ne rote Karte ist, dann auch in allen Spielen. Übrigens nur mal am Rande bemerkt, es hätte die rote Karte nie geben dürfen, wenn sie Kühn den Schrittfehler abgepfiffen hätten (genau wie das letzte Tor vor der Halbzeitpause) ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Bewegungstalent wie eine Schaltafel hat dafür mit Rot des Gegners belohnt wird. Will sagen Kühn fällt ja mehrfach im Spiel rückwärts, andere Spieler nicht. Somit für die gleiche Aktion unterschiedliche Strafen...

Na immer mal langsam mit den jungen Pferden, ich denke dass der Julius beweglicher ist als du. Geschauspielert hat er natürlich auch nicht, in der Szene hätte er dies gar nicht gekonnt :verbot:. Es lag nicht an der MT das Böhmi gehen mußte, sondern an den Schiris und ob böhmi matchentscheidend gewesen wäre weiss ich nicht. Martinovic war sehr viel wichtiger für die Recken in diesem Spiel. Von den teilweise unberechtigten 2 Minuten gegen die MT redet natürlich keiner. :nein: Jetzt heißt es Mund abputzen, das Halbfinale wurde gewonnen und morgen kann die MT gegen den TBV Handballgeschichte schreiben. Über das wie, redet in 2 Wochen kein Mensch mehr. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (3. Juni 2021 um 22:37)

• Na toll. Nachdem Böhm schon ungerechtfertigt von der Platte musste, kann er sich jetzt noch anhören, dass er ja eh nicht so wichtig war...

Grins, lesen bildet. Es wurde lediglich geschrieben das Martinovic heute für die Recken wichtiger war. Böhm war heute nicht der Faktor. Das Match ist jetzt Geschichte. Die MT hat gewonnen und das verdient. Auch wenn das 98% der Schreiberinge hier nicht passt. :D

• Interessant, entscheidend für die Strafe ist, wie der Spieler fällt...muss ich an unseren Gisli denken, der seit einigen Monaten in der Reha ist. Das wäre dann ja dunkelblau. Nach der Wiederholung war es für mich auch eher Cethe, aber auch nicht Rot.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Petrzika ist der Knaller! :pillepalle:

Halbfinale DHB-Pokal bei Sky (nicht ARD, worüber jetzt wieder alle herziehen würden) und er sagt:“Für alle die nicht so oft Handball gucken, Hannover darf nach der roten Karte nach 2min wieder ergänzen.“ Glaubt der wirklich, dass irgendwer mal zufällig bei Sky vorbeizappt und bei Handball hängen bleibt?

Das Spiel lief auch bei Sky im FreeTV.

• Na immer mal langsam mit den jungen Pferden, ich denke dass der Julius beweglicher ist als du. Geschauspielert hat er natürlich auch nicht, in der Szene hätte er dies gar nicht gekonnt :verbot:. Es lag nicht an der MT das Böhmi gehen mußte, sondern an den Schiris und ob böhmi matchentscheidend gewesen wäre weiss ich nicht. Martinovic war sehr viel wichtiger für die Recken in diesem Spiel. Von den teilweise unberechtigten 2 Minuten gegen die MT redet natürlich keiner. :nein: Jetzt heißt es Mund abputzen, das Halbfinale wurde gewonnen und morgen kann die MT gegen den TBV Handballgeschichte schreiben. Über das wie, redet in 2 Wochen kein Mensch mehr. :lol:

Man kann es aber auch ander herum sehen. Durch die Rote musste Feise auf Halb decken und vorne Außen spielen und der verdaddelt am Ende zwei Bälle ;)

Alles in allem, aus meiner Sicht ein schwaches Spiel mit noch schwächeren Schiedsrichtern. Legen sich die Messlatte selbst ganz weit nach oben mit kleinlichen Zwei Minuten Strafen und ziehen es dann aber nicht konsequent durch. Die rote Karte gegen Böhmi passt zu der Linie, aber dann hätte mindestens Danner in HZ1 nach dem Gesichtstreffer auch gehen müssen. Schrittfehler wurden erst gar nicht gepfiffen.
    Glückwunsch an die MT und auch an den TBV für die Überraschung gegen Kiel

• Interessant, entscheidend für die Strafe ist, wie der Spieler fällt...muss ich an unseren Gisli denken, der seit einigen Monaten in der Reha ist. Das wäre dann ja dunkelblau. Nach der Wiederholung war es für mich auch eher Cethe, aber auch nicht Rot.

Für mich auch eher Cehte. Böhmi muss es dann nur ausbaden, weil Kühn auf ihn zugeflogen kommt und die Balance durch den Stoß von der Seite verliert.

• Das Spiel lief auch bei Sky im FreeTV.

