JBLH 2021/22 Quali? und Saison

• Spaß bei Seite, die Spiele sind in 2 Wochen, müsste doch langsam feststehen

https://tsv-heiningen.de/handball/

...
    Die nächsten Wochen stehen nun voll im Zeichen der Bundesligaquali.
    Am Samstag, 10. Juli 2021 steht das erste Spiel gegen die JANO
    Ostfildern an. Sollte dieses Spiel erfolgreich bestritten werden wäre
    der nächste Gegner der Sieger der Paarung Bietigheim-Kornwestheim. Hier
    könnte es dann zum abgesagten Württembergischen B-Jugend Finale aus 2020
    (Heiningen-Kornwestheim) kommen.

Der Sieger diese Spiels spielt dann gegen den Qualifikanten aus Südbaden um den Platz in der Jugendbundesliga.

• Die A-Jugend der HSG Nieder Roden hat sich heute für die Bundesliga qualifiziert.
    Mit Hanau, Nieder Roden und Gelnhausen auf sehr engem Raum drei Bundesligisten. Das ist schon beachtlich.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ja, Rodgau-Niederroden hat die Quali in Hessen klar gewonnen, man hat
    ihnen den einjährigen Trainingsvorsprung klar angemerkt, ist echt gut
    wenn man das ganze Jahr mit der Drittligamannschaft mittrainieren
    konnte, während die anderen Mannschaften erst vor ein paar Wochen wieder
    einsteigen konnten.Lustig war allerdings die Auswahl der
    Schiedsrichter in allen Hessenqualifikationsspielen. Die waren durchweg nicht nur
    so "groß" wie C-Jugendliche, die haben auch so gepfiffen. Der
    Schiedsrichtereinteiler sollte sich mal echt hinterfragen, ob für Spiele
    dieser Tragweite man nicht "richtige" Schiedsrichter auswählen sollte.

• Was hat die Größe mit einem guten Schiedsrichter zu tun? :rolleyes:
    Achja und gestern die Jungs sind aus dem DHB Kader gewesen soweit ich weiß.

• Meine Definition eines "richtigen" Schiedsrichters ist, dass er eine Prüfung abgelegt hat. Und das hat wenig mit der Größe zu tun :pillepalle: .

Wie ist denn Deine Definition eines "richtigen" Schiedsrichters?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Die DHB Webseiten sind bei den Quali-Runden wirklich eine Katastrophe. Ich steig da nicht durch.

Die zweite Runde vom Qualifikationsbereich 2 war doch auch eine ganz normale Dreierrunde? Mir ist nicht klar, warum die HSG Verden-Aller jetzt schon als Bundesligist feststeht, obwohl das dritte Spiel noch nicht stattgefunden hat und Verden ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren hat. Liegt das am direkten Vergleich der drei Teams?

Einmal editiert, zuletzt von Benson (15. Juli 2021 um 21:12)

• Die DHB Webseiten

Plural? Ich habe bisher nur eine Seite gefunden, eben die zum QB2. Der DHB führt nur Verbands- bzw. Oberligabereichsüberfgreifende Spiele auf. Darum wurde z.B. Hessen gleich gar nicht gelistet. Baden vs. Bayern und Südbaden vs. Württemberg z.B sollten dort dann zu finden sein wenn die entsprechenden Teilnehmer feststehen.

Liegt das am direkten Vergleich der drei Teams?

Genau, ein Spiel mit einem Tor verloren, eines mit 2 Toren gewonnen. Egal wie das dritte Spiel endet, Verden-Aller ist mindestens Zweiter. Dresden könnte das Spiel gegen Anderten mit einem Tor verlieren und wäre trotzdem weiter. Verliert Dresden mit zwei ist Anderten weiter und Verden-Aller sogar Gruppensieger.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Seit heute steht der bayerische Vertreter im QB5 fest - HSC Coburg ist es geworden.
    Wenn ich Posts und Karte richtig interpretiere geht es jetzt gegen Leutershausen um einen der beiden JBLH-Startplätze im QB5.

• Ja, und in WÜ ist es Kornwestheim, dass jetzt gegen Otten-/Altenheim antreten wird.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Q5 hat fertig: SVS Kornwestheim (gegen Ottenheim/Altenheim) und HSC Coburg (SG Leutershausen) habe das Ticket geknipst.
    Weiß jemand, wo die gruppentechnisch einsortiert werden?

• Q5 hat fertig: SVS Kornwestheim (gegen Ottenheim/Altenheim) und HSC Coburg (SG Leutershausen) habe das Ticket geknipst.
    Weiß jemand, wo die gruppentechnisch einsortiert werden?

Es wurde ja in diesem Forum schon trefflich über Sinn und Unsinn mancher Staffeleinteilungen diskutiert (um nicht zu sagen sich verwundert die Augen gerieben), aber die sinnvolle Verteilung der beiden QB5-Qualifikanten wäre für mich HSC Coburg in die Staffel 7 und SVS Kornwestheim in die Staffel 8.
    In QB4 steht ja im Moment offensichtlich nur HSG Rodgau Nieder Roden fest. Der 2. Qualifikant entscheidet sich zwischen TV Nieder-Olm und HLZ Friesenheim-Hochdorf. Erst danach wird vermutlich entschieden wer von den dreien Staffel 7 komplettiert.

• Qualifikant SV Kornwestheim spielt in Staffel 8 mit Rhein-Neckar-Löwen, HG Oftersheim/Schwetzingen, JSG Balingen/Weilstetten, HSG Konstanz, TSV Allach.

• So, die Quali ist beendet, alle Teilnehmer stehen fest:

JBLH mA 2021/22

Ich tippe mal: MTV Lübeck zu St.1, Verden-Aller und Ahlen zu St. 2, Schwerin St.3, Dresden St.4, Düsseldorf St. 5, Nieder-Olm St.6 und schließlich Nieder-Roden und Coburg zu St. 7.

Eine Einteilung für die von mir unter #2 beschriebene Spielidee mit vier Staffeln, und zunächst 2 Gruppen je Staffel, hätte so aussehen können: Staffeleinteilung alternatives Spielmodell

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Brauchst nicht mehr ganz so viel zu tippen und rätseln Wolfgang, DHB hat teilweise Einteilung und Spielplan veröffentlicht
    Gruppe 8 siehe weiter oben
    Nieder-Olm und Coburg in G 7 mit PF/Eutingen, Erlangen, Göppingen, Bittenfeld
    Nieder-Roden in 6 mit Melsungen/Körle/Guxhagen, Gelnhausen, Hanau, Saarlouis, Münster
    G 5 mit Bergischer HC, Hagen, Essen, Dormagen, Gummersbach noch vakant oder aktuell in Arbeit (Teammanager müssen noch ihre Daten eingeben)
    Dresden zu 4 mit Potsdam, Burgdorf, Leipzig, Dutenhofen/Münchholzhausen, Aue
    auch in G 3 fehlt noch ein Name: Cottbus, Magdeburg, Reinickendorf, Hildesheim, LIT, Qualifikant
    Verden wie vermutet in G 2 mit einer offenen Stelle und Kiel, Bremen, Hamburg, Lemgo
    Rostock, Flensburg-Handewitt, Minden, Altenhagen/Heepen, Qualifikant

also bleiben noch Lübeck, Ahlen, Schwerin und Düsseldorf in der "Verlosung" oder lieber Verteilung

ciao mike

• Inzwischen stehen auch die übrigen Zuteilungen fest (siehe Karte, Link oben). Bis auf Nieder-Olm und Nieder-Roden lag ich mit meiner Vermutung ausnahmsweise richtig ;) .