Damen WM 2021 in Spanien

  • Qualität ist keine Frage des Alters.

    Wenn man darauf abstellt, wie viele jüngere Spielerinnen im 35er-Kader waren schon ;) Bei den Norwegern ist Reistad die Jüngste mit Jahrgang 1999, sonst ist weiter die Kerntruppe mit Oftedal, Mörk & Co. prägend, die ja schon U19 Europa und U20 Weltmeister waren (2009/2010). Bei den Niederländern Zoe Sprengers von Bayer mit Jahrgang 2000. Qualität ist aber in einem Sport häufig doch eine Frage des Alters, weil es nicht selten hilft, die richtigen Entscheidungen auf dem Feld zu treffen. Da ist Reistad für ihre jungen Jahre sicher eine absolute Ausnahmeerscheinung.

  • Albek im 21er-WM-Kader. An den Leistungen der letzten 3-4 Wochen kann das nicht wirklich liegen:

    Kapusok: BÍRÓ Blanka (FTC-Rail Cargo Hungaria), JANURIK Kinga (FTC-Rail Cargo Hungaria), SZIKORA Melinda (SG BBM Bietigheim, német)
    Jobbszélsők: KOVÁCS Anett (FTC-Rail Cargo Hungaria), LUKÁCS Viktória (Győri Audi ETO), TÖPFNER Alexandra (Alba Fehérvár KC)
    Jobbátlövők: ALBEK Anna (TuS Metzingen, német), KLUJBER Katrin (FTC-Rail Cargo Hungaria), PLANÉTA Szimonetta (DVSC Schaeffler), TOMORI Zsuzsanna (Vipers Kristiansand, norvég)
    Irányítók: TÓTH Eszter (Motherson-Mosonmagyaróvári KC SE), VÁMOS Petra (DVSC Schaeffler)
    Beállók: BORDÁS Réka (DVSC Schaeffler), SZABÓ Laura (MTK Budapest), TÓVIZI Petra (DVSC Schaeffler)
    Balátlövők: HÁFRA Noémi (Győri Audi ETO), KÁCSOR Gréta (Váci NKSE), SZÖLLŐSI-ZÁCSIK Szandra (FTC-Rail Cargo Hungaria)
    Balszélsők: FODOR Csenge (Győri Audi ETO), MÁRTON Gréta (FTC-Rail Cargo Hungaria), SCHATZL Nadine (Győri Audi ETO)

    Ich denke mal, dass Albek genausowenig mitfliegen wird wie Fodor und Töpfner. Wobei es bei Töpfner schade ist, da die (zusammen mit LA Tako) bei Fehervar immer ganz gut abliefert. M.E. mit das beste Gegenstoß-Duo in der Liga. Unter FTC-Bedingungen wäre sie vermutlich auch nicht schlechter als Kovacs.

    Keine 3. RM-Spielerin bei einem 21er-Kader ist auch eine Aussagen hinsichtlich Lakatos, Pal und Co..

    Einmal editiert, zuletzt von juliscka (10. November 2021 um 16:57)

  • Bei der WM in Spanien sind nur geimpfte oder genesene ( 2G) Spielerinnen und Staff-Mitglieder zugelassen. Dieses muss man ab heute bei der Nominierung beachten.

    Anstatt an solch einer Diskriminierung mitzumachen, sollte man zuhause bleiben. Ist ja schließlich eine WM und nicht eine WM der Geimpften.

    Deutschland braucht wohl noch ein bisschen Zeit.

    Warum soll er vor einem Mittwoch an dem Bietigheim und Dortmund spielen, seinen Kader bekanntgeben? Wenn sich eine verletzt, dann kann er bei den Aussortierten anrufen.

    Ich tippe Lisa Antl ist dabei.

    Und was soll der Sinn sein? 1. wird in der Abwehr nicht eingesetzt, 2. man hätte noch Lauenroth als Notnagel, 3. sind es - bei einer Verletzung - nur 2 Flugstunden.

    Giegerich gestern übrigens mit einer starken Leistung. Merkwürdig, dass sowas in D nicht für den 35er-Kader reicht. Roth und Wachter halten da sicher nicht besser.

  • Klaus-Peter: Ich denke entweder drei Kreis oder drei RR. Entweder Weigel oder Antl sind raus bzw. mit dabei. Auf Mitte kann ich mir drei nicht vorstellen. Da wird entweder Petersen oder Thomaier die zweite Geige hinter Alina spielen. Außen und RL sind für mich klar. Im Tor sehe ich Filter von Roch.

    Einige Nationen haben ja aber auch erst den 20er Kader benannt. Deutschland wird ja diese Woche die finalen 16 bestimmen. Finde ich persönlich besser so. Dann weiß immerhin jede woran Sie ist.

  • Warum sollte man da zu Hause bleiben, wenn man geimpft oder genesen ist?

    Weil man als Verband nicht zu einer WM geht, an der nicht mehr alle teilnehmen dürfen. Es gibt keine Begründung für 2G. Und wenn man an sowas als Verband mitmacht, dann kann man in Zukunft auch alles hinsichtlich Diskriminierung, Rassismus, Gleichheit sparen. Man hat sich ja auch an Diskriminierung beteiligt. ;)

    Zitat

    Im Tor sehe ich Filter von Roch

    Hat Filter auch mal gegen einen guten Gegner ihre guten Leistungen gebracht? 40% gegen Leverkusen müssen nicht heißen, dass man das auch auf WM-Level könnte.

