Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

28.05.21, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Lübeck-Schwartau
    28.05.21, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - Wilhelmshavener HV
    28.05.21, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
    28.05.21, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - ASV Hamm-Westfalen
    28.05.21, 20:00 Uhr, Handball Sport Verein Hamburg - ThSV Eisenach
    29.05.21, 17:00 Uhr, EHV Aue - TV Emsdetten
    29.05.21, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - Dessau-Rosslauer HV 06
    29.05.21, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TuS Fürstenfeldbruck
    30.05.21, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TuS Ferndorf

• Ein wirklich spannendes Spiel morgen Abend. Leider habe ich parallel eine Vst. Und muss es parallel laufen lassen. Für mich schon eine Vorentscheidung, HSV ist meines Erachtens durch. Da kommt keine Schwächephase mehr.

• da ist der tusn wirklich deutlich besser als der vfl....17 zu 11 zur halbzeit-
    und es hätte eher noch höher stehen können

• Auch in der Höhe ein verdienter Sieg der Nettelstedter, die damit dem Aufstieg zum Greifen nahe sind. Wer hätte das nach dem durchwachsenen Saisonstart mit "nur" 10:6-Punkten aus den ersten acht Spielen noch für möglich gehalten? Aus VfL-Sicht einmal mehr ein Topspiel in dem die Mannschaft ihren Siegeswillen, die mannschaftliche Geschlossenheit und in Teilen auch schlicht das Talent vermissen ließ.

• 35 zu 27
    und es waren schon 11 tore vor-
    vfl fehlte viel in dem spiel- einen denker und lenker stand da nirgends auf dem feld bei den gästen-
    irgendwie enttäuschende lesitung des vfl

• Heute war Nettelstett dem VFL haushoch überlegen.
    Wenn da für den VFL nicht schon der Aufstiegszug weg ist.
    Aber vielleicht gibt es noch eine Überraschung

• HH-EA 31:29

Mannomann, war das Krampf und Kampf. Gottseidank hat Vortmann zum Schluss wichtige Würfe gehalten.
    Bei Eisenach hat man gemerkt, dass sie ohne Druck relativ viele Würfe mit Risikopotenzial nehmen konnten. Das ist für die generische Mannschaft, bei der es noch um viel geht, immer gefährlich. Die Verletzten auf Hamburger Seite waren meiner Meinung nach aber auch ein Problem.

Vielleicht haben auch tatsächlich die Zuschauer noch den kleinen Ausschlag gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von McPomm (28. Mai 2021 um 21:46)

• Dormagen-WHV 25:27

Oha. Wilhelmshaven damit nach Minuspunkten 5 vor dem ersten Abstiegsplatz! Ob die das selbst mit ihren 4 Punkten Abzug und dem Abgang von wichtigen Spielern wie Vortmann noch schaffen?

• Nettelstedt wird damit wohl aufsteigen.
    Glaube da kann der VfL fast noch eher darauf hoffen, den HSV abzufangen.
    Auch das natürlich eher unwahrscheinlich. Erstmal muss der VfL auf jeden Fall alle restlichen Spiele gewinnen.

:hi:

• emsdetten verliert in aue 30 zu 31....

da wirds dann so langsam mehr als eng , wenn man die klasse noch halten will...

es wird schon seine gründe haben, dass der trainer bekanntgegeben hatte, den vertrag nicht zu verlängern für näcshtes jahr-
    zumindest hat seine freistellung bisher nichts zählbares gebracht...

• Eine wirklich bärenstarke Leistung gestern Abend vom TuS!
    Das hat Spaß gemacht. So einen souveränen Auftritt habe ich nicht erwartet.
    Mal weitersehen, was kommt...

• Ich fand die Leistung des TuS jetzt nicht so überragend, eher die Leistung des VfL auf nahezu allen Schlüsselpositionen wahnsinnig schwach.

Nettelstedt hat halt das gespielt, was man gegen neben sich stehende Gummersbacher ohne Plan-B am besten spielt.
    Dass das dann schnell eine Eigendynamik annehmen kann, ist ja nix neues. Und rote Karten schwächen auch nicht zwangsläufig die treffende Mannschaft.

Einige Punkte in dieser Saison gehen klar auf Sigurdssons/Trainerteams Kappe. Leider auch die damit verbundenen desolaten Auftritte in den sog. Spitzenspielen.
    Aber so war Goggi auch schon als Spieler: wenig anpassungsfähig. Wenn es mal nicht lief, kam auch das restliche Spiel nichts mehr. Ehrgeiz und Disziplin allein sind dann halt nicht die richtigen Schlüssel.