Füchse Berlin - THW Kiel

• Als Flensburger Fan würde ich mir nicht allzugroße Hoffnung machen.

Was für die Füchse spricht:
    Letztes Jahr wurde das Heimspiel ebenfalls gewonnen, wenn auch nur knapp
    Beim Hinspiel in Kiel führten die Füchse nach 24 Minuten immerhin mal mit 5 Toren, bevor sie am Ende mit 6 Toren verloren haben.
    Der Sieg bei den Löwen im letzten Spiel gibt vielleicht genug Selbstvertrauen

Was dagegen spricht:
    Die Füchse sind meistens nur eine Halbzeit lang gut (siehe Hinspiel). Ob das für Kiel reicht, darf bezweifelt werden.
    Beim "Fehlerfestival" gegen die Löwen hatten die Füchse das bessere Ende für sich. Ob Kiel auch so viele Fehler macht, darf bezweifelt werden.
    Die Statistik: 5 Siege, 3 Unentschieden und 38 Niederlagen sprechen nicht unbedingt für einen Sieg
    Für Kiel geht es um die Meisterschaft, da sind sie hochkonzentriert und -motiviert. Das haben sie schon 2014 gezeigt, als sie mit 14 Toren gegen die Füchse gewonnen haben und die Meisterschaft holten.

Also unmöglich ist es sicherlich nicht.
    Aber die zwei Punkte sind bei den Füchsen sicher nicht eingeplant.

... wär aber natürlich cool :D

• Also von den in den letzten Monaten gezeigten Leistungen sehe ich keine Punkte für Berlin. Das einzige was akut dafür spricht, ist die tolle Performance gegen die Löwen, aber die Löwen sind momentan nicht auf dem Level von Kiel.

Aber natürlich...die Berlin, Magdeburg, Mannheim-Spiele sind die Spiele wo Kieler und Flensburger Fans jeweils hoffen, kann einem niemand was anderes erzählen. ;)

• das sehe ich auch so-
    gleiches gilt für die auswärtsspiele der beiden bei der mt-fag-auch bhc und wetzlar.

alles andere wäre bei punktverlusten schon eine sehr grosse überraschung- siehe unser remis in flense.
    und die punktverluste bei diesen grossen überraschungen werden m.e. am saisonende die meisterschaft entscheiden.

• auf jeden fall ein flottes gut anzusehendes spiel....

die letzten 10 minuten manchmal etwas zu statisch-
    aber mittlerweile die berliner vorn etwas variantenreicher

• Geht Berlin nur noch auf Kehle :nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• für "müssen" war die szene nicht so gut einsehbar-
    da fehlte die sicht von der seite.

aber es hätte rot sein können-
    der schieri stand aber sehr gut und wird seine gründe gehabt haben, dann nur 2 min zu geben

• auf jeden fall jetzt richtig handball "arbeiten" auf beiden seiten-
    dem thw fehlen die einfachen tore von hl.

aber sie scheinen wieder etwas besser fuss gefassst zu haben- sunnefeld bisher recht gut

• na ja-
    das konnt jetzt nur aus flense kommen-
    ich fand, dass die schieris ein sehr schwer zu leitendes spiel bis auf wenige situationen top gepfiffen haben-
    auch bei andersson, als alle freiwurf forderten, sah man in der zeitlupe...nüscht...alles oki....abwurf...

thw der glückliche sieger-
    weil sie ganz einfach die bessere tw- leistung hatten

• Viele Fehler auf beiden Seiten - dass der THW das dennoch quasi mit 8 Spielern gewinnt, ist mehr als bemerkenswert. Bei fast jedem anderen Verein hätte es da gegen Ende konditionelle Probleme gegeben. Milosavljev trägt dann sein übriges dazu bei.

• Enge Kiste! Am Ende zwei wichtige Punkte eingefahren! Landin wieder sehr stark (in der zweiten Halbzeit). Ansonsten auch Dule und Reinkind mit starker Leistung. Zarabec mitzu vielen Fehlern.

PasBerg: Sagosen hat noch einen Infekt (kein Corona) und ist nicht mit nach Berlin gefahren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hab nur vor der Halbzeit 15' gesehen. Berlin mit einer völlig anderen Körpersprache als sonst. Wiede mit guten Aktionen und hinten feste druff. Kiel in dieser Phase mental überrascht und verblüfft.