Ok, aber auch dann glaube ich, dass sich da nicht irgendwer verirrt, der nicht Handballinteressiert ist. SkySportNews ist, das vermute ich einfach mal, nicht in jedem EPG oder jeder Favoritenliste weit oben ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Der Petrzika ist der Knaller! :pillepalle:

Halbfinale DHB-Pokal bei Sky (nicht ARD, worüber jetzt wieder alle herziehen würden) und er sagt:“Für alle die nicht so oft Handball gucken, Hannover darf nach der roten Karte nach 2min wieder ergänzen.“

Naja. Menschen die so eine Aussage extra herausstellen, denen fehlt es meistens am Sachverstand und damit wollen sie sich groß machen. Seine Kommentierungen finde ich mittlerweilesehr nervig, weil er neben der Regelunkunde auch Situationen aus der Spielzeit vergisst und dementsprechend Sachen falsch wieder gibt. Es ist halt nen Labertyp der vorher scheinbar selten überlegt, was er sagen will.

• Ein grausiges Handballspiel miit nur wenigen Höhepunkten.

Vielleicht hättest du kommentieren sollen :hi:
    Höhepunkte gab es einige, z. B. Pavlovic bei den einen oder Martinović bei den anderen und bis zum Ende blieb es auch spannend. Mein persönliches Highlight in HZ2 war der Heini, als er im Charlie-Chaplin-Schritt zur Werbebande dackelte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die (Regel-)Argumente sind ja auf seiner Seite, aber wenn das ne rote Karte ist, dann auch in allen Spielen.

Aber dafür ist der Videobeweis ja da, oder? Dass man Sachen erkennt und ahndet, die man ohne nicht richtig gesehen hätte.

Die Szene mit Hansen gegen Ägypten wird auch in den meisten Fällen ohne Video nicht gegeben.
    Dadurch wird die Entscheidung aber nicht schlechter.

Wünschenswert wäre, wenn solche Dinge auch ohne Videobeweis konsequenter geahndet werden würden.

Und zu Petrzika braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Sein "Pöbelkommando Stehplatztribüne" vom Mittwoch war der negative Höhepunkt.

• Vielleicht hättest du kommentieren sollen :hi:
    Höhepunkte gab es einige, z. B. Pavlovic bei den einen oder Martinović bei den anderen und bis zum Ende blieb es auch spannend. Mein persönliches Highlight in HZ2 war der Heini, als er im Charlie-Chaplin-Schritt zur Werbebande dackelte.

Ist seine Art, Aggressionen abzubauen....

• An wen denkst du jetzt, capitano oder Heini?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber dafür ist der Videobeweis ja da, oder? Dass man Sachen erkennt und ahndet, die man ohne nicht richtig gesehen hätte.

Die Szene mit Hansen gegen Ägypten wird auch in den meisten Fällen ohne Video nicht gegeben.
    Dadurch wird die Entscheidung aber nicht schlechter.

Wünschenswert wäre, wenn solche Dinge auch ohne Videobeweis konsequenter geahndet werden würden.

Und zu Petrzika braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Sein "Pöbelkommando Stehplatztribüne" vom Mittwoch war der negative Höhepunkt.

Die Situation bewerte ich ganz anders. Ohne das Schieben von Cehte von der Seite wäre Julius Kühn nicht auf den Rücken gefallen. In den Videoaufnahmen ist dies zu erkennen. Ich hätte die rote Karte ohne Videobeweis akzeptiert, mit Videobeweis aber nicht.
    In meinen Augen verliert der Videobeweis durch solche Aktionen an Akzeptanz.

• Die Situation bewerte ich ganz anders. Ohne das Schieben von Cehte von der Seite wäre Julius Kühn nicht auf den Rücken gefallen. In den Videoaufnahmen ist dies zu erkennen. Ich hätte die rote Karte ohne Videobeweis akzeptiert, mit Videobeweis aber nicht.
    In meinen Augen verliert der Videobeweis durch solche Aktionen an Akzeptanz.

Der Videobeweis doch nicht. Die Knackunkt oder das Corpus Delicti ist doch, warum Kühn auf den Rücken knallt und hierfür liefert der Videobeweis doch recht gute und aussagekräftige Bilder zur Aufklärung. Fraglich und streitbar für mich ist allerdings das Urteil der Schiris. Also für mich verliert eher deren Urteilsfähigkeit an Akzeptanz. Allerdings deutete Rheiner an, dass sie aufgrund des Videos nicht anders entscheiden konnten. Das verstehe ich so nicht. Hier wäre für mich eine Erklärung hilfreich, ob sich das nun auf die Sanktion oder den Adressaten oder beides zusammen bezieht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• An letzteren.

Ok, dann hat er aber dazu gelernt, schließlich geht er nicht mehr auf nen Spieler oder Schiri los und zudem sah es sehr lustig aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid