Danke! Man sollte eben hin und wieder auf diese Seite gehen, denn hbf-info bringt solche Informationen meist leider nicht.
Damit sind letztendlich nur noch 7 Mädels von der EM 2019 dabei, 3 waren damals in der Reserve. Das bedeutet, die meisten haben (abgesehen von den kürzlichen Testspielen) keine internationale Erfahrung. Die anderen von damals sind zum Teil verletzt (z. B. Cormann, Rott) oder stehen teilweise in Reserve. Und manche sind auch völlig in der Versenkung verschwunden. Mögen die Mädels nun erstmal die Strapazen Busfahrt nach Celje (9 - 10 h reine Fahrzeit) gut überstehen!
U17 und U19 EM der Frauen, 2021
-
-
Danke! Man sollte eben hin und wieder auf diese Seite gehen, denn hbf-info bringt solche Informationen meist leider nicht.2 Tage alte Kader bringen auch nicht viel. Neuster Kader: Gorb raus und Rassau rein. Etwas ungünstig.
-
2 Tage alte Kader bringen auch nicht viel. Neuster Kader: Gorb raus und Rassau rein. Etwas ungünstig.
Wer ist Rassau? Stand nicht mal im erweiterten Kader. Was ist mit Gorb?Die erste Halbzeit unserer Mannschaft war sehr dürftig, aber die Schweiz hat sich bisher auch gut verkauft.
-
Wer ist Rassau? Stand nicht mal im erweiterten Kader. Was ist mit Gorb?
Die erste Halbzeit unserer Mannschaft war sehr dürftig, aber die Schweiz hat sich bisher auch gut verkauft.
Rassau stand im ursprünglichen Kader vom Juni. Wurde dann aber auf Reserve gesetzt. War auch nicht im Spanien-Kader. Sie war in der Rückrunde per Zweitspiel-Recht bei Buchholz (wegen derer Verletzungspech) auf der Bank. Ansonsten Schwerin 3.Liga.
Keine Ahnung was Gorb hat. Verletzung? Corona? Wer weiß. Damit ist die Kapitänin und eine der wenigen Bundesliga-Spielerin weg. Bzw. eine weiter Bundesliga-Spielerin (erstmal) weg.
-
Finde es auch zäh. Das einzige gelungene Anspiel an den Kreis, was ich in HZ 1 gesehen habe, war an Lara Seidel, die da eingelaufen war. Wenn Nielsen nicht so schnell auf den Füßen wäre, hätten die Halbrechten noch öfter dumm dagestanden.
RL statisch, viele Duseltore, aber auch die muss man erstmal machen.
Warum steht Nina Engel beim DHB bei Außen und spielt RR, und Nielsen umgekehrt? Da ist ist im Rückraum wirklich eine Baustelle, immer nur in die Abwehr stürzen oder sich festmachen lassen.
Hoffentlich wird die Nervosität abgelegt und die Fangfehler und unnützen Einzelaktionen werden weniger. -
Engel jetzt on fire, dazu konstante super Torwartleistung. Hat Hampel noch keinen Assist, wie in der Statistik der EHF steht?
-
Warum steht Nina Engel beim DHB bei Außen und spielt RR, und Nielsen umgekehrt? Da ist ist im Rückraum wirklich eine Baustelle, immer nur in die
Er findet keine Lösung für RR. Heute hat er halt Engel für Winterberg eingewechselt. Und da sie gleich traf, darf sie weiterspielen. Beim Spanien-Turnier war sie nicht dabei. Da wurden 6-7 Spielerinnen auf RR getestet.
-
Ah, ok. Wer stand denn da zur Debatte, weißt Du das?
Er findet keine Lösung für RR. Heute hat er halt Engel für Winterberg eingewechselt. Und da sie gleich traf, darf sie weiterspielen. Beim Spanien-Turnier war sie nicht dabei. Da wurden 6-7 Spielerinnen auf RR getestet.
