Füchse Berlin - THW Kiel

• Die Berliner mit ganz anderer Körpersprache als vor Wochen. Der Verzicht auf die Wechsel en bloc hat sich bewährt. Das sieht in Hinblick auf das Final4 in Mannheim gut aus. Kiel zieht das mit nur 7 Angriffsspieler durch, Respekt. Klug die Einsatzzeiten getimt, Duvnjak bekommt seine Pausen in der Abwehr, auch Reinkind muss nur am Ende durchpowern. Was war mit Weinhold? Nicht mal zur Entlastung auf der Mitte?

• Wegen der eindeutig besseren Torhüterleistung ein verdienter Sieg für Kiel. Der Wechsel zurück auf Milosavljev (schreibt der sich so) war wohl Prinzip Hoffnung. Er war häufig einfach in der falschen Ecke.

• [...]
    PasBerg: Sagosen hat noch einen Infekt (kein Corona) und ist nicht mit nach Berlin gefahren.

Danke für die Info! Ist an mir vorbei gegangen.
    Ich hoffe er ist in der EHF CL wieder mit dabei!
    Das war ein Spiel was den THW einige Körner gekostet haben wird!
    Mal schauen wie es dann am Mittwoch läuft

• Weinhold konnte verletzungsbedingt nicht im Angriff spielen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke für die Info! Ist an mir vorbei gegangen.
    Ich hoffe er ist in der EHF CL wieder mit dabei!
    Das war ein Spiel was den THW einige Körner gekostet haben wird!
    Mal schauen wie es dann am Mittwoch läuft

Ich denke, dass wir nur mit Sagosen eine Chance gegen Paris haben werden. Gegen Berlin reichte es heute knapp, aber Paris ist mindestens ein Regal höher.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was zur Hölle pfeifen die da in den letzten 10 Minuten?

Genau, warum wurde bei den Wurfverweigern auf Linksaußen aus Berlin nicht sofort Zeitspiel gepfiffen ( es heißt doch "maximal sechs Pässe" :D

Man hat aber gesehen, dass die Berliner (zumindest Drux und Andersson) auf ihren Trainer hören und sich die Zeitstrafen für "...auf die Fresse" abgeholt haben :hi:
    Da hat der Torwart in diesem Spiel den Ausschlag gegeben.

• Was zur Hölle pfeifen die da in den letzten 10 Minuten?

na ja-
    das konnt jetzt nur aus flense kommen-

Naja, das konnte jetzt nur von TCLIP und, in die Zukunft blickend, einigen anderen Usern kommen - du scheinst ja die Szenen zu erahnen, die angefragt waren - warum fragst du den User nicht, welche Szenen meinst du konkret und was hättest du warum gepfiffen? Das bringt gleich wieder (nicht) Spaß, hier seine Meinung zum Spiel abzugeben.

Meiner Meinung nach hätte Andersson da rot kriegen müssen.

Meiner Meinung nach hätte Duvnjak für sein linkisches Foul von hinten, ca. 9. Minute, 2 Minuten kriegen müssen, für das Wiencek, der den geschobenen Spieler nur aufnimmt, gelb sieht.
    Meiner Meinung nach trifft Drux Duvnjak am Hals (dafür natürlich 2 Minuten), Duvnjak macht als Schauspieleinlage den vollen Gesichtstreffer geltend.

Die Füchse sieht man sonst nur gegen den SCM mit so einer Körpersprache und dem unbedingten Willen.
    Am Ende macht es Landin und die Füchse zu unclever angeführt inden letzten Minuten.
    Ich hätte heute gerne zu zwei Punkten gratuliert, so bleibt es beim: alle Achtung, warm anziehen gegen die Füchse. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Sagosen krank, Weinhold Muskelverhärtung und Miha auch nicht 100% fit, wenn ich Jicha richtig verstanden hatte.

Sunnefeldt hat sich heute ein Extra - Lob verdient.

