Robert Andersson (Nordhorn) in Lübbecke im Gespräch........

  • „Neues Jahr - neues Glück“ heißt es nun nach 1:13 Punkten aus den letzten Spielen beim TuS N-Lübbecke. Zum neuen Glück soll dem Vernehmen nach ein neuer Spieler beitragen. Konkret verhandelt wird mit dem 33-jährigen schwedischen Linkshänder Robert Andersson (Nordhorn).

    http://www.nw-news.de

  • Naja also aus rein sportlicher Sicht wäre es vielleicht für die HSG zu verkraften, da man mit Larsson und Glandorf zwei Linkshänder in den eigenen Reihen hat. Allerdings siehts schon schlechter aus, wenn sich Andreas mal wieder (bei seinem Verletzungspech ja nich unmöglich..) verletzen würde...
    Und zu vergessen ist nicht Andersson´s ansteigende Form, hat mich doch verwundert wie viele Tore und mit welcher Sicherheit er die während der Zeit von Larsson´s Verletzung geworfen hat...
    Aber der wichtigste Punkt ist die menschliche Seite: Robert ist der wohl sympathischte Spieler - für mich - auf Seiten der HSG Nordhorn. Er wirkt nicht überkandidelt wie viele Profis und man kennt ihn eigentlich als Person "wie Du und ich"...das letzte Wort wird wohl der Beirat bzw. der Manager oder zukünftige Trainer haben, da Andersson´s Vertrag in Nordhorn ausläuft.
    Für mich wäre es auf jeden Fall ein schmerzlicher, menschlicher Verlust ?(

    Gruß
    HSG-Fan

  • fragen wir mal so... welchen spieler aus nordhorn wollen die in lübbecke eigentlich nicht haben? erst gentzel... dat war nix... dann vranjes... dat war auch nix... jetzt andersson.... ??? mal sehen wie das weitergeht... :D
    aber irgendwie find ich das wohl komisch.... :hi:

    HSG NORDHORN

  • Die Fälle würde ich nicht vergleichen.... Gentzel und Vranjes wurden mal nett von einem Journalisten ins Spiel gebracht... bei Andersson scheint das etwas anders zu sein...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • naja... aber wie schon oben geschrieben... wir sind auf der position mit 3 recht guten spielern besetzt! und da roberts vertrag ausläuft bin ich nicht unbedingt davon überzeugt, dass sein vertrag auch verlängert wird, deswegen könnte ich mir einen wechsel auch wohl vorstellen! aber schade wäre es auf jeden fall... :hi:

    HSG NORDHORN

  • Wenn man mal bedenkt wie sich die Form von Robert diese Saison entwickelt hat, wäre es auf jeden Fall ein herber Verlust für Nordhorn.
    Allerdings halte ich Andreas Larsson immer noch für den besseren Spieler und Holger Glandorf hat sicherlich noch eine grosse Entwicklung vor sich, somit könnte man sicherlich mit einem Wechsel von Robert leben.
    Trotzdem schade wenn er uns verlassen würde.
    Wenn wir aber dafür jemand auf der linken Rückraumposition bekommen könnten, wäre das wohl echt super.

    bis denn

    ;) HSG Nordhorn forever ;)

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • Robert Andersson liegen drei Angebote vor
    vom 31.12.2002, 11:10

    Robert Andersson (33) der seit Januar 1998 im Trikot der HSG Nordhorn spielt, und dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, liegt ein Angebot vom TuS N-Lübbecke vor.

    Und beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger will sein Landsmann Robert Hedin, der wie er aus Ystad stammt, nicht bis zur nächsten Saison warten. "Sie wollen mich am liebsten sofort", sagt Robert. Manager Bernd Rigterink bestätigt: "Wir wollen nächste Saison nur mit zwei Linkshändern spielen. Und Andreas und Holger stehen noch unter Vertrag." Robert liegen neben der Offerte aus Nettelstedt auch noch zwei weitere Angebote aus seiner Heimat vor. Zwei Klubs aus aus Schweden buhlen darum, sich ab der kommenden Saison die Wurfkraft des 139-fachen Nationalspielers zu sichern. Mit Lugi Lund ist ein Klub der Elitserien dabei, wo derzeit mit Momi Flemister und Tomas Eriksson zwei Ex-Spieler der HSG aktiv sind. Doch vor allem die Offerte von Ystad IF ist reizvoll, wenngleich sein früherer Klub derzeit nur in der 2. Liga spielt. "Aber sie sind Zweiter und können aufsteigen", findet Andersson die sportliche Perspektive durchaus verheißungsvoll.
    Ystad hat Andersson außer einem Zwei-Jahres-Vertrag in Aussicht gestellt, ihm danach auch einen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. "Die berufliche Zukunft spielt natürlich eine Rolle für mich", sagt der zweifache Familienvater.
    Auch der Trainerjob könnte ihn reizen. "Aber noch fühle ich mich dafür zu jung", sagte Robert.
    "Unter diesen drei Angeboten (TuS N-Lübbecke, Ystad IF und Lugi Lund) muss ich mich jetzt entscheiden", sagt Robert."

