Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf

• 3 Siege, 22 Niederlagen, 1 Unentschieden, 675 : 848 Tore, Diff -173
    Immerhin ist in der Hinrunde ein (unerwarteter) Sieg in der Statistik gegen die Löwen hinzugekommen.
    Das war ein tolles Spiel! :cool:

Ich könnte mir vorstellen, dass die RNL deshalb noch eine Rechnung offen haben und sich rehabilitieren wollen. Außerdem sind sie weiterhin oben mit dran und könnten den SCM auf Abstand halten.
    Wer von den Corona-Betroffenen dabei sein kann, ist derzeit noch offen. Sechs Spieler haben zuletzt gegen Kiel gefehlt, wahrscheinlich kommt das Ende der Quarantäne für einige von ihnen zu spät. Also wird auch das Spiel gegen RNL mit deutlich reduziertem Kader bestritten werden müssen. Was soll’s, in Mannheim erwartet niemand einen Sieg, aber reinhängen, wie gegen Kiel, darf sich jeder.

Weiterhin ist die Statistik gegen die Löwen sehr negativ. Im Schnitt 33 Gegentoren stehen lediglich 26 eigene gegenüber, das ist Negativrekord aller Liga-Gegner, inkl. Kiel.
    Ob sich daran am Wochenende was ändert?
    Ich fänd's gut, wenn Carlos Ortega sich traut und einem weiteren Nachwuchsspieler die Chance auf das erste Profi-Spiel geben würde, nur ein paar Minuten, bitte!

Nachtrag:
    Mittlerweile ist klar, dass drei der sechs
    Corona-Positiven noch bis 18.04. in Quarantäne bleiben müssen, diese
    werden am Samstag definiv fehlen.Namen werden, wie bei den Recken üblich, nicht bekanntgegeben, damit die Löwen was zum Spekulieren haben. :P

Einmal editiert, zuletzt von Hanomacker (14. April 2021 um 17:25)

• Roggisch wurde (manch einer würde sagen endlich) auf der Bank nach hinten verbannt und der neue Chef darf die Statistik jetzt vorne führen. Das Rudern und ausbreiten der Arme fehlt sichtbar.

• ist mir diesmal gar nicht so aufgefalllen...

das spiel insgesamt nicht schlecht- aber ein bisschen zäh...

grad ein tolles tor zum halbzeitstand....15 zu 14

• dabei hat schwalb im interview extra noch seine tollen leistungen im abwehrbereich
    hervorgehoben.

da hatte ich mir auch gesagt, dass das wohl in den toilettenpausen gewesen sein muss......

• Eine gute Vorstellung der Löwen mit deutlichen Leistungsverbesserungen in allen Bereichen - nur Palle hatte heute keinen Zugriff auf das Spiel. Gerade deswegen gefällt mir der Sieg umso mehr. Eine gallige Abwehr und ein variables Angriffsspiel und insgesamt wenige Fahrkarten.
    Lukas war in HZ 1 ein ständiger Aktivposten, ebenso wie Lagarde in HZ2. Andy auf der Mitte sehr agil und variabel. Er hat das Spiel wie zu alten Zeiten gelenkt und schon bekam Koli auch von anderen die Anspiele.
    Weiter so.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nicht schlecht, was die deutsche Nummer 4 am Kreis heute so macht.

Warum die süffisante Häme aus dem hohen Norden, die auch nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass Kohlbacher am Kreis (also offensiv) ganz sicher nicht die deutsche Nr. 4 ist, die dürfte wohl eher Winczek zufallen ;) Auf der Position haben wir in Dtl in der Tat ein Luxusproblem. Unangefochten nach dem letzten halben Jahr sind für mich Golla und Pekeler. PW hat den Vorteil, dass er defensiv, vor allem im Verbund mit Peke, sehr stark ist und dereinst ja auch als Alfreds Wunschspieler nach Kiel geholt wurde. Insofern kann er Golla defensiv entlasten, Kohlbacher kann es offensiv - ist halt die Gretchenfrage, was wichtiger ist; tendenziell sicher die Abwehrabsicherung. Man könnte auch sagen, PW fällt offensiv gegen JK nicht so stark ab, wie umgekehrt JK defensiv gegen PW abfällt. Ich würde trotzdem beide als Topkreisläufer ansehen und beide sofort mit dem Privatauto nach MD abholen, wenn sie hier unterschrieben :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Also Wienceks Offensivleistungen in den letzten Spielen seit Peke angeschlagen ist, sind top.
    Stellt sogar für sich selbst die Sperren.
    Nun hängt die Leistung eines Kreisläufers im Angriff stark von seinen Mitspielern ab, auf die er wenig Einfluss hat.
    In der Deckung sieht die Sache anders aus und damit hat Kohlbacher nunmal das Nachsehen derzeit, insbesondere für den 14er OS-Kader.

Mein Gefühl sagt mir, dass er nach den OS auf 3 aufrückt.
    Kann mir gut vorstellen, dass Wiencek dann aufhört in der NM.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• das was in ...15 ..und 16....steht, sehe ich genauso.

unser luxusproblem ist doch eher, dass wir uns selbst beim ausfall von einem top-kl dort keinen gedanken machen müssen,
    wer der nachrücker ist, selbst wenn noch der 2. ausfällt....
    da sieht das bei anderen nationen ganz anders aus.

i.ü. könnte ich mir vorstellen, dass -je nach abschneiden, der komplette innenblock vom thw nach olympia seinen abschied bekanntgibt.