Damen WM 2021 in Spanien

  • Jo, doll. was Axner aus der Mannschaft gemacht hat (bahnte sich ja schon in Tokio an) - remis durch Heber von LA in ziemlich letzter Sekunde

    War über weite Strecken schönes Spiel. Da die Schwedinnen schon sehr auf spielerische Mittel angewiesen sind, wären die vielleicht ein angenehmerer Gegner für die DHB-Auswahl im Halbfinale als Norwegen.

  • @capitano: Hast du vllt auch die Möglichkeit die beiden deutschen Schieris ranzukriegen für ein paar Worte zur WM? Norwegen-Schweden war ja sicher ein erinnerungswürdiges Spiel für die beiden und es würde schon interessieren, was Nora Mörk nach der 2min-Strafe besprochen hat.

  • Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft zum Einzug ins Viertelfinale. Vermute, dass Dinah Eckerle und die RechtsAussen ihr Können für die wirklich wichtigen Spiele aufgehoben haben die jetzt kommen. Gegen Dänemark ist es ein ziemlich unbedeutendes Spiel. Danach geht es um die Wurst. Meine Meinung. Sieht jemand das anders?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft zum Einzug ins Viertelfinale. Vermute, dass Dinah Eckerle und die RechtsAussen ihr Können für die wirklich wichtigen Spiele aufgehoben haben die jetzt kommen. Gegen Dänemark ist es ein ziemlich unbedeutendes Spiel. Danach geht es um die Wurst. Meine Meinung. Sieht jemand das anders?

    Ja, sehe ich anders - siehe oben. In der Endphase eines solchen Turniers spielt natürlich die Kraft eine Rolle, aber noch mehr der Kopf. Wenn sich die Mannschaft mit 5 Siegen in Folge in einen Flow gespielt hat, geht sie ganz anders in ein Viertelfinale als mit einer Niederlage, die den Aufwind erst einmal stoppt und und das Grübeln in Gang setzt. Wie sagte doch Uli Hoeneß: "The trend is your friend!"

  • Jau Löwenherz, da heute der Tag der Schweden ist, ein Beispiel von der Mannschaft.

    Bei den Olympischen Spielen dieses Jahr haben sie eine exzellente Vorrunde gespielt - und sind als feststehender Gruppenerster das letzte Spiel gegen Ungarn nur halbherzig angegangen (und verloren - irgendwie wollten sie das schon gewinnen, aber die erfolgte Quali war schon nicht nur im Hinterkopf).

    Anschließend kamen sie nicht mehr richtig in Schwung, gegen Südkorea reichte es zwar noch, aber gegen Frankreich und vor allem im Spiel um Platz 3 gegen Norwegen konnten sie nicht an ihre Vorrundenform anknüpfen.

    Ist natürlich da auch eine ganz sportliche Hauptrundengruppe: Norwegen, Schweden, Niederlande - einer fliegt raus. Und Norwegen hatte doch über eine Halbzeit Probleme mit den Rumäninnen als vierter Mannschaft in der Gruppe, bei den Niederlanden wäre es sogar beinahe daneben gegangen. Jetzt muss Schweden noch gegen die Rumäninnen ran.

    Auslosung ist schon für das Gesamtturnier sehr unglücklich....

  • @capitano: Hast du vllt auch die Möglichkeit die beiden deutschen Schieris ranzukriegen für ein paar Worte zur WM? Norwegen-Schweden war ja sicher ein erinnerungswürdiges Spiel für die beiden und es würde schon interessieren, was Nora Mörk nach der 2min-Strafe besprochen hat.

    Unwahrscheinlich, da sie abreisen werden, sofern Deutschland das Halbfinale erreicht. Sollten sie bleiben, weil Deutschland das Halbfinale nicht erreicht, dann reise ich ab. Von daher verpassen wir uns, egal wie es kommt. Schade.

  • Gutes Spiel zwischen Schweden und Norwegen.

