Mag ja alles sein, aber die 3 genannten Spielerinnen waren halt die, welche so die Hauptaufmerksamkeit bei dem Betrachter so auf sich zogen...(sowas liegt natürlich auch an den Positionen). Ich kannte die 3 zumindest nach dem Turnier.....(und glaub, damit stand ich nicht grad einzig) - und deren Weg verfolgte man dann...Welche Spielerinnen nun sonst noch in der Saison 2017/2018 in der ungarischen ersten Liga schon eingesetzt wurden und Tore warfen, entzieht sich doch dem Blick, der Aufmerksamkeit und der Verarbeitungskapazität der meisten Handballfreunde, auch bei Turnieren ![]()
Sowas muss sich jetzt bei der jetzigen U17-Mannschaft erst noch herausbilden...(klar, die Kreisläuferin ist eine Kandidatin)
Der Normalkonsument kann sich ja nicht die Namen von 1000 Spielerinnen merken, sondern die Sportart braucht irgendwie schon 'Stars'....Und da bin ich gespannt, was sich da so aus dem ungarischen Kollektiv entwickeln wird...
Edit: grad nachgeguckt: Klujber und Hafra haben im Finale bei der U20 ja auch z.B. jeweils 8 Tore geworfen - Reistad 7 - behielt man halt im Kopf. Ich hab jetzt nur die Torschützenliste des aktuellen Gesamtturniers nach der Vorrunde gesehen, da war keine Ungarin unter den ersten 9.