w A - Jugend FinalFour 2021

  • Moin , das Teilnehmerfeld ist komplett... Bietigheim Leipzig , Leverkusen und der BSV bestreiten das FinalFour in..... nur das ist noch nicht so ganz geklärt... Am 05./06.06.2021 soll das Finale stattfinden. Ein eindrucksvolles Nachwuchsfeld , mit hoffentlich tollen Spielen. Im Vorfeld gab es ja schon einige tolle Spiele..und der eine oder andere Verein musste leider die Segel streichen. Mal sehen wie es weiter geht. Schön das es die Spiele auch im Netz zu sehen gab.

  • Soweit wie ich gehört habe sind wohl pro Mannschaft 50 Zuschauer erlaubt ... Ein kleiner Anfang ... Dann können zumindest die Eltern mit fahren und der eine oder andere Fan auch...

  • Das erste Spiel HCL -Buxtehude brachte mit 27:16 ein
    überraschend klares Ergebnis.
    Sehr überzeugend sowohl in der Abwehr einschliesslich Tor und auch im Angriff.
    Auf jeden Fall ein ordentliches Statement des HCL.

  • Komische Gefühle: Normalerweise kenne ich im Final Four den kompletten leverkusener Kader, und die wichtigsten Spielerinnen dern anderen Teilnehmern. Aber heute ... nach einem halben Jahr Ligapause kenne ich nur die Hälfte der Juniorelfen, und kaum eine von den anderen.

  • Die SGBBM ist für mich überraschend dabei und wohl klarer Außenseiter. Fast die gesamte Mannschaft darf noch B-Jugend spielen.


    Sieht für mich aber nicht nach Außenseiter aus. Spielerisch phasenweise sogar klar besser als Leverkusen.

  • Ja, bei 11 Toren Unterschied muss man eigentlich nicht fragen, welcher Mannschaft stärker war. Mir hat vor allem die Leipziger Abwehr gefallen.

    Das war das beste Abwehrspiel einer Jugend-Vereinsmannschaft, das ich jemals gesehen habe. Bin gespannt, ob sie das morgen im Finale wiederholen können.


  • Sieht für mich aber nicht nach Außenseiter aus. Spielerisch phasenweise sogar klar besser als Leverkusen.

    Sehr überraschend. Ankersen macht wohl nicht nur bei den Herren einen Top-Job. Kann ruhig so weitergehen.


    Sieht für mich aber nicht nach Außenseiter aus. Spielerisch phasenweise sogar klar besser als Leverkusen.

  • Was für ein Spiel!
    Ich freue mich natürlich, dass Leverkusen es geschafft hat, aber Bietigheim hätte es wenigstens ebenso verdient.

    Dass Leverkusen heute deutlich mehr herausgefordert war, als der HCL, kann morgen im Finale eine Rolle spielen.

  • Ja, und Leverkusen ist im Finale, das achtte Mal in Folge. So was passiert nicht zufällig.

    Interessant ist auch, dass in den letzten Jahren wurde dei Spielen von leverkusen mit Siebenmetern entschieden, alle für Leverkusen.

  • TSV Bayer Leverkusen:
    Vogel, Humpert - Hölzer (3/1), Kaufmann, Teusch (1), Boulouednine, Flohr (9/3), Herbak, Leuchter (5/1), Terfloth, Nikolic, Bona, Gerke (1), Jörgens (14/6)

    SG BBM Bietigheim:
    Keller, Bäcker - Ihlefeld (8/3), Räuchle, Gaiser (3/1), Roith, Frohna (3), Bianco (2), Hees (1), Gottschalk (2), Probst (2), Walter (3), Ehlert (4), Maier (3)
    Quelle: 301 Moved Permanently

  • Ah, gut, die klebrigen Softbälle als Spielgeräte gestern hat man heute offenbar ausgetauscht. Das ging auch gar nicht, da sind ja teilweise lockere Bodenpässe auf die Außen direkt am Boden festgeklebt.