Der THW hat gut gespielt, wenn auch nicht Saisonbestleistung.
    Berlin aber schon, bis auf die Torhüter.
    Das war dann unterm Strich der Unterschied, wie meistens in solchen Spielen.
    Reinkind herausragend. Auch in der Deckung heute.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei der Einwechslung von Sunnefeldt auf Halb in der Abwehr hatte ich richtig Bauchschmerzen. Er hat das aber wider Erwarten für mich sehr gut gemacht!

• flink

ja ja.....
    warum soll ich so einem unsinn auch noch auftrieb geben durch nachfrage...
    deine ausführungen zu irgendwelchen linkischen sachen etc. sind doch die gleiche kerbe-
    mit anstand akzeptieren, dass kiel auch knappe spiele mal gewinnt ohne dass immer die gleichen 2-3 flensen von "schieri" und
    dergleichen schreien, gibts dann wohl nicht.

• Meiner Meinung nach hätte Duvnjak für sein linkisches Foul von hinten, ca. 9. Minute, 2 Minuten kriegen müssen, für das Wiencek, der den geschobenen Spieler nur aufnimmt, gelb sieht.
    Meiner Meinung nach trifft Drux Duvnjak am Hals (dafür natürlich 2 Minuten), Duvnjak macht als Schauspieleinlage den vollen Gesichtstreffer geltend.

Bei Dules Foul gehe ich mit Dir ( könnte natürlich auch einige Berliner Szenen aufzählen, wo ich es anders gesehen habe).
    Bei Drux gerader Rechter ( oder Linker) gab es zumindest bei Sky eine Wiederholung in Zeitlupe; eventuell hat Schwenker ja dafür gesorgt, dass die Szene in Flensburg nicht gezeigt wird :lol:

Einmal editiert, zuletzt von wasp (9. Mai 2021 um 17:23) aus folgendem Grund: aufgehübscht

• Müssten wir mal bei baloo nachfragen :lol:

• Dule bekommt die Blockarme von Drux ab, ob nu auf die Nase oder Kehlkopf ist ziemlich unerheblich.
    Wenig später bekommt er von Marsenic was an den Hals und zeigt an, war nicht schlimm, dieser linkische Duvnjak.
    2 Minuten hätte er für seinen Schubser bekommen können, das ist richtig.
    Anderssons Foul war dann das, was Hens dazu sagte.

Berlin mit 0 technischen Fehlern, Kiel nur mit 3 und die Schiris auch nicht mit mehr.
    Fehlerarmes Spiel also, sprich Topniveau.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• von "schieri" und dergleichen schreien,

Ich persönlich hatte nun nicht von Schieri und dergleichen geschrien - das Foul von Duvnjak haben sie nicht gesehen und fürs Hände ins Gesicht halten bei Schlag gegen den Hals können sie ja schlecht zwei Minuten geben, außer dem Gegenspieler.
    Die Meinung vom THW-Fan - Rot für Andersson - habe ich ergänzt um - 2 Minuten für Duvnjak und viel Theatralik vom selben. So what?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ein temporeiches und bis zum Ende spannendes Spiel, war gut anzusehen.
    Ekberg der Eisschrank ist für mich ein Phänomen, lässt sich nie von den Emotionen anstecken, liefert unbeeindruckt ab. Weltklasse. Bei vielen anderen ist halt auch viel Theater dabei.
    Glückwunsch in die Landeshauptstadt, wer solche Spiele zieht, steht zurecht oben!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Zum Glück wird alles am Ende relativiert.

• Müssten wir mal bei baloo nachfragen :lol:

Komm, ich spring da mal drauf an!

Ich habe von dem Spiel gar nichts gesehen, da mich der THW so gar nicht interessiert.
    Aktuell sieht es so aus, als seien wir auf Vizemeister-Kurs. Und wenn das so wird, dann soll es so sein - aber bitte nach einer zu Ende gespielten Saison. Meine Meinung und die Abläufe über abgebrochene Spielzeiten habe ich oft genug kund getan. Also - zu Ende spielen - dann steht am Ende auch ein (wahrer) verdienter Meister!

Reicht Euch das?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!