-
Ah, ok. Wer stand denn da zur Debatte, weißt Du das?
Spiel 1-3:
1. Winterberg
2. Gündel (als RL)
3. Hertha
4. Meyer (jetzt Reserve)und am Schluss des 3. Spiels:
5. Rühl (als RL)
6. Pieszkalla (als RM)
7. Conze (als RL)Er hat alle Rückraum-Spielerinnen außer Hampel getestet. Engel war nicht dabei.
-
Rassau stand im ursprünglichen Kader vom Juni. Wurde dann aber auf Reserve gesetzt. War auch nicht im Spanien-Kader. Sie war in der Rückrunde per Zweitspiel-Recht bei Buchholz (wegen derer Verletzungspech) auf der Bank. Ansonsten Schwerin 3.Liga.
Danke, war leider an mir vorbei gegangen. Sie steht auch nicht im Team auf der DHB-Seite. Es wäre ein Jammer, wenn sich Gorb wieder verletzt hätte.
Das Spiel unserer Mädels war ein einziges Auf und Ab. Auch die klaren Führungen brachten keine Sicherheit. Alles ballte sich zu sehr in der Mitte zusammen, wo sich die Spielerinnen manchmal gegenseitig im Weg standen. Die Außen wurden viel zu wenig ins Spiel gebracht. Gute Leistungen der Torfrauen auf beiden Seiten. Hampel überzeugend, auch Engel recht ordentlich. Conze sollte nicht so oft ausweichen und nochmal tippen, sondern einfach hochgehen und werfen. Insgesamt viel Luft nach oben! -
Winterberg und Hertha fand ich in der Abwehr nicht gut heute. Hampel zurecht Spielerin des Spiels, wenn auch recht eigenwillig, wie ich finde.
Auch wenn ich das schonmal gefragt habe: Warum dann nicht Nielsen auf RR? Sie hat Erstligaerfahrung und scheint als Vertretungscaptain ja auch ein Standing im Team zu haben.
Allerdings wurden die Außen heute auf beiden Seiten stiefmütterlich behandelt, da kann man sich nicht gut präsentieren außer in der Abwehr.
-
Hampel zurecht Spielerin des Spiels, wenn auch recht eigenwillig, wie ich finde.
Sie ist halt klein und schnell. Wenn sie abschließt dann ist es ein Tor oder Siebenmeter. Aber man muss so jemanden auch richtig einbinden und sollte mit den Mitspielern eingespielt sein. Heute hat sie gestartet und war ganz schnell wieder runter. Macht m.E. keinen Sinn. Mal sehen was sie in Bad Wildungen hinbekommt.
-
Uuii, Dänemark gegen Slowenien: Sehr reifer, beeindruckender Handball. Der Unterschied zu vorhin ist eklatant. Natürlich bin ich als Grenzbewohner, der in beiden Ländern handballtechnisch unterwegs ist, den skandinavischen Stil gewöhnt und ihm sehr zugetan.
Trotzdem hat man heute m. M. n. gesehen, dass in Deutschland die Individualisten zu sehr gefördert werden.
Die Selbstverständlichkeit, mit der die Halben auf Außen passen, die synchrone Bewegung der Abwehr…einfach klasse und bei uns nicht vorhanden. Auch sehr umsichtiges Spiel von allen, sehr reaktionsschnell.Sieht das wer ähnlich?
-
Eine ziemlich große Überraschung in der ungarichen Gruppe: Tschechien - Norwegen 28-25.
-
Sieht das wer ähnlich?
Klar doch, das war eine klasse Leistung! Die Mannschaft ist technisch versiert, extrem schnell, beweglich und aggressiv in der Abwehr, insgesamt gut eingespielt und hat eine hervorragende Torfrau. Die waren bei der U17-EM 2019 schon dicht an einer Medaille dran und könnten auch diesmal wieder weit vorn landen. Für unsere Mädels sehe ich gegen Dänemark keine Chance. Und selbst gegen die hochmotivierten und physisch starken Gastgeberinnen (die am Ende abgeschossen wurden, aber die 1. Hz gut mitgehalten haben) muss eine Steigerung gegenüber dem heutigen Spiel her, um in die Hauptrunde einzuziehen.
