06.06., 16:00
SC DHfK Leipzig - Bergischer HC
-
- [27. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
18. April 2021 um 17:23
-
-
Wenn DHfK sich weiter dem minimalen Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" nähern will ist ein Heimsieg Pflicht,
Zumal im Februar 21 auswärts bereits ein knapper Sieg erreicht werden konnte. -
Der #bergischerhc befindet sich seit dem heutigen Mittwoch aufgrund eines positiven Testbefundes erneut in einer vierzehntägigen Quarantäne. Die für Sonntag in der @liquimoly_hbl angesetzte Partie beim @DHfK_Handball wird verschoben #diekraftinuns #dasloewenrudel #hartwieeisen
-
Mal abwarten, ob es nun beim THW oder bei Flensburg auch einen positiven Test geben wird...
-
Nachholspiel
-
Vor dem Göppingen-Spiel hätte ich gesagt keine Chance, aber vielleicht geht ja doch etwas. Hat mich für Schmidt sehr gefreut, dass er gegen Leipzig einen guten Tag hatte, hoffentlich kann er das transportieren. Leider haben wir keinen Rechtsaußen mehr und Gutbrod ist weiterhin fraglich, das dämpft meinen Optimismus doch nicht unerheblich. Schauen wir es uns an, eine Niederlage wäre keine Schande, Hauptsache man wirft alles rein.

-
Ob der Sky Kommentator ein grünes Trikot an hat? Das ist schon echt übel...
-
Vielleicht war er früher beim mdr

Ich weiß auch nicht, warum die Medien so einen Narren an denen gefressen haben.
-
Mehr war heute aus BHC Sicht leider nicht drin...immer hin für den personellen Aderlass gut gekämpft.
-
Die BHC Niederlage war nach dem Start zu erwarten.
Was waren das für schlechte 20 Minuten zu Beginn?Da hoffe ich das Darj wieder schnell fit ist
…. und sonst Mund abwischen und weiter.(Und nicht mehr so starten)
-
Kein gelernter Rechtsaußen, keine Alternative im rechten Rückraum, Gutbrod weit von 100% entfernt und Darj auch noch ausgefallen. Obendrauf Leipzig mit dem klaren Wettbewerbsvorteil der Zuschauer und wir ohne Torwartleistung. So kann man schwer gewinnen. Der Leipziger Hauskommentator wird sich freuen. Der Fan hinter Günther hat dann auch noch ein schönes Beispiel geliefert, wie man die Maske nicht trägt. Für manche ist es halt schwer.
-
Die Körperkulturellen haben es noch mal spannend gemacht oder es sich unnötig schwer, je nachdem, während der BHC sich nicht hängen lassen hat und sich auch nicht blamiert hat.
Ich habe nicht alles gesehen, aber was war auf der rechten Seite los? Gunnarsson und Uscins auch noch ausgefallen? -
Gunnarsson ist auch verletzt, ja, und Uscins und Nippes sind offensiv über den Überraschungseffekt hinaus nunmal keine wirkliche Alternative. Was überhaupt kein Vorwurf sein soll, Nippes hat seine Karriere eigentlich längst beendet und dass man von Uscins keine Wunderdinge erwarten darf ist klar.
-
Kein gelernter Rechtsaußen, keine Alternative im rechten Rückraum, Gutbrod weit von 100% entfernt und Darj auch noch ausgefallen. Obendrauf Leipzig mit dem klaren Wettbewerbsvorteil der Zuschauer und wir ohne Torwartleistung. So kann man schwer gewinnen. Der Leipziger Hauskommentator wird sich freuen. Der Fan hinter Günther hat dann auch noch ein schönes Beispiel geliefert, wie man die Maske nicht trägt. Für manche ist es halt schwer.
Wieso Wettbewerbsvorteil „Zuschauer“?
Der Profisport wurde erfunden, um Zuschauer in den Sportstätten zu unterhalten, daraus ergibt sich, dass eigentlich jeder Proficlub verpflichtet ist, für Zuschauer zu kämpfen. Das haben die Körperkulturellen seit Monaten und allererstem HBL-Vertreter konsequent getan, sich demnach den „Wettbewerbsvorteil“ selbst geschaffen.
Wieso „Hauskommentator“?
Ich könnte einige Aussagen des Mikrofonmannes aufzählen, die diese Einschätzung ad absurdum führt, das heißt, dass ein Hauskommentator was anderes gesagt hätte. Allerdings: Ein Kommentar ist grundsätzlich subjektiv. Ein Kommentator bringt immer eigene Einstellungen und Gedanken mit, er soll seinen Kopf nämlich nicht abspalten ... und deswegen finde ich’s ehrlicher, wenn der Kommentator seine Sympathien nennt, wenn er gleichzeitig die sportlichen Situationen auf der Platte richtig einschätzt. Zugegeben, dass es da Mängel gab.
