JBLH 2021/22 Quali? und Saison

• Mir wurde wieder etwas eingetrichert, meine Erinnerung aufgefrischt
    Im April gab es Berichte über eine künftige Kooperation zwischen Hüttenberg und Dutenhofen/Münchholzhausen (https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…f-90463616.html & 301 Moved Permanently), die aber noch nicht in trockenen Tüchern und genehmigt war. Eins der beiden zur Wahl stehenden Konzepte sah wohl vor:"Für die kommende Runde haben sich die Vereine dazu entschieden, je eine gemeinsame Mannschaft für die A-Jugend-Bundesliga, die A-JugendOberliga und die A-Jugend-Bezirksoberliga zu melden. Der zweite Startplatz für die höchste deutsche Spielklasse im Jugendbereich wird somit nicht mehr genutzt."

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Im April gab es Berichte über eine künftige Kooperation zwischen Hüttenberg und Dutenhofen/Münchholzhausen (https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…f-90463616.html & 301 Moved Permanently), die aber noch nicht in trockenen Tüchern und genehmigt war. Eins der beiden zur Wahl stehenden Konzepte sah wohl vor:"Für die kommende Runde haben sich die Vereine dazu entschieden, je eine gemeinsame Mannschaft für die A-Jugend-Bundesliga, die A-JugendOberliga und die A-Jugend-Bezirksoberliga zu melden. Der zweite Startplatz für die höchste deutsche Spielklasse im Jugendbereich wird somit nicht mehr genutzt."

Meinst du das in Bezug auf die zweite "unbekannte" Mannschaft die zurückzieht?

• Das ist, besonders unter den gegebenen Umständen, ein erfreulich stattliches Bewerberfeld. Auf den ersten Blick vermisse ich eigentlich nur Zweibrücken und Rimpar.

Die Karte hatte ich am späten Nachmittag aktualisiert, und vorhin noch ein paar Korrkturen vorgenommen. Den Link findet ihr ja unter #2

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Ist ja auch interessant welche Standorte nach der letzten Eiszeit noch leben. Sieht eigenlich nicht schlecht aus. Mit Horneburg und altenhagen/heepen zwei Neulinge, oder?

Man lasse sich mal den Hintergrund der JSG LIT auf der Zunge zergehen.

Zitat

Mit Wirkung zum März 2020 gründeten die Vereine TuS Nettelstedt, TVG Nordhemmern, TuS Südhemmern, RSV Mindenerwald und der VfB Holzhausen II

Wohlgemerkt Holzhausen II. Bei fünf Vereinen werden die Spieler wohl immer mit dem Milchsammelwagen in ihren Dörfern abgeholt.

Das stimmt wohl, denn Hüttenberg taucht in der Liste der 40 qualifizierten Teams nicht mehr auf!Wohl aber Dutenhofen.....

• Wikipedia sagt zu Holzhausen II: "Zur Unterscheidung der beiden im Kreis Minden liegenden Dörfer Holzhausen an der Porta und Holzhausen in der Gemeinde Hille führte die Post nach dem Zweiten Weltkrieg eine zusätzliche Nummerierung ein: Holzhausen bzw. Holzhausen I für das Holzhausen an der Porta und Holzhausen II für das Holzhausen in der Gemeinde Hille."

• Sehr interessant finde ich den Einleitungssatz: Der Jugendspielausschuss des DHB hat in Absprache mit den Verantwortlichen des Leistungssport-Bereichs die Vorrunden-Staffeln der A-Jugend-Bundesliga männlich für die Saison 2021/22 eingeteilt.

Dies erklärt dann auch, dass man nur ansatzweise regional einteilt. Warum sonst schickt man Dutenhofen/Münchholzhausen gleich drei Mal an Melsungen vorbei (Potsdam, Leipzig und Burgdorf), während Melsungen immer in den Süden fahren darf. Es fällt jedes Jahr auf, dass Melsungen der Weg etwas leichter gemacht wird.

Und warum Allach in Gruppe 8 und nicht in Gruppe 7 ist, wissen wohl auch nur die Herren am Rechenschieber!!!

Aber vermutlich haben die Verantwortlichen des Leistungssports Angst davor, die Mannschaften das einfach mal sportlich regeln zu lassen!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Zitat

Hat der Quali - Bereich 5 doch nur einen Platz für die JBLH zu vergeben?

Vielleicht nur ein Flüchtigkeitsfehler, denn es sind nur 47 Teams, wenn ich micht richtig verzählt habe. Der zweite Q5 müsste wohl Staffel 7, da fehlt einer.

Zitat

Dutenhofen/Münchholzhausen gleich drei Mal an Melsungen vorbei (Potsdam, Leipzig und Burgdorf), während Melsungen immer in den Süden fahren darf.

Schau Dir mal 7 und 8 an, da fahren alle aneinander vorbei.

• Der zweite Q5 müsste wohl Staffel 7, da fehlt einer.

Genau, so habe ich auch gezählt.

Die Karte habe ich inzwischen umgebaut (und diesmal gleich richtig (hoffe ich)): Karte JBLH mA 2021/22

Sieht für mich aus wie "Planlos durchs Weltall"... einfach absurd. Und kreuzunnötig.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Im Hinterzimmer bei Zigarrenqualm und Scotch wird das ausgezockt . . . :)

• Spaß bei Seite, die Spiele sind in 2 Wochen, müsste doch langsam feststehen

Die Betonung sollte auf "langsam" liegen :D . 'Irgendwann' dürftest Du hier fündig werden: Vorquali HVW