SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Hört auf, euch jetzt an den Schiries aufzugeilen.
    Das war nüscht.
    RM/KM Leipzig Klassen besser.
    Kann unsere Truppe einfach nicht mehr einschätzen. Frage mich, wie die Serie möglich war. Auf der anderen Seite sehe ich unseren Kader auch nicht stärker.
    Das Niveau hinter den beiden Nordlichtern muss ja unterirdisch sein.
    Nächstes WE keine Chance!

• b.wiegert eigentlich im interview danach sehr aufgeräumt udn gut analysiert...

tw des scm : woran lag die niederlage : "an mir".....respekt-es stimmte auch irgendwie-zu wenig torwartleistung

Man sollte einräumen, dass Green seit Wochen angeschlagen ist. Aber die haben halt in Magdeburg seit Jahren keine Spitzentorhüter mehr, das ist ein Versagen in der Kaderplanung. Man muss nicht Kiel heißen, um ordentliche Torhüter zu kriegen, auf den Geldbeutel kann man das nicht schieben.

• Die Schieries gegen jetzt auch schon Tore für Leipzig, die gar nicht drin sind. Ich dachte schon, den nächsten Leipscher Wurf neben den Kasten geben die auch noch.....

Daran lags nicht. Die Ursache sitzt woanders. Das System, die Kaderzusammenstellung (dem System geschuldet) und das agieren oder nicht agieren an der Seite reichen eben nicht. Es reicht für Schönwetterhandball, wenn’s der Gegner zulässt. Sind sie in der Abwehr zu passiv, haben wir Erfolg, ansonsten herrscht oft Ratlosigkeit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nimm ein Standbild und leg ein Raster drüber. Bin jetzt zu faul dazu, aber der war wirklich nicht drin. Das hat auch nichts damit zu tun, welches Team es betrifft, falsch ist falsch.

Ok, keine Ahnung, wie ich bei einem frontalen Standbild erkennen kann, ob der sich in der Luft befindliche Ball über der Linie war. Aber sicherlich haben alle User die das behaupten schon gemacht, denn sonst wäre diese Feststellung ja doch nur eine Vermutung. Insofern kann man doch dieses eindeutige Standbild mal hier zum Besten geben.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Der SCM bringt die Qualität die er im Kader hat einfach nicht auf die Platte.
    Würden die Magdeburger abliefern, hätte Leipzig keine Chance! Egal ob 1 Tor zu unrecht für Leipzig gewertet wurde oder nicht.
    Mit der Qualität (und dem Geld) was im Magdeburger Kader steckt, muss ein Sieg gegen Leipzig drin sein und das nicht zu knapp.
    Das Magdeburger Spiel in der Rückrunde wirft einen Schatten über die erfolgreiche Hinrunde...

• Mit der Qualität (und dem Geld) was im Magdeburger Kader steckt, muss ein Sieg gegen Leipzig drin sein und das nicht zu knapp.

Soviel Qualität und soviel Geld ist es ja gar nicht. Zu dem Problem im Tor kommt ja noch die eklatante Kreislaufschwäche.

• Soviel Qualität und soviel Geld ist es ja gar nicht. Zu dem Problem im Tor kommt ja noch die eklatante Kreislaufschwäche.

Da hilft nur ordentlich trainieren..... ;)

• Ups, der SCM und die Löwen auf Talfahrt. Platz 3 in der Tabelle somit wieder total offen. Vieles spricht im Moment für die Füchse

Das glaube ich eher nicht, Berlin ist 6 Punkte schlechter und hat wenn ich mich recht erinnere den direkten Vergleich verloren, also quasi 7 Punkte.
    Die RNL sind 2 Punkte schlechter und Göppingen 3.

Zum Spiel heute ist alles gesagt, verdient verloren (ohne Abwehr) und die SR haben sich dem Niveau des SCM angepasst (kennen wir aber von den beiden nicht anders - besonders von dem kleineren). Leipzig hat eins seiner besten Spiele in dieser Saison abgeliefert und damit verdient gewonnen.

• 21.Minute:
    "Wir diskutieren nicht mit den Schiedsrichtern... das gilt für Spieler und die Bank"

27.Minute:
    Der Urheber der obigen Ansage bekommt gelb von den Schiedsrichtern für Meckern

Ganz großes Kino, kann man sich nicht ausdenken! ;)

War jetzt auch nicht das erste Mal.. ;) Glückwunsch an Leipzig. Für den neutralen Zuschauer sehr unterhaltsam. Den Schieriskandal von Magdeburg live am TV erlebt, das kann man seinen Enkeln noch erzählen...

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (16. Mai 2021 um 18:08)

• Sieg ist keine Option mehr, maximal unentschieden, nächstes Grützespiel.
    Mein Tipp, EHF-CUP an die Füchse.

Edit, nächste Heimniederlage.

Die Füchse haben von den deutschen Teams tatsächlich die beste Form.

• Wenn man bedenkt, dass der in der Jugend in Magdeburg ausgebildete KM Gebala zu Beginn mit seinen Gegenspieler gemacht hat, was er wollte und man sieht, wie sich Preuß und Gullerud einen abringen, überhaupt die Bälle vernünftig zu fangen, hatte man wohl zu wenig Geduld.

• ich glaube, dass zu der zeit die beiden brüder unbedingt nach polen zurückwollten-
    es lag glaub ich nicht am scm.

ist auch nur der eine zurück in der hbl.

• Wenn man bedenkt, dass der in der Jugend in Magdeburg ausgebildete KM Gebala zu Beginn mit seinen Gegenspieler gemacht hat, was er wollte und man sieht, wie sich Preuß und Gullerud einen abringen, überhaupt die Bälle vernünftig zu fangen, hatte man wohl zu wenig Geduld.

Die Rolle von Moritz Preuss würde ich auch Justin Kurch zutrauen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Preuss und Gullerud - das ist wie Fußball Alte Herren.
    Mir völlig unverständlich, warum Gullerud in der Crunchtime auf der Platte war. Bezeichnend dann auch für die schwache Magdeburger Abwehr der letzte Leipziger Angriff mit dem Siegtor aus 8-9 m. Das ging viel zu einfach. Steini versucht noch halbwegs was und unser KM kommt nicht zur Hilfe.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das glaube ich eher nicht, Berlin ist 6 Punkte schlechter und hat wenn ich mich recht erinnere den direkten Vergleich verloren, also quasi 7 Punkte.
    Die RNL sind 2 Punkte schlechter und Göppingen 3.

Zum Spiel heute ist alles gesagt, verdient verloren (ohne Abwehr) und die SR haben sich dem Niveau des SCM angepasst (kennen wir aber von den beiden nicht anders - besonders von dem kleineren). Leipzig hat eins seiner besten Spiele in dieser Saison abgeliefert und damit verdient gewonnen.

Geh mal rüber zum SCM Thema und schau Dir das Restprogramm an.
    Die anderen Truppen haben natürlich auch Restprogramm.

• 21.Minute:
    "Wir diskutieren nicht mit den Schiedsrichtern... das gilt für Spieler und die Bank"

27.Minute:
    Der Urheber der obigen Ansage bekommt gelb von den Schiedsrichtern für Meckern

Ganz großes Kino, kann man sich nicht ausdenken! ;)

Genau die selben Gedanken hatte ich auch. Wirft seinen
    Spielern das Gelabere mit den SR vor, aber selbst ein permanent diskutierendes
    Rumpelstilzchen am Rande sein. Was für eine Selbstreflektion kann ein Mensch
    nur haben?