Wieso „wie man Maske nicht trägt“?
Alle Zuschauer waren (nachweislich) getestet, geimpft oder genesen. Da sollte die Betrachtung nicht relevant sein... -
Wieso „wie man Maske nicht trägt“?
Alle Zuschauer waren (nachweislich) getestet, geimpft oder genesen. Da sollte die Betrachtung nicht relevant sein...
Aha, nicht relevant: 301 Moved PermanentlyOder ist die Seite nicht mehr aktuell?
-
Der SC DHfK Leipzig kriegt Vorgaben, die erfüllt werden müssen, um Heimspiele vor Zuschauern austragen zu dürfen. Das Tragen von FP2-Masken ist einer der Vorgaben. Allerdings: Da alle Besucher „negativ“ sind, sollte es keine Rolle spielen, wenn einer mal eine Maske nicht hundertpro korrekt trägt. Ich finde deswegen die obige Bemerkung beziehungsweise Betrachtung deplatziert/kleinkariert/provokativ/der Situation, dass wieder Handballfans zusehen dürfen, nicht angemessen (bitte einen Punkt selbst aussuchen).
-
So eine Haltung ist genau das Problem.
Es gibt exakt definierte Rahmenbedingen für diesen Kompromiss, aber natürlich weiß die Geige, dass man einen Punkt nicht einhalten muss, weil er keine Rolle spielt. So ist halt jeder sein eigener Corona-Experte und definiert für nötig, was er als angemessen ansieht.Was würde uns die Geige denn dann für ein Lied vorspielen, wenn Leipzig dieses Privileg wieder verlieren würde? Das von der bösen Politik, der doofen Verwaltung? Das Lied vom mangeldem Fingerspitzengefühl? Was ist jetzt, wenn im Sport oder anderen Bereichen des täglichen Lebens solche Modellprojekte nicht mehr stattfinden werden, weil man sich auf solche und ähnliche Bilder beruft und argumentiert, dass die Regeln eben nicht eingehalten werden?
So, ich mach das jetzt auch, fahre mit dem Bus nach Hause. OK, lt. Beförderungsvertrag müsste ich dafür einen gültigen Fahrschein haben, aber es sollte keine Rolle spielen, wenn ich mal schwarz fahre. Der Bus fährt ja sowieso, egal, ob ich drin sitze oder nicht. Da wird der Kontrolleur bestimmt zustimmen
-
Wieso Wettbewerbsvorteil „Zuschauer“?
Der Profisport wurde erfunden, um Zuschauer in den Sportstätten zu unterhalten, daraus ergibt sich, dass eigentlich jeder Proficlub verpflichtet ist, für Zuschauer zu kämpfen. Das haben die Körperkulturellen seit Monaten und allererstem HBL-Vertreter konsequent getan, sich demnach den „Wettbewerbsvorteil“ selbst geschaffen.
Wenn Verein A gegen Verein B zuhause ohne Zuschauer spielen muss während Verein B vor Zuschauern spielen darf ist das kein Wettbewerbsvorteil? Wettbewerbsvorteil selbst geschaffen, sorry, was ein Schwachsinn. Wohl eher Glück gehabt, dass das eigene Heimspiel in eine Phase der zunehmenden Öffnungen gefallen ist. Was hätten wir beim Heimspiel machen sollen? Die behördlichen Vorgaben missachten?Wieso „Hauskommentator“?
Ich könnte einige Aussagen des Mikrofonmannes aufzählen, die diese Einschätzung ad absurdum führt, das heißt, dass ein Hauskommentator was anderes gesagt hätte. Allerdings: Ein Kommentar ist grundsätzlich subjektiv. Ein Kommentator bringt immer eigene Einstellungen und Gedanken mit, er soll seinen Kopf nämlich nicht abspalten ... und deswegen finde ich’s ehrlicher, wenn der Kommentator seine Sympathien nennt, wenn er gleichzeitig die sportlichen Situationen auf der Platte richtig einschätzt. Zugegeben, dass es da Mängel gab.
War mein - sicher nicht neutraler, ich geb’s zu - Eindruck. Wenn deiner ein anderer war, gut.Wieso „wie man Maske nicht trägt“?
Alle Zuschauer waren (nachweislich) getestet, geimpft oder genesen. Da sollte die Betrachtung nicht relevant sein...
