Damen WM 2021 in Spanien

• Groener war auch schon mal experimentierfreudiger:

301 Moved Permanently

Wenn die Legionäre fehlen, hätte man im Rückraum ja auch noch mal andere Spielerinnen testen können, z. B. Michalczik, Quist oder Friedberger. Auch auf den anderen Positionen hätte man sicher noch Alternativen testen können, Kalmbach diese Saison mit insgesamt 4 Liga-Saisontoren, Behrend kommt auf 5 Tore, Ingenpaß steht momentan bei 8 Treffern. Das ist jetzt nicht so beeindruckend.

301 Moved Permanently

Wenn die Legionäre fehlen, hätte man im Rückraum ja auch noch mal andere Spielerinnen testen können, z. B. Michalczik, Quist oder Friedberger. Auch auf den anderen Positionen hätte man sicher noch Alternativen testen können, Kalmbach diese Saison mit insgesamt 4 Liga-Saisontoren, Behrend kommt auf 5 Tore, Ingenpaß steht momentan bei 8 Treffern. Das ist jetzt nicht so beeindruckend.

Welchen Sinn soll es haben Spielerinnen zu nominieren, die eh nicht spielen werden und keine Chance auf die WM haben? V.a. da Blomberg eventuell eine Woche später ein wichtiges EL-Quali-Spiel hat ...

Behrend und Kalmbach sind Außen Nr.3 und somit auch vermutlich bei der WM nicht dabei. Und wen sollte er hier nominieren? Bei den Kreisläuferinnen hat sich die Beste ausgehenkt und die restlichen Kandidaten für den Platz neben Schmelzer/Schulze spielen bei Buxtehude oder Vipers. Da kann man wahrscheinlich würfeln. Perspektivisch vielleicht auch eine Chance für Oldenburger Quereinsteigerinnen ....

Nebenbei ist am 3.11. noch eine Spieltag mit Metzingen, BVB, und Bietigheim. Also wird bis 7.11. dann auch nicht mehr soviel trainiert. Da machen Neue keinen Sinn.

301 Moved Permanently

Wie kommst Du auf Friedberger???

Lisa Antl sehe ich mit viel Potenzial. Eine richtige Kampfs.....! Das gefällt mir. Ingenpaß hat sich in Wildungen auch nicht wirklich weiter entwickelt ( wie so viele andere auch nicht).

• Lisa Antl macht eine tolle Entwicklung! Schön dass sie Möglichkeit bekommt mal reinzuschnuppern. Es sind ja nur 18 Spielerinnen nominiert. Klar, dass da kein Raum für weitere Experimente ist. Es gibt im nächsten Jahr bestimmt wieder Regionallehrgänge um junge Spielerinnen langsam heranzuführen

• 18 Spielerinnen sind eigentlich genug. Groener muss jetzt ohnehin seine 16 für die WM im Kopf haben. Bei den 18 fehlen ja 4 aus dem Ausland. Somit insgesamt 22, aus denen er ja schon 6 streichen muss. Denke das reicht.

Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (22. Oktober 2021 um 11:12)

• Zitat

18 Spielerinnen sind eigentlich genug. Groener muss jetzt ohnehin seine 16 für die WM im Kopf haben. Bei den 18 fehlen ja 4 aus dem Ausland. Somit insgesamt 22, aus denen er ja schon 6 streichen muss. Denke das reicht.

Tor:
    Sarah Wachter (Sport-Union Neckarsulm)
    Katharina Filter (Buxtehuder SV)
    Eckerle
    Roch

Feld:
    Marlene Kalf (TuS Metzingen)
    Amelie Berger (Borussia Dortmund)
    Alina Grijseels (Borussia Dortmund)
    Selina Kalmbach (Sport-Union Neckarsulm)
    Mareike Thomaier (TSV Bayer 04 Leverkusen)
    Xenia Smits (SG BBM Bietigheim)
    Mia Zschocke (Borussia Dortmund)
    Maren Weigel (TuS Metzingen)
    Lena Degenhardt (TuS Metzingen)
    Julia Maidhof (SG BBM Bietigheim)
    Antje Lauenroth (SG BBM Bietigheim)
    Jenny Behrend (SG BBM Bietigheim)
    Luisa Schulze (SG BBM Bietigheim)
    Johanna Stockschläder (Sport-Union Neckarsulm)
    Annika Ingenpaß (HSG Bad Wildungen Vipers)
    Lisa Antl (Buxtehuder SV)
    Bölk
    Stolle
    Schmelzer

Und vor dem ersten Spiel dann zwei aussortieren. 3. Torfrau + 1 Rückraumspielerin (Weigel, Degenhardt, Thomaier)

Soviel hat er nicht zu tun.

• Wie kommst Du auf Friedberger???

Groener ist da wohl meiner Meinung. Alle drei von mir genannten Spieler stehen im "Provisional roster" für die WM, also dem Spielerpool, aus dem Deutschland später den 16er Kader benennen kann. Eine kleine Überraschung gibt es noch dazu, Silje Brons Petersen hat offenbar auch eine deutsche Staatsbürgerschaft.

• Groener ist da wohl meiner Meinung. Alle drei von mir genannten Spieler stehen im "Provisional roster" für die WM, also dem Spielerpool, aus dem Deutschland später den 16er Kader benennen kann.