  • Weil man als Verband nicht zu einer WM geht, an der nicht mehr alle teilnehmen dürfen. Es gibt keine Begründung für 2G. Und wenn man an sowas als Verband mitmacht, dann kann man in Zukunft auch alles hinsichtlich Diskriminierung, Rassismus, Gleichheit sparen. Man hat sich ja auch an Diskriminierung beteiligt. ;)


    Diskrimierung bedeutet die Benachteiligung eines Menschen aufgrund eines schützenswerten, nicht oder nur schwer veränderbaren Merkmals, das wesentlicher Bestandteil der Persönlichkeit ist, ohne eine sachliche Rechtfertigung. Geimpft oder nicht geimpft sind (in aller Regel) selbst gewählte Zustände. Insofern ist es albern von Diskriminierung zu sprechen.

  • dies diskreminieren, rassismus, gleichheit in dem zusammenhang...
    wird da jetzt vom gleichen user genauso ein fass aufgemacht wie bei "jugend forscht" ?

    und ja- genau solche äusserungen konnte man von dem user erwarten- hat er sich aber lange zusammenreissen müssen....

    i.ü. geht dabei unter, dass man sich ggfls strafbar macht, wenn man an einer veranstaltung teilnimmt, wo man andere anstecken kann,
    damit meine ich nicht corona, denn es gab ansteckende sachen ja vorher auch schon .
    gut, einen mit röteln sieht man es ja noch an, mit tbc auch ?
    wenn alle die jetzt über 2 g meckern früher mal unbemerkt neben einem tbc-erkrankten gesessen hätten bei einem spiel,
    hätten die dem nach dem spiel auch noch freundlich die hand gegeben wenn sie es gewusst hätten und immer noch das hohe lied
    auf "ausgrenzung" gesungen ?

  • Wie man hier in Frage stellen kann, ob 2G die richtige Entscheidung für dieses Turnier ist, ist vielsagend.

    Wenn man sowas nicht mehr in Frage stellt, dann ist das eher vielsagend. Es dürfte die erste 2G-Sportveranstaltung sein. Mal schauen wie viele Süles und Ginters dort rumlaufen werden, während die ausgeschlossene Kimmichs immer noch gesund sind. :lol:


    Und zum Thema Rassismus: Was wäre gewesen, wenn man vor einem Jahr die Hauptgruppe auf den Intensivstationen mit "Extra-Regeln" belegt hätte?  ;) Solche Worte, die gegenüber Umgeimpften inzwischen ganz normal sind, wären da das Karriereende der Politiker gewesen.


  • Wieso OT? Wenn bei einer WM die "" 2G " Regeln eingeführt werden dann darf man da doch drüber diskutieren?

    Und man darf doch dann sicher auch kontroverse Meinungen vertreten. Das gehört zu einer pluralistischen Gesellschaft. Mich stören solche Sätze, dass " nichts hinterfragt werden darf"

  • Pasztor Noemi keine Alternative im ungarischen Teamkader?
    Soviel ich in den Ausschnitten der gestrigen Spiele entnehmen konnte sie mit einer guten Leistung, Hafra scheinbar kaum auf der Platte.

  • manchmal ist das richtig zum lachen, obwohl ja ein ernstes thema, zeigt aber, wie weit manchmal gedacht wird.....

    "was wäre gewesen, wenn man vor einem jahr die hauptgruppe auf den intensivstationen mit extra-regelen belegt hätte ? "

    sorry- aber wen willst du auf einer intensivstationen mit noch mehr regeln belegen ?
    welche regeln willst du denen denn auferlegen, die sie nicht schon automatisch haben-auf einer intensivstation ?
    man liegt auf der intensiv station, weil es ums eigene leben geht- falls dir das nicht bewusst sein sollte.
    und ich glaube, dass grad der personenkreis der diese station lebend verlässt, zu den grössten befürwörtern von g2 gehört.

    wenn sich die lage bei uns nicht bessert, wird die g2 regel irgendwann nicht mehr nur international angewendet bei
    sportveranstaltungen.
    bei einer em/ wm ist es umso wichtiger, weil dort der personenkreis auch noch mehr ecken der welt kommt.
    nachdem jetzt wohl zeitnah das 1. medikament auf dem markt ist, könnte ich mir vostellen, dass es nicht mehr so lange dauert,
    bis ein schnelltest erarbeitet ist, der dann auch fast 100% sicherheit gibt, egal ob geimpft oder nicht- sowas könnte zur
    pflicht werden bei veranstaltungen, grade international.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erwarte stündlich den Löschzug wg. Offtopic/Politische Diskussion. :)

    Der kommt bei Bedarf, keine Sorge... Off-topic ist das Thema 2G im Kontext mit der Frauen-WM in ESP sicher nicht. Aber es ist nah an einer politischen / Corona-Grundsatzdiskussion. Und beim einen oder anderen Posting dazu ging gerade schon langsam der Kontext verloren. Lasst die Allgemeinplätze und Phrasen weg, lasst die Grundsatzdiskussion weg. Sonst kommt der Löschzug.

  • bei einer em/ wm ist es umso wichtiger, weil dort der personenkreis auch noch mehr ecken der welt kommt.

    - Vor einem Jahr gab es keinen Impfstoff ==> EM 2020 im Dezember ging ohne irgendwelche Gs
    - Große Events wie Olympia / Fußball-WM gingen problemlos mit 3G

    ==> Welchen Sinn ergibt es jetzt auf 2G bei Sportlern umzusteigen? Man kann problemlos jeden Tag testen und außerhalb der Halle haben sie auch Kontakt zu Ungeimpften ...

    Hier sollen Sportler zu einer Impfung gezwungen werden. Und riskieren damit eventuell ihre Gesundheit. Und somit die Grundlage ihres Sportler-Seins.

    Nebenbei würde ich gerne mal sehen was los wäre, wenn es hier um eine Fußball-WM ginge ...  :hi: