Wiegert hat den Mika gebracht, als der Kapitän nach dem Zusammenprall vom Feld musste. Man könnte das fast als glückliche Fügung betrachten.
Ich hatte auf Sieg getippt, Stand Minute 15 war ich mir aber nur noch zu 90 Prozent sicher.
Bergischer HC - SC Magdeburg
-
- [29. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
27. April 2021 um 22:10
-
-
Du bist halt ein grün-roter Blicker. Du kannst schon mal mit Guido Kontakt aufnehmen, wie ihr euch den Smart teilt oder hatte Kannix gar noch ein Comeback?

-
Kannix hat vergessen zu tippen. Ist halb so wild, zwei richtige Tipps bringen 10 Punkte. Der vorletzte und der letzte Spieltag wären ideal für den Sprung an die Spitze

Der Atemlose mit der richtigen Antwort für einen engstirnigen, verbohrten Trainer.
-
Erst einmal Glückwunsch an den SC Damgaard zum Sieg. Hier hat sich gezeigt wie wichtig er für uns ist. Hätte sich O’Sullivan nicht verletzt hätte ihn Wiegert wahrscheinlich nicht oder kaum gebracht und wir hätten weiter rumgegurkt.
-
Glückwunsch! Von Hinze war ich bei diesem Spiel recht enttäuscht. Defensiv keine Antworten auf Inge / Damgaard. So überzeugend diese beiden auftraten... für das Offensivspiel kam es einem Offenbarungseid gleich. Defensiv war es sehr ordentlich und in den Momenten, wo es hätte knapp werden können, war Green dann zur Stelle. Trotz des Sieges ein für mich irgendwie wenig überzeugender Auftritt. Individualität heute entscheidend, das ist nur auf Dauer nicht das Kriterium.
-
es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher konstanz die eigenen fans es schaffen, die wirklich gute leistung des scm
runterzureden und schlechtzureden.
damgaard ist spieler des teams-es sollte zu seinen aufgaben gehören, viele tore zu werfen, wie von jedem anderen spieler
wohl auch- heute ist er der halbgott bei 14 toren- dann war er mal die lusche im team weil er nur 3 von 9 getroffen hatte.
nur weil er gestern 14 tore geworfen hat, heisst dies doch nicht, dass der scm alle spiele gewinnen würde, wenn er längere
einsatzzeiten gehabt hätte. ganz davon ab, dass er vlt. körperlich dazu gar nicht in der lage war, hatte er doch auch tage
mit 3/9.
bei manchen von euch hat man das gefühl, es wäre ihnen lieber dass der scm nicht 17 unbesiegt geblieben wäre, sondern 17 spiele
nicht gewonnen hätte damit b.w. dann vlt. kein trainer mehr wäre.die erkenntnis, dass der scm nicht gegen jeden gegner nach 17 min mit mind. 6 toren führen muss und auch ein spiel mit 9 toren zur halbzeit
so gut sein kann (insbesondere wenn der gegner weniger erzielt), dass man am ende relativ entspannt das spiel gewinnt und dann fast
nur negativkommentare kommen, dazu führt, dass danach nur auf dem trainer und der mannschaft (ausser 2-3 spielern) rumgehackt
wird- sensationell.der scm steht m.e. da, wo er mit seinem etat und kader auch landen wird, platz 3-5.
des scm zeigt auch diese saison oftmals sehr gut anzusehende spiele mit sehr gutem handball.selbst die beiden top- teams mit deutlich höherem etat würden wohl bei den "ansprüchen" einiger bzgl. des scm im vergleich dann
auch jedes 2. spiel ein gurkenspiel abliefern. -
TCLIP: Du schreibst viel und sagst wenig.
-
Du bist halt ein grün-roter Blicker. Du kannst schon mal mit Guido Kontakt aufnehmen, wie ihr euch den Smart teilt oder hatte Kannix gar noch ein Comeback?