Gibt es noch mehr als 35 deutsche Spielerinnen, die halbwegs Einsatzzeit bekommen?

V.a. LA klingt richtig gut:

Lauenroth Eigentlich Kreisläuferin und Bank in Bietigheim
    Stockschläder Stammspielerin Bundesliga-Mittelfeld
    Kalmbach Ersatz Bundesliga-Mittelfeld mit 4/8
    Reimer RL und spielt nie in Bietigheim
    Stuttfeld Bensheim mit 6/13
    Hauff bei Abstiegsfavorit Buchholz

Da sieht mal wie "falsch" meine Diskussionen sind.

Thema Jugend:

Julie Mathiesen SCAGLIONE 20 August 2004 ... Beste RL U17-EM

Katja VUKOVIĆ 13 September 2006 ... Best LA U17-WM

Daria STATSENKO 16 April 2003 ... Beste RL U19-EM

Kseniia ZAKORDONSKAIA 04 March 2003

Anna KAINAROVA 27 October 2002

Nina KOPPANG 31 May 2002 ... Beste RR U19-EM

Tyra AXNÉR 18 March 2002

Charité MUMBONGO 14 March 2002 ... Beste Verteidiger U19-EM

Thea BLOMST 27 August 2002

Lena GRANDVEAU 21 January 2003 ... Beste RM U19-EM

Alicia-Maria GOGIRLA 17 January 2003

Oana-Doina BORS 23 November 2003

Frankreich, Schweden, Russland, Dänemark ... alle haben was aus den JG 2002 und jünger ... Deutschland nicht. 

Die beste RL der U17-EM wird für Dänemark nominiert, die beste RR der U17-EM kann nicht in Leverkusen spielen lassen. Scaglione spielt wie Axner bei Herning.

Grandveau als A-Jugendliche im 35er-Kader des Olympiasiegers klingt auch gut.

3 Mal editiert, zuletzt von juliscka (31. Oktober 2021 um 22:21)

• Hat Nele Reimer mittlerweile nennenswerte Spielanteile? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Was soll die Nominierung für den 36er Kader, falls meine Annahme zutrifft. Ansonsten ist das Gefälle auf den Aussenpositionen nach wie vor eklatant.

• Hat Nele Reimer mittlerweile nennenswerte Spielanteile? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Was soll die Nominierung für den 36er Kader, falls meine Annahme zutrifft. Ansonsten ist das Gefälle auf den Aussenpositionen nach wie vor eklatant.

Es wäre ein 35er-Kader. Man hat aber nur 33 Deutsche (inkl. Smits) gefunden und Petersen eingebürgert. Ist schon heftig, dass man nicht auf 35 kommt, trotz, dass man Ersatzspieler mit kaum Spielpraxis und "Feierabend-Handballer" aus Buchholz nominiert.

Die Dänen nominieren eine 17-jährige auf RM und Deutschland bürgert Petersen ein.  :lol:  

Das sollte manchen eben zu denken geben.  :hi:

Einmal editiert, zuletzt von juliscka (2. November 2021 um 11:59)

• Benson, die wichtigste Frage ist doch, warum Petersen überhaupt in der Liste ist: https://www.ihf.info/sites/default/…isional/GER.pdf

Ich mein(t)e ja das es ein Fehler ist, wenn nicht, warum wurde davon noch nichts berichtet. ?(

Diese Liste ist der blanke Unsinn. Da steht z. B. bei Bölk und Stolle als Verein THC, bei "Stockenschläder" der BVB und es gibt weitere Fehler. Wer hat das wann verfasst und an die IHF geleitet? So etwas geht doch überhaupt nicht!

• Diese Liste ist der blanke Unsinn. Da steht z. B. bei Bölk und Stolle als Verein THC, bei "Stockenschläder" der BVB und es gibt weitere Fehler. Wer hat das wann verfasst und an die IHF geleitet? So etwas geht doch überhaupt nicht!

Falscher Verein und alte Vereinsbezeichnungen gibt es auch bei anderen Nationen. Wer bei der IHF soll sich den Petersen ausgedacht haben?

• Also, diese Laeticia(!!!) Quist mit 75cm und 185kg muss extrem dick sein.

Wass passiert, wenn Quist, Wachter, Michalczik oder Stockschläder, die nicht so heißen, wie es in der Liste steht, tatsächlich nominiert werden (realistisch ist es nur bei Stockschläder)? Wird ihre Nominierung abgelehnt, da der Name nicht auf der Liste steht?

Also, Schlamperei hoch zwei.

• Mir ist gerade noch aufgefallen, dass auf der long list Annika Lott fehlt. Die war ja beim letzten Turnier dabei und ist aktuell was den Trefferdurchschnitt anbelangt die beste Spielerin der Liga. Für ihre 30 Feldtreffer hat sie nur 4 Spiele benötigt (7,5 Treffer pro Spiel).

Dabei wäre auf der Liste ja noch Platz frei gewesen.

• Mal sehen ob sie dann auch nominiert wird und spielt...

Wer überträgt denn eigentlich was ?? ARD/ZDF oder nur Eurosport und Sport 1 ??
    Damit man sich auch die Spiele anschauen kann und evtl. sehen kann was die Jugend so reisst...