    Roberts sehr stark. Sie kommt mit der gleichen Täuschung immer wieder an den Abwehrspielerinnen vorbei. Und ist sehr variabel im Abschluss.
    Oftedal auch ein dauerhafter Unruheherd. Sie macht ja aber wirklich regelmäßig fünf Schritte. Das wird wohl aber nie mehr gepfiffen werden :)

    Die beiden deutschen Schiedsrichterinnen super. Ich habe den Stream im spanischen Fernsehen gesehen. Die beiden KommentatorInnen waren auch begeistert von den beiden.

    Das Unentschieden bringt ordentlich Spannung für den letzten Spieltag in der Gruppe. Schön so.

  • Ihf-Stream und rumänisches Fernsehen laufen zumindest bei Norwegen-Schweden...liegt also nicht am internationalen Signal


    TV 2 in Dänemark überträgt fast alles und in Ungarn und Rumänien kann man auch viele Spiele sehen, da braucht man Sportzdeutschland nicht. Und im Schwedischen und Norwegischen TV gibt es auch was zu sehen.

  • dass das Niveau des Turniers so krass abfällt gegenüber den Olympischen Spielen, damit war nun doch nicht zu rechnen (auch wenn man das erweiterte Teilnehmerfeld berücksichtigt)

    Manche spielen jetzt aber auch schon fast 1,5 Jahre durch. Auch ein Vorteil, den D hat. Ohne Olympia gab es eine nette Sommerpause. Wenig CL-Spielerinnen, wenig CL-Stress.

    Das Unentschieden bringt ordentlich Spannung für den letzten Spieltag in der Gruppe. Schön so.

    Oder zeigt auch wie absurd der Spielplan ist. Aus Norwegen, Schweden, Holland und Rumänien sind zwei raus und die anderen beiden treffen auf Frankreich und Russland. Aus D, Dänemark, Spanien und Brasilien werden zwei Halbfinalisten ermittelt.

    Bei Spanien - Kroatien haben sich die Kroaten mit den Zeitstrafen am Anfang selbst geschlagen. Offensiv geht bei Spanien nicht viel. Hinten bekommen sie aber recht wenig Tore.


  • Der Anlass sorgt bei mir eher weniger für Schmunzeln. Bemerkenswert unpassende Reaktionen für jemanden, der angeblich gut über den Frauenhandball informiert ist.

    Also mein Schmunzeln bezog sich darauf, dass die BamS einen Artikel über die 4 im Sport-Teil bringt, aber kein Wort zum guten Abschneiden der NM oder generell zum Turnier.

    Und wer sich wundert, dass Spielerinnen aus armen Ländern wie Kongo, Angola, Kamerun oder Ländern mit fragwürdigem Frauenbild wie Iran die WM zur Flucht nutzen, dem kann ich nicht helfen. Das gab es doch schon alles zu Zeiten des eisernen Vorhangs. Nur wurde da besser bewacht. Die Spielerinnen werden in Frankreich oder Deutschland demnächst wieder auftauchen. Dann gibt es ein netteres Leben und sportlich 2./3.-Liga.

  • "flüchten vor gewalt"
    steht doch schon in der überschrift....

    aber dass dem user da eine gewisse empathie für solche themen fehlt , hat er ja schon oft genug beweisen.....

    wenn schon feststünde, ob bzw. bei welchem verein spielerinnen in deutschland anfangen würden, gäbs wieder die ganze
    litanei über nicht vorhandene gute junge spielerinnen bei uns oder auch eine statistik, warum grad eine der spielerinnen die
    beste der welt sei, da sie in einem ligaspiel dort sogar während der halbzeit 2 tore geworfen hätte.... :D

  • Völlig irre, auch weil man ja auch nicht so einfach wechseln kann, wegen der Werbespots...

    Der offizielle (und erträgliche) Kommentar auch in keiner Form hervorgehoben.

    Und Michelmann beschwert sich, dass ARD und ZDF nix live bringen, vielleicht sollte er sich zunächst mal an SportDeutschland wenden..(ist auch erfolgversprechender, weil der DOSB da noch Miteigentümer ist)

    Edit: so ganz einfach ist es übrigens auch nicht, von der Leitseite von Sportdeutschland überhaupt einen der WM-Streams (gilt auch für Deutschlandspiele) zu finden (hat ja auch nicht jeder die Motivation, da rumzusuchen und die Toolbar zu finden und aufzuklappen)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (12. Dezember 2021 um 15:24)