Und? Die Zuschauer waren unter bestimmten Vorgaben zugelassen. Und wenn Günther sich dann live im Fernsehen für jeden sichtbar mit Zuschauern unterhält, die die Maske falsch aufhaben, ist das nunmal peinlich für alle Beteiligten. Ansonsten, siehe den Beitrag von Selbär. 100 % Zustimmung. -
Lieber BHC ... ich habe meine (subjektive) Sichtweise drauf. Ich erinnere an die fiese Nummer von Holstein Kiel am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga. Da hätten die Norddeutschen zuhause vor Zuschauern spielen dürfen, doch wollten oder konnten die damit verbundenen Auflagen nicht erfüllen, die jeder Sportclub, der seinen Anhängern ein lives Erlebnis will, erfüllt hätte. Sie quatschten stattdessen von "Fairness" und gaukelten den Sportfans vor, sie hätten alles versucht. Dass der Profisport geschaffen worden war, um Zuschauer vor Ort zu bespaßen, schrieb ich bereits. Seither reagiere ich (und viele andere Sportfans auch) allergisch, wenn in diesem Zusammenhang so Worte wie "Fairness" oder "Wettbewerbsvorteil" fallen. Das sind Krokodilstränen...
Was diese Corona-Masken-Geschichte betrifft: Es gibt zahllose Beschlüsse und Richtlinien zu diesem Thema, die sich selbst widersprechen ... als Paradebeispiel könnte die ARENA LEIPZIG gelten, dass darin Sportveranstaltungen vor 4000 Zuschauern (bisher) nicht gestattet sind, doch Konzerte vor vollem Haus stattfinden dürfen. Also unterlasst bitte euer Besserwissen bezüglich Corona und Richtlinien. Die Politik hatte im vergangenen Jahr viele, viele Monate ohne ernsthafte Bemühungen, das Ganze in den Griff zu kriegen, verstreichen lassen. Dann kam die zweite Welle. Dann wurden Kultur und Sport als Sündenböcke an den Pranger gestellt. Dann wurden bundesweit die Menschen aufeinander gehetzt, obwohl ein gemeinsames Miteinander die einzige Lösung ist, das Virus zu verbannen ... und ihr hetzt mit eurem Fingerzeig "der hatte seine Maske falsch aufgesetzt" weiter und weiter und weiter. So sehe ich's nun mal.
-
Lieber BHC ... ich habe meine (subjektive) Sichtweise drauf. Ich erinnere an die fiese Nummer von Holstein Kiel am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga. Da hätten die Norddeutschen zuhause vor Zuschauern spielen dürfen, doch wollten oder konnten die damit verbundenen Auflagen nicht erfüllen, die jeder Sportclub, der seinen Anhängern ein lives Erlebnis will, erfüllt hätte. Sie quatschten stattdessen von "Fairness" und gaukelten den Sportfans vor, sie hätten alles versucht. Dass der Profisport geschaffen worden war, um Zuschauer vor Ort zu bespaßen, schrieb ich bereits. Seither reagiere ich (und viele andere Sportfans auch) allergisch, wenn in diesem Zusammenhang so Worte wie "Fairness" oder "Wettbewerbsvorteil" fallen. Das sind Krokodilstränen...
Was diese Corona-Masken-Geschichte betrifft: Es gibt zahllose Beschlüsse und Richtlinien zu diesem Thema, die sich selbst widersprechen ... als Paradebeispiel könnte die ARENA LEIPZIG gelten, dass darin Sportveranstaltungen vor 4000 Zuschauern (bisher) nicht gestattet sind, doch Konzerte vor vollem Haus stattfinden dürfen. Also unterlasst bitte euer Besserwissen bezüglich Corona und Richtlinien. Die Politik hatte im vergangenen Jahr viele, viele Monate ohne ernsthafte Bemühungen, das Ganze in den Griff zu kriegen, verstreichen lassen. Dann kam die zweite Welle. Dann wurden Kultur und Sport als Sündenböcke an den Pranger gestellt. Dann wurden bundesweit die Menschen aufeinander gehetzt, obwohl ein gemeinsames Miteinander die einzige Lösung ist, das Virus zu verbannen ... und ihr hetzt mit eurem Fingerzeig "der hatte seine Maske falsch aufgesetzt" weiter und weiter und weiter. So sehe ich's nun mal.
Ich unterschreibe das zu 100 Prozent. Und der spezielle User kann ja Lehrgänge im "Wie trage ich meine Maske korrekt" anbieten.
-