Damen WM 2021 in Spanien

• Solche Quoten sind in der Tat super: 90% der Sportereignisse die Sport1/Eurosport übertragen können davon nur träumen. Wieviel die Rechtinhaber für eine EM/WM verlangen steht auf einem anderen Blatt - möglicherweise rechnet es sich dann nicht mehr für die Sender hierzulande.

In der HBF müssen die Teams ja auch für die Übertragungen zahlen.

• Glaubt jemand, dass ein spanischer Sportsender an Rollstuhl–Basketball Geld verdient?

SPORT1 ist doch kein Sportsender mehr. Da geht es mehr um Hartz4–TV.

Aus meiner Sicht muss man Sicht die Frage stellen warum es keinen ÖR–Sportsender gibt. Sie haben ja oft Rechte, die sie nur teilweise nutzen. Und Geld für Kultur–Programme ist ja auch da.

Aus meiner Sicht sind Hanballer, Leichtahtleten etc. zu Bittstellern geworden, obwohl sie ja auch recht viele Mitglieder haben.

• Solche Quoten sind in der Tat super: 90% der Sportereignisse die Sport1/Eurosport übertragen können davon nur träumen. Wieviel die Rechtinhaber für eine EM/WM verlangen steht auf einem anderen Blatt - möglicherweise rechnet es sich dann nicht mehr für die Sender hierzulande.

In der HBF müssen die Teams ja auch für die Übertragungen zahlen.

Natürlich sind die Einschaltquoten für Sport1 toll. Trotzdem hat man entschieden keine Rechte mehr zu kaufen. Also war es nicht profitabel...

• Kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber über Jahre war Handball doch die Vereinssportart Nummer 1, die von Frauen aktiv in Deutschland betrieben wurde. Wäre doch vielleicht auch ein Argument.

• Kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber über Jahre war Handball doch die Vereinssportart Nummer 1, die von Frauen aktiv in Deutschland betrieben wurde. Wäre doch vielleicht auch ein Argument.

Aber selbst die interessiert die Frauen-WM m.E. weit überwiegend nicht.

• So, gleich geht´s los.

Hab mal eine Viertelstunde bei Kongo gegen Südkorea reingeschaut. Die Kongolesinnen haben viel Kraft, scheinen aber mit Richtungsänderungen im 1:1 nicht gut klar zu kommen. Die Torfrau scheint auch überwindbar.

Hier könnte man mal aus dem Rückraum was reißen oder ein Laufspiel aufziehen, wenn es mit den Gegenstößen nicht funktioniert. Bin auf die ersten 5 Minuten gespannt und drücke die Daumen. Hoffe, wir haben taktisch Geduld, das auszuspielen.

• also bei mir weckt das keine begeisterung.....skilanglauf...

aber da sprechen nunmal die zuschauerzahlen wohl dafür, dass wintersport gerade sehr "in" ist-
    biathlon wird derzeit genauso verlieren weil die heros fehlen-
    skisprung kannste doch nur noch sehen, wenn man selbst n taschenrechner dabei hat-
    aber die einschaltquoten scheinen da noch zu stimmen.

wintersport könnte i.a. auch den vorteil haben, dass bei corona tatsächlich ein bisschen wehmut aufkommt,
    wenn die zuschauer schnee sehen...

beim handball - grad beim frauenhandball- liegen die versäumnisse doch jahrelang zurück-
    auch beim männerhandball wurde der überragende status einzelner vereine damals doch nur für diese vereine genutzt,
    keinesfalls für die breite des handballsports- und vieles was man damals verpasst hat, lässt sich heute nicht mehr korrigieren.
    auch die entscheidenden personen der ör sind doch mit fussball und wintersport grossgeworden, punktuell mit tennis und
    tour de france-aber selbst an den beiden sportarten sieht man die relativ kurze haltbarkeitsdauer.

• 15:7 zur Halbzeit. Gute 25min in der Deckung, einige Ballverluste und Fehlwürfe. Werden wohl sichere zwei Punkte, den Kongolesinnen fällt nichts Durchschlagendes ein. Da können wir uns nur selbst besiegen...

• Ich glaube nach wie vor, dass unser Manko die mangelnde Power und Wurfgefahr im Rückraum ist.
    Wenn eines der Teams vor uns oder auf Augenhöhe da ne kompakte 6:0 hinstellt, kriegt unser Angriff richtig Probleme.

• Deutschland kann das Halbfinale erreichen.
    Das Schlüsselspiel wird gegen Südkorea sein.
    Es kommt dann auf den Gegner an.
    Frankreich hat mich bisher in keinem Spie lüberzeugt.
    Russland habe ich nicht gesehen. Beides wären machbare Gegner,
    und würden uns liegen.
    Die Nordländer Norwegen und Dänemark sind schwere
    Gegner, die ein technisch und taktisch hohes Niveau haben,
    und seit längerer Zeit in der Weltspitze sind.
    Doch an guten Tagen sind auch sie schlagbar.
    Dazu muß unsere Abwehr stehen und im Angriff alles passen.
    Insgesamt sehe ich keine Übermannschaft bei dieser WM.

Der deutsche TV bleibt außen vor. Vielleicht hatten die Werbepartner Angst
    bei einer Blamage schlecht da zu stehen.
    Denn das Interesse und die Sendezeiten waren günstig.
    Dagegen bringt man dann wieder stundenlang Wintersport.
    Da gibt es mehr Spektakel und viele Werbeblöcke sind möglich.
    Ob in Zeiten des Klimawandels dies noch ein Volkssport sein kann,
    das bleibt zu bezweifeln. Da nicht jeder im Gebirge lebt.

Danke an Karl für das Video nach dem Spiel Norwegen - Iran.
    Da bekommt man Gänsehaut. Das bietet nur der Sport.
    Ich bin ja auch dafür das der Handball die Menschen verbindet.

• zumindest sollte man ehrlich feststellen,
    dass die frauen derzeit wirklich werbung dafür machen, dass sich eine übertragung in den ör nicht lohnt....

vlt. etwas hart ausgedrückt- entspricht aber dem, was dort geleistet wird....