Damen WM 2021 in Spanien

• Hatte ich nicht gerade erst geschrieben, dass wir endlich mal ohne Verletzungen in ein Turnier gehen?!

301 Moved Permanently

Grisjeels und Zschocke beiden angeschlagen. Degenhardt und Thomaier nachnominiert. Hoffen wir mal, dass es bei beiden nichts ernsteres ist. Gerade Alina wäre ein schwerer Verlust. Auch beim Einspielen wird Sie sicherlich fehlen. Sehr schade.

• Jetzt muss Silje Deutschland retten. :Hail:

---

Wo kann man dieses Vorturnier schauen? Vor ~3 Jahren gab es schon mal so ein Turnier in Spanien, damals gabs die Spiele auf Sportdeutschland - bis jetzt aber noch nichts zu sehen...

• Dann heißt es Daumendrücken, dass es nix schlimmeres bei Alina und Mia ist. Bei den Holländerinnen fehlen für ein Vorbereitungsturnier in Norwegen Merel Fredriks (Corona) und Angela Malestein.

By the way: Weiß jemand genaueres, ob ausländische Fans in den Hallen zugelassen sind oder wird das kurzfristig entschieden. Für die Hauptrunde habe ich nämlich mir ein Ticket besorgt.

• By the way: Weiß jemand genaueres, ob ausländische Fans in den Hallen zugelassen sind oder wird das kurzfristig entschieden. Für die Hauptrunde habe ich nämlich mir ein Ticket besorgt.

Aktuell sind 80% Kapazität zugelassen. Falls sich die Lage verschlechtert, können sie das auch ändern.

• Hatte ich nicht gerade erst geschrieben, dass wir endlich mal ohne Verletzungen in ein Turnier gehen?!

301 Moved Permanently

Grisjeels und Zschocke beiden angeschlagen. Degenhardt und Thomaier nachnominiert. Hoffen wir mal, dass es bei beiden nichts ernsteres ist. Gerade Alina wäre ein schwerer Verlust. Auch beim Einspielen wird Sie sicherlich fehlen. Sehr schade.

Ich versteh sowieso nicht, warum der DHB nicht von vorneherein mit 18 oder 19 Spielern nach Spanien reisen wollte. Bei 16 Spielerinnen sind doch nie alle gleichzeitig topfit und andere Nationen handhaben das auch so.

• Jetzt muss Silje Deutschland retten. :Hail:

---

Wo kann man dieses Vorturnier schauen? Vor ~3 Jahren gab es schon mal so ein Turnier in Spanien, damals gabs die Spiele auf Sportdeutschland - bis jetzt aber noch nichts zu sehen...

Polen gegen Deutschland kann man im ungarischen TV auf M1 live im TV Verfolgen. Deutschland führt nach 8 Minuten mit 3:2

• Ich seh da nix in deren Livestream.

Da gibt es wohl keinen Livestream, ich schaue ungarisches TV, die zeigen wohl einige Vorbereitungsspiele live. Ist kein Problem den Sender hier nahe der ungarischen Grenze zu empfangen. Halbzeit 13:13, starke polnische Torfrau

• "Wir von Euch benachteiligt!"

So könnte ab sofort der aktuelle DHB Slogan "Wir von Euch getragen" für unsere Frauen lauten. Egal wie das Spiel ausgeht, die größte Niederlage haben jetzt schon unsere Frauen beim DHB erlebt.
    Kein offizieller Livestream?! Warum, obwohl andere Anbieter streamen?! Keine Ahnung, aber okay, akzeptiert. Ist halt so.
    Gestern postet der DHB noch, Sie versuchen alles mögliche, um die Spiele zu zeigen. Ich dachte okay, wird es vielleicht auf einen Facebook-Livestream mit dem Handy rauslaufen. Nicht schön, aber besser als nix.
    Aber auch Fehlanzeige. Dann wenigstens Liveticker?!
    Also der bei Facebook ist ein Witz. Der DHB hat so viele Festangestellte und dass dann in einer Zeit, wo jeder dreijährige einen Post absetzen kann, man nicht mal mehr wie früher auf Twitter einen Liveticker mit texten "Petersen erhöht auf 6:4 (13min)" absetzen kann, ist einfach nur lachhaft, peinlich und diskriminierend. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass sowas bei einem offiziellen Länderspiel der Männer passieren würde?! (Kurz vor einer WM)
    Und für solch einen Ticker muss man nicht mal vor Ort sein. Es gibt genug Staff die dabei sind, sollen die halt ne WhatsApp schreiben und ein anderer stellt es rein (wenn man es nicht direkt gestatten will zur Not halt der dritte Physio oder wer auch immer).
    In der heutigen Zeit das zu bringen ist wirklich nur ein Armutszeugnis und deutlicher den Frauen zu sagen "Ihr seid nicht gewollt" kann man nicht.
    Wirklich traurig für unsere tolle Sportart. Da soll mir der DHB noch ein mal damit kommen, sie wollen was bewegen und die Frauen fördern.... bla bla bla.

Die Frage warum bei uns nur 16 anstatt 18 mitfahren, dürfte damit ja auch geklärt sein, gespart wird bei den Frauen. "Wir von Euch benachteiligt"

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich akzeptiere dass es keine Livebilder gibt. Aber nicht mal annähernd sowas wie einen Ticker zu machen ist wirklich fremdschämend.

• Okay muss schon etwas korrigieren, zweite Halbzeit wird der Ticker bei Facebook besser. Haben sich auch mehr als genug Leute lautstark beschwert. Schlimm genug, dass es dazu kommen musste.

• Ich denke man kann vom DHB nicht verlangen, dass er sich die Rechte für dieses Turnier kauft. Das ist die Angelegenheit von Streaming Anbietern oder TV Stationen...und wenn es sich halt nicht rechnet. Und mit dem Smartphone einen eigenen Stream zu machen verletzt sicher ebenfalls diese Rechte.

Allerdings bin ich auch etwas über die schlechte Berichterstattung schockiert: vorhin kurz auf Twitter geschaut ob es wenigstens die Torschützen gibt. Nix, nur die Aufstellung und das Halbzeitergebnis wurden gepostet. Schwach.

• Harpiks: Habe ja geschrieben, dass es nicht um die Livebilder geht und mir ist klar, dass Facebook-Livestream vielleicht untersagt wird.
    Wenn ich mir aber den Ticker anschaue, glaube ich eher, dass man das nicht mal in Erwägung gezogen hat.

Bei Facebook gab es sehr viele Beschwerden, es wurden jetzt auch nachträglich teilweise die Zwischenstände aus der 1. Halbzeit ergänzt. Scheinbar ist man jetzt auch beim DHB aufgewacht und hat die Kritik wahrgenommen.Die zweite Halbzeit gibt es sogar Namen der Torschützen (wie ich sagte, wenn man will, alles kein Thema).
    Es zeigt aber umso mehr, wie wenig man sich damit und den Frauen beschäftigt hat. Wie gesagt, es gibt da reichlich Festangestellte.