Mit einem Punkt werde ich nicht viel gutmachen, ich hatte fünf auf Guido Rückstand. Carsharing ist also nicht in Sicht.
Überrascht bin ich allerdings, wie sich Kannix von der Spitze verabschiedet hat. Jetzt vergisst er schon, zu tippen.. -
Die HBL App führt den Mika jetzt mit 13 Toren...
-
Glückwunsch! Von Hinze war ich bei diesem Spiel recht enttäuscht. Defensiv keine Antworten auf Inge / Damgaard. So überzeugend diese beiden auftraten... für das Offensivspiel kam es einem Offenbarungseid gleich. Defensiv war es sehr ordentlich und in den Momenten, wo es hätte knapp werden können, war Green dann zur Stelle. Trotz des Sieges ein für mich irgendwie wenig überzeugender Auftritt. Individualität heute entscheidend, das ist nur auf Dauer nicht das Kriterium.
Naja, er hat defensiv schon durchgewechselt. Am Ende müssen die verteidigen, die auf dem Feld stehen. Da hat man sich zu oft zu einfach austanzen lassen. Bei allem Respekt vor Damgaard, 13 Tore dürfen nicht passieren. Da gehören allerdings auch die Torhüter zu, besonders variantenreich waren Damgaards Würfe nicht. Halbhoch bis flach mittig dürfen eigentlich keine neun (wenn man den Tracking-Daten vertraut) Dinger reingehen. Zugegebenermaßen, einfacher gesagt als getan. -
Die HBL App führt den Mika jetzt mit 13 Toren...
Weil angeblich Sulli das 20:17 gemacht hat. Da müsste man wohl noch mal nachhschauen. Aber ich denke es war Damgaard und der Schreiber ist mal wieder mit 24 und 34 durcheinander gekommen... -
Ich würde mir wünschen, mal wieder den SC Magdeburg sehen zu dürfen. Zuletzt war es mir zu viel SC Damgaard oder SC Magnusson.
Dazu müsste Bezjak von Tiefdruckgebiet auf Schönwetter umstellen.
-
Pfingsten, Final4, da wird er glänzen.
Montag, Alter Markt, 16:00 Uhr -
Ich würde mir wünschen, mal wieder den SC Magdeburg sehen zu dürfen. Zuletzt war es mir zu viel SC Damgaard oder SC Magnusson.
Dazu müsste Bezjak von Tiefdruckgebiet auf Schönwetter umstellen.
Zuletzt zu viel Damgaard? Für mich zuletzt eher zu wenig. Zuletzt hat man gesehen, was wir an ihm haben. -
Zuletzt zu viel Damgaard? Für mich zuletzt eher zu wenig. Zuletzt hat man gesehen, was wir an ihm haben.
Da steige ich sowas von in deinen Honda. Hoffentlich findet der Trainer das richtige Maß, damit es dann nicht wieder heißt, alle nur noch quer und Mika ist der einzige, der Richtung Tor geht.
-
Da steige ich sowas von in deinen Honda. Hoffentlich findet der Trainer das richtige Maß, damit es dann nicht wieder heißt, alle nur noch quer und Mika ist der einzige, der Richtung Tor geht.
Hoffentlich findet er nicht das richtige Maß. Ohne Michi hätten wir auch beim BHC verloren!
Er ist der einzige Rückraumspieler, der auch diesen Namen verdient. Die anderen haben schon keine Schuhe mehr, weil die Sohlen durchgebrannt sind. -
Ja das ist die große Frage. 22 von 25 Toren waren vom Atemlosen und vn Oma Inge. In Feldtoren 18 von 21 (Oma Inge hatte ja 4 7m).
Assists scheint es im Spiel nicht gegeben zu haben.
Micha: Die Statistik wurde überarbeitet Das 20:17 wieder MD zugeschrieben und damit 14/20 bei ihm.
Eine bunte Mischung aus Toren von allen Positionen im schnellen gebundenen Spiel und dazu die Wurfkraft von Damgaard und auch Oma Inge ist auf jeden Fall besser.
Aber Mika hat einiges nachzuholen, nachdem er den kompletten Dezember passen musste.
-
Hoffentlich findet er nicht das richtige Maß. Ohne Michi hätten wir auch beim BHC verloren!
Er ist der einzige Rückraumspieler, der auch diesen Namen verdient. Die anderen haben schon keine Schuhe mehr, weil die Sohlen durchgebrannt sind.Ich glaube, wir meinen in etwa das Gleiche inklusive der Meinung zu Mika. In der Vergangenheit war es manchmal aber so, dass alle die Verantwortung an Mika weitergegeben haben und es der Abwehr somit auch leicht gemacht wurde.
-
Ich bin zwar auch pro Rückraumtore und damit automatisch auch pro Damgaard, aber Maß oder Balance sollten ja wohl auch eine Rolle spielen.
Wenn wir jetzt einerseits beklagen, dass Damgaard zu viel auf der Bank gesessen hat in den letzten Monaten, sagen wir mal seit dem Neustart nach der WM, dann gehört zur Wahrheit aber auch dazu, dass wir in der Zeit Serie hatten. Das kippte doch dann erst als Gisli der Oberrammler auch noch ausfiel. Seitdem hat uns der Michi wieder öfters den Arsch gerettet, (wie früher), hat aber auch einige schwächere Auftritte hingelegt, wo ich ihn auch runtergenommen hätte.
Also so phantastisch sein Spiel gegen den BHC auch war, es ist nicht seine normale Leistung und umgekehrt hat es noch nie einen Mannschaftssport ausgezeichnet, wenn der sich nur auf 2 Feldspieler und 1 TW abgestützt hat.
Ein mehr Damgaard + ein bißchen mehr von allen anderen könnte uns wieder besser machen, ein weniger an Mannschaft und nur dafür mehr Damgaard liefert uns vielleicht ein paar spektakuläre Momente, aber sicher nicht das + in der Tabelle und das + in der Nachhaltigkeit. -
hlp: Ganz ohne Damgaard kann aber auch nicht die Lösung sein.
-