Damen WM 2021 in Spanien

• Also die Angriffsleistung der Ungarinnen in der 2. Hälfte hat mich durchaus beeindruckt. Zudem scheint mir die Slowakei doch einiges stärker zu sein als Tschechien. Das wird ein enges Spiel gegen Ungarn, gegen die Slowakei sollte das über 60 Minuten jedoch gut funktionieren.

Die Ungarn haben extrem schnell gespielt. Die belächelte Hafra dürfte offensiv mit die beste Spielerin des gesamten Abends gewesen sein. Bei den Slowaken hat Szarakova gefehlt. Die schonen sie wohl für das entscheidende Spiel gegen die Tschechen. Als die Ungarn Anfang 2.Hz angefangen haben besser zu verteidigen, waren sie schnell 5 Tore weg. Problem ist m.E. Planeta für Tomori als Verteidigungsspezilistin.

Lustigerweise waren laut Spielbericht beim zweiten Spiel mehr Zuschauer in der Halle.

Es können nur gleichviel gewesen sein, da es nur Doppeltickets gibt. Für eine WM sicherlich enttäuschend. Wobei die Deutschen wenigstens einige aus dem Familien- und Bekanntenkreis mobilisieren konnten. Die Stimmung beim deutschen Spiel war auch besser.

• Das Angriffsspiel der Magyarinnen gestern gut, vor allem Hafra habe ich schon lange nicht mehr so stark gesehen.
    Baustelle bleibt die Abwehr, vor allem weiter die Torfrauenposition, Biro in Hälfte eins mit ganzen zwei abgewehrten Bällen.

Bei Biro haben sie viel aus kurzer Distanz zugelassen.

Auch Klujber hat m.E. gut gespielt und neben den Toren einige Vorlagen gemacht. Vamos auch stärker als in der EL-Quali. Wenn bei den Drei und den Außen der Ball läuft, dann ist netter Druck da.

• Es können nur gleichviel gewesen sein, da es nur Doppeltickets gibt.

Wieso? Es könnten ja einige Zuschauer erst zum 2. Spiel gekommen sein!

Baustelle bleibt die Abwehr, vor allem weiter die Torfrauenposition, Biro in Hälfte eins mit ganzen zwei abgewehrten Bällen.

Habe zwar nicht auf die Statistik geschaut, fand aber Szikora nicht schlecht.

• Für ein Auftaktspiel fand ich das ganz gut was die Deutschen Mädels da gezeigt haben , aber es gibt natürlich auch immer etwas Luft nach oben. Und mit 10 Toren zu gewinnen ist nicht so schlecht. Jetzt sollte man sich auf das nächste Spiel konzentrieren , was schon wieder ganz anders ausgehen könnte. Ich hoffe mal das es am Samstag für einen weiteren Sieg reichen wird.
    @ Julischka: Warum man diesen Ort ausgewählt hat , dass wissen nur die Spanier... In die Halle gehen doch mehr Zuschauer rein , als man im TV gesehen hat... Gibt es eigentlich auch noch Karten vor Ort??

• Für ein Auftaktspiel fand ich das ganz gut was die Deutschen Mädels da gezeigt haben , aber es gibt natürlich auch immer etwas Luft nach oben. Und mit 10 Toren zu gewinnen ist nicht so schlecht.

Bei aller Freude und Euphorie sollte man schon mal genauer hinschauen: Die Quote aus dem Rückraum lag bei 33%, von außen bei 44%. Das wird natürlich gegen stärkere Mannschaften bei Weitem nicht reichen. Und wie mir schon das Gefühl sagte: Filter (43%) deutlich stärker als Eckerle (36%).

• Schaut Euch das Spiel Rumänien - Iran an. Die Kleidung der Iranerinnen ist ganz speziell.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Das sieht extrem ungewohnt aus aber es wenn so für alle in Ordnung ist, dann passt es doch. Hab lieber ungewohnte Kleidung als ein Sportverbot für Muslimas ;) Mit dem Outfit ist es aber als TV Zuschauer super schwer die Spielerin auseinander zu halten. Finde da eher die Frage ob das sportliche Niveau gut genug ist viel interessanter.

• Steht im Tor von Iran wirklich eine Frau? Eine Rumänin scheint sich schwer verletzt zu haben.

Klar, lieber eine ungewöhnliche Kleidung als gar nicht dabei zu sein.
    Aber die Iranerinnen fallen eher durch ihre Kleidung als ihr Spiel auf.
    Sie haben viel Glück, dass die Rumäninnen den Ball ständig an die Latte und die Pfosten knallen.

Wolfgang von Goethe)

• Oana Bors, die 18jährige RA der Rumäninnen....

Nach Mia Rey (Dänemark) gestern jetzt schon die zweiten Verletzungsbilder des Turniers, die einem selbst am Bildschirm ganz mulmig werden lassen....

Mist...

• Bei 20 Gegentoren schaffen es die Iranerin selbst 3 Tore zu machen. Das könnte ein Minusrekord sein bei einer WM. Oder nicht?

Wolfgang von Goethe)

• Oana Bors, die 18jährige RA der Rumäninnen....

Nach Mia Rey (Dänemark) gestern jetzt schon die zweiten Verletzungsbilder des Turniers, die einem selbst am Bildschirm ganz mulmig werden lassen....

Mist...

Am linken Knie war sie sehr stark verbunden-hat sich jetzt aber das rechte Knie offensichtlich schwer verletzt. Sie hat wie am Spiess geschrien. Gute Besserung.

Wolfgang von Goethe)

• Tja, so ist das....Oana Bors ist letzte Woche 18 geworden und hat letztes Jahr in der Liga Florilor für Furore gesorgt (bei den internationalen Jugendmeisterschaften auch sehr stark)

An ihrem Vereins- und Geburtsort Baia Mare wurde optimale Mannschaftsplanung auf ihrer Position gemacht (Fujita unterstützt sie und nimmt Druck weg - ist aber keinesfalls 'übermächtig', Seraficianu hat Baia Mare Richtung Bistrita verlassen). Jetzt standen für das nächste Halbjahr große Aufgaben an - European League Hauptrunde; Frauen WM und im U20 Bereich ist man durchaus auch Medailienkandidat...

Tja, von ihrer rumänischen Jugendgeneration ist Târșoagă schon sehr lange verletzt, Alica Gogirla hat auch schon einen Kreuzbandriss hinter sich...(etwas älter konnte Sorina Tirca nicht an der WM wegen Schulterproblemen teilnehmen)

Na vielleicht....aber wenn man das gesehen hat, hat man wenig Hoffung, dass es kein Kreuzbandriss ist oder...

Hier übrigens ein interview mit Oana Bors - trotz holpriger google-Übersetzung gut lesbar:
    ?_x_tr_sl=ro&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de#gallery[5]/0/

• Was eine kleingeistige Äußerung...

Wenn ich mir den Körperbau und die Bewegungen der Torhüterin anschaue, habe ich allen Grund anzunehmen, dass diese eher der einer männlichen Person ähnlich sind-egal was ander Menschen darüber denken. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Wolfgang von Goethe)