    Quelle: HSG Nordhorn

    #Zusammen1Ziel

  • Nach diesem Bericht ist wohl klar das Robert uns verlässt. :/:
    Die Frage lautet jetzt wohl nur noch: Wohin?
    Sehr schade, aber wohl nicht mehr zu ändern. Ich wünsche Ihm auf diesem Weg alles Gute für seine Zukunft.
    Sollte er dennoch bei uns bleiben, würde ich mich natürlich sehr freuen.
    :geschenk:

    bis denn

    ;) HSG Nordhorn forever ;)

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • also ich gehe davon aus, dass robert nach ystad geht... es sei denn das angebot aus nettelstedt kann man nicht sausen lassen... aber ich finde die berufliche karriere nach dem profisport sollte auch gesichert sein, und daher könnt ich mir gut vorstellen, dass er wieder zurück nach schweden geht! aber lassen wir uns mal überraschen...

    HSG NORDHORN

  • Andersson will sich laut Mindener Tageblatt in den nächsten Tagen entscheiden. Nettelstedt soll aber ganz gute Chancen haben.

    An seiner Stelle fände ich es aber auch sinnvoller, die Saison in Nordhorn zu Ende zu spielen und dann nach Schweden zu gehen, mit anschließender beuflicher Absicherung.

  • hier steht heut inner zeitung, dass andersson gestern noch ganz normal beim training war, aber wenn nettelstedt ihm einen anderthalb-jahresvertrag anbietet will er sofort wechseln! ich denke er wird nicht mehr lange in nordhorn sein... aber so weit weg is nettelstedt ja auch nich und wir werden ihn dann im nächsten heimspiel ja auf jeden fall wiedersehen! :hi:

    HSG NORDHORN

  • Das meldet Sport1:

    Lübbecke verpflichtet Schweden

    München - Der Aufsteiger in die deutsche Handball-Bundesliga, TuS Nettelstedt-Lübbecke verplichtete den schwedischen Handball-Nationalspieler Robert Andersson vom Ligakonkurrenten HSG Nordhorn.

    Der Vertrag des 33-jährigen beim Deutschen Vizemeister war bis zum Juni 2003 befristet. Im beiderseitigen Einverständnis wurde der Kontrakt mit sofortiger Wirkung aufgelöst, da ihm Nordhein keinen weiteren Vertrag anbieten wollte. Andersson unterzeichnete beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004.

    Der Linkshänder ist bereits mit dem Team aus Ostwestfalen im Trainingslager in seiner schwedischen Heimatstadt Ystad.

    • Offizieller Beitrag

    Das meldet der TuS:

    Robert Andersson heute zu letzen Vertragsgesprächen beim TuS N-L


    (HOK). Robert Andersson (33), 139-facher schwedischer Nationalspieler zuletzt in Diensten der HSG Nordhorn, trifft sich heute Abend zu einem letzten Vertragsgespräch mit den Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke, um noch einige Details über einen Wechsel zu dem ostwestfälischen Bundesligisten zu klären.

    TuS N-Lübbecke-GmbH-Geschäftsführer Udo Klünder: "Ich hoffe, dass ich morgen Vormittag den unterschriebenen Vertrag in den Händen halten kann!"

    Sollte Einigkeit erzielt werden, tritt Robert Andersson am Donnerstag mit seiner neuen Mannschaft die Reise ins sechstägige Trainingslager nach Ystad (Schweden) an.


    Noch hat er also nicht unterschrieben!
    Die Meldung von dpa war ein wenig vorschnell!

  • Ich wünsche Robert auf diesem Wege alles gute für seine Zukunft. Vielen Dank für 5 tolle Jahre. Wir werden Dich vermissen.:tschau:

    bis denn

    :P HSG Nordhorn forever :P

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • Zitat

    Original von Chappy
    Ich wünsche Robert auf diesem Wege alles gute für seine Zukunft. Vielen Dank für 5 tolle Jahre. Wir werden Dich vermissen.:tschau:

    bis denn

    Da kann ich mich Chappy nur anschließen!!! Danke Robert!!!

    #Zusammen1Ziel