Eine ziemlich große Überraschung in der ungarichen Gruppe: Tschechien - Norwegen 28-25.... und zwar in einem durchaus gutklassigen Spiel.
Die meisten Schiedsrichter hatten heute wiedermal die gelben Karten vergessen und im deutschen Spiel sowie in den beiden Abendspielen völlig überreagiert mit progressiven Bestrafungen und generell mit Zeitstrafen. Größte Lachnummer war die rote Karte gegen die Slowenin. Das war ein klares Zweiminutenfoul aber mehr nicht. -
Eine ziemlich große Überraschung in der ungarichen Gruppe: Tschechien - Norwegen 28-25.
Auch in Norwegen wachsen die Bäume (nicht nur klimabedingt) nicht in den Himmel! -
Auch in Norwegen wachsen die Bäume (nicht nur klimabedingt) nicht in den Himmel!
Norwegen war bei der U17 2019 auf Platz 6 (1 Platz vor Deutschland), Tschechien gar nicht dabei.
-
Die Tschechinnen waren in der Tat gut!
So ist die Gruppe mit Ungarn, Norwegen, Rumänien und Tschechien natürlich ein absoluter Hammer. Bei Ungarn gegen Rumänien täuscht das sehr eindeutige Ergebnis, das hätte nach der 1. Hz. sicher kaum jemand für möglich gehalten. Rumänien in der 2. Hz im Angriff zusammengebrochen (lagen in der 1. Hz. überwiegend in Front).
Ungarn wirkte über die gesamte Spielzeit ziemlich cool (auch in kritischen Lagen in der 1, Hz) und mannschaftlich geschlossen. Als bei Rumänien Probleme im Angriff auftauchten, konnte die Mannschaft das (glaub v.a. mental) nicht bewältigen - sehr auffällig übrigens die Jubelszenarien und Anfeuerungsorgien der rumänischen Bankspielerinnen in der 1. Hz - halt davon nicht so viel (die Ungarinnen haben sowas auch weitgehend unterlassen, als sie das Spiel drehten - und sich auf ihr Spiel konzentriert).
Tja, die restlichen Spiele jetzt in der Gruppe sind Knaller (okay, Ungarn dürften durchgehen)r, beginnend mit Norwegen-Rumänien heute um 19 Uhr
Ist jetzt die Frage, wie die (relativ 'prominent' besetzten) Rumäninnen die 2. Hz. verarbeiten, der enttäuschende 11. Platz im letzten Turnier zudem auch eine Hypothek. Für Norwegen wäre bei Niederlage Turnier quasi vorbei....
Tja, Ungarn auch nicht ganz unverwundbar...
-
Ungarn wirkte über die gesamte Spielzeit ziemlich cool (auch in kritischen Lagen in der 1, Hz) und mannschaftlich geschlossen.
Wenn fast alle Starterinnen beim gleichen Erstliga-Team spielen, dann ist das von Vorteil. Es wird nicht soviel Team geben, wo 4 Rückraum-Spielerinnen bei Absteigern jeweils um die 100 Erstliga-Tore diese Saison gemacht haben.
-
Wenn fast alle Starterinnen beim gleichen Erstliga-Team spielen, dann ist das von Vorteil. Es wird nicht soviel Team geben, wo 4 Rückraum-Spielerinnen bei Absteigern jeweils um die 100 Erstliga-Tore diese Saison gemacht haben.
Schön für Dich, dass Du Dich in Ungarn so gut auskennst. Aber es wäre noch schöner, wenn Du uns Dumme etwas stärker an Deinem Wissen beteiligen könntest und Ross und Reiter nennst. So kann ich mit der Information zu wenig anfangen.
-