Damen WM 2021 in Spanien

• zum x-ten mal wieder die fehler von halbrechts ausgehend....

als ob man aus dem dänemark spile nichts gelernt hat..

spanien führt 9 zu 8

• wieder der fehler auf halbrechts-
    einfach schon zu nah an der abwehr-
    ball abgefangen-
    tempogegenstoss.....tor.....
    10 zu 8..

jetzt wenigstens 10 zu 9.....nein 11 zu 9

ich sehe da jetzt keinen taktischen eingriff in die vorhersehbaren spielzüge

• Starker Start

Seitdem jagt ein Fehler und Fehlwurf den nächsten, grausam

Starker Start wäre gewesen, wenn man die Schwäche der Spanierinnen konsequent ausgenutzt hätte. So hat man einfach nur von deren hoher Nervosität profitiert. Seitdem die weg ist läuft es ja auch entsprechend.

Die Kraft in uns.

• Mir fällt übrigens gerade auf, dass der aktuelle rumänische Tabellenneunte (!) die ganze Zeit 3 Spielerinnen auf dem Spielfeld dieses Viertelfinals hat (Barbosa; A. Rodriguez, Schmelzer)

Tja, das sind so Viertelfinals einer WM...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (14. Dezember 2021 um 21:11)

• Seitdem Spanien die Abwehr an die 9m-Linie vorgeschoben hat, haben die Deutschen keine Chance. Und parallel wurde auch die deutsche Abwehr dramatisch schlechter. In der zweiten Viertelstunde gab's Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften leider.

• Von 7-3 auf 10-14

Als Spanien auf dem Feld angekommen war, begann die deutsche Grütze...
    Da gibt es in meinen Augen nicht all zu viel zu beschönigen

Im Moment fehlt mir echt die Phantasie wie das noch gedreht werden soll.
    VIELLEICHT kann Eckerle oder Filter Mal für 10 bis 20min den Kasten vernageln, aber auch daran kann ich nicht so recht glauben!

• Die ersten 10 Minuten bis dato hilflose Spanierinnen waren gut. Dann werfen wir reihenweise die Bälle weg und bauen sie wieder auf, so dass sie Tempogegenstüße laufen oder 7m rausholen. Wir haben nichts gelernt und spiele ndie selbe Grütze wie gegen Dänemark.

• ....ich bin echt enttäuscht über den Leistungseinbruch und die Tatsache, dass die Auszeiten wenig gebracht hat... Das muss eine Bomben zweite Halbzeit werden und es wird sehr ungemütlich für die Verantwortlichen..

• Deutschland hat sehr gut angefangen, konnte aber leider die Konzentration nicht hoch halten. Maidhof wirft super Tore macht aber durch ihre Fehlpässe alles wieder kaputt. Bölk immer noch abwesend-was Toreschiessen angeht. Ob da noch eine Steigerung kommt?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Alles wie erwartet. Wer hier permanent die Spanierinnen kleingeredet hat, muss jetzt umdenken. Die offensive Deckung der Spanierinnen bringt Ihnen den mentalen Vorteil fürs Spiel. Ob da noch ein Einbruch bei Spanien kommt, ist sehr optimistisch gedacht.

• Jetzt gefällt mir Deutschland im Angriff gerade wieder nicht...

Jetzt gefällt mir Deutschland im Angriff gerade wieder nicht...

Deutschland hat sehr gut angefangen, konnte aber leider die Konzentration nicht hoch halten. Maidhof wirft super Tore macht aber durch ihre Fehlpässe alles wieder kaputt. Bölk immer noch abwesend-was Toreschiessen angeht. Ob da noch eine Steigerung kommt?

Was für eine Rolle spielt E. Bölk in der Nationalmannschaft? Sie spielt kaum, ist sie verletzt oder lustlos?

• Was für eine Rolle spielt E. Bölk in der Nationalmannschaft? Sie spielt kaum, ist sie verletzt oder lustlos?

Sobald sie Körperkontakt bekommt, ist sie verloren. Nicht immer ist Tag der offenen Tür wie gegen körperlos spielende Südkoreanerinnen.

Bei 17:19 kam nochmal Hoffnung auf aber mittlerweile ist das Ding durch. Schade.

• wer da jetzt noch von einem guten turnier unser frauen sprechen will......

es mag ein normales turnier für uns gewesen sein- aber das ist bei dem abschneiden/ leistungen m.e. zu wenig

durch das ganze turnier zog sich bei uns kein richtig roter faden auf einer position / spielzüge die oft gelangen....
    für mich enttäuschend