ZitatZu Brons Petersen, für mich sah es so aus, als ob Sie gestern die Hymne mitgesungen hat. Fand ich irgendwie sehr positiv, vielleicht identifiziert Sie sich ja deutlich mehr für Deutschland als hier einige "meinen"?! Bei den Männerfußballern gab es eine Zeit, da hat bald die Hälfte nicht mitgesungen, alle haben sich aufgeregt, da ist mir Silje jetzt schon viel sympathischer.
Jetzt gibt es eine gebürtige Dänin mit Deutschem Pass, die für Deutschland spielt?! Wir leben in 2021, wer sich darüber noch aufregt, der ist irgendwo im letzten Jahrhundert stecken geblieben. Da brauche ich auch keine Vergleiche mit anderen Spielerinnen oder anderen Ländern. Sie hat vorher auch nicht für Dänemark gespielt (selbst danach haben im Handball und Fußball Junioren noch viele gewechselt). Sie hat ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft und mit dieser hat Sie auch das Privileg für Deutschland zu spielen. Wenn der Bundestrainer Sie dann für gut genug befindet und mit nimmt, können wir gerne Ihre Leistung beurteilen, das Sie aber auch einen dänischen Pass hat, sollten wir aber dabei nicht mehr thematisieren. Für mich ist Sie jetzt eine von uns, fertig aus.
Sehe ich genauso wie du .Ich kann mich nicht erinnern das es im Herrenbereich so einen Aufschrei wegen einer Einbürgerung gab .
(Petkevičius,Wenta,Klimovets,Velyky)