Gemäß Holm hätte es rote Karte und Strafwurf geben müssen. Wie die meisten von uns hier gesehen, war es eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter.
Edit: Bleibt Mayerhoffer bei seiner Meinung, dass da nichts war?
Gemäß Holm hätte es rote Karte und Strafwurf geben müssen. Wie die meisten von uns hier gesehen, war es eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter.
Kay Holm hat es jetzt auch noch mal gesagt:
Klar Rot und Strafwurf.
EDIT: Parallel zu Lelle.
da muss ich ehrlich sagen -
das beruhigt mich wirklich-
ende der rumeierei und man denkt selbst, dass man doch nicht alles falsch gesehen haben kann.
Also auf der PK nach dem Spiel meinte er dass Kozina nur rauskommt und lipovina an ihm vorbeispringt und hinfällt...
Also auf der PK nach dem Spiel meinte er dass Kozina nur rauskommt und lipovina an ihm vorbeispringt und hinfällt...
Bisher fand ich den Mayerhoffer immer ganz sympathisch...
Na klar, Lipovina springt an Kozina vorbei, weil er Angst vor dem Kontakt hat.
Die Perspektive hat Mayerhoffer exklusiv. Nach dem Studium der Bilder und dem positiven Ergebnis für seine Mannschaft hätte der das ganze ohne viele Nebengeräusche gerade rücken können.
Respekt an Herrn Holm für die klare Aussage im shy-Interview, dass es eine Fehlentscheidung war !!
Disqualifikation für Kozina ( UND Schiller ...) und 7m wäre die richtige Entscheidung gewesen.
Ich hoffe, dass die Göppinger Herren mit der akuten Sehschwäche jetzt nicht auch noch eine akute Hörschwäche haben ...
Einspruch und Spielwiederholung ??
![]()
Einspruch und Spielwiederholung ??
Nein, die Einstufung des Fouls ist eine Tatsachenentscheidung und somit nicht anfechtbar.
Rot und Freiwurf wär ein Regelverstoß gewesen.
wenn es damit bewirkt, dass endlich mal eine einheitliche linie dann gepfiffen wird-
auch wenn jetzt balingen der leidtragende war-
dann hätte die falsche entscheidung wenigstens für die zukunft was gebracht.
dann gehe ich davon aus,
2 min und 7m auch regelverstoss ?
dann hätte fag die möglichkeit des einspruches ?
dann gehe ich davon aus,
2 min und 7m auch regelverstoss ?
dann hätte fag die möglichkeit des einspruches ?
Ja, auch Regelverstoß.
Ja, da der 7m (bei 2min) ja die Wiederherstellung einer klaren Torgelegenheit ist, bei der Disqualifikation in den letzten 30 Sekunden aber von Strafwurf (unabhängig ob Torgelegenheit oder nicht) gesprochen wird. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Ja, da der 7m (bei 2min) ja die Wiederherstellung einer klaren Torgelegenheit ist, bei der Disqualifikation in den letzten 30 Sekunden aber von Strafwurf (unabhängig ob Torgelegenheit oder nicht) gesprochen wird. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Ja, aber es war ja klar, was TCLIP meinte.
Aber dann noch mal: Auch 2 Minuten und Strafwurf (was nach dem Spiel bei Sky ja dauernd gefordert wurde) wäre ein Regelverstoß gewesen.
dann sieht man ja daran auch,
wie weit der ein oder andere kommentator von regelkenntnis entfernt war...
dann sieht man ja daran auch,
wie weit der ein oder andere kommentator von regelkenntnis entfernt war...
Ja, und zwar nicht nur der des Kommentators und die hier.
Auch von Balinger Spielern nach dem Spiel, Kretzsche gestern etc.
Gebe Euch Recht, dass mehr Regelkenntnis bei Sky wünschenswert wäre. Wenn aber Schiedsrichter und das Kampfgericht die Regeln nicht mal anwenden können, darf man vielleicht auch nicht zu viel erwarten...
jo-
da fragt man sich schon, für was das kampfgericht denn da ist-
die haben keine sekundenentscheidung auf dem feld-
die können in ruhe überlegen udn wenn ich das richtig verstehe,
sind sie doch grad für solche situationen da -
es bricht sich doch kein schieri n zacken aus der krone, bei spielunterbrechung sich dort rückzuversichern-
und die haben ja deutlich sichtbar miteinander gesprochen...
Alles anzeigenjo-
da fragt man sich schon, für was das kampfgericht denn da ist-
die haben keine sekundenentscheidung auf dem feld-
die können in ruhe überlegen udn wenn ich das richtig verstehe,
sind sie doch grad für solche situationen da -
es bricht sich doch kein schieri n zacken aus der krone, bei spielunterbrechung sich dort rückzuversichern-
und die haben ja deutlich sichtbar miteinander gesprochen...
Ich glaube nicht, dass das in die vorgegebene Kompetenz des Kampfgerichts (wenn damit Zeitnehmer/SEkretär gemeint ist) oder der Spielaufsicht gehört.
Für mich ist das nach wie vor keine eindeutig progressive Bestrafung gegen Kozina und ich bleibe bei meiner offensichtlichen Mindermeinung.
Das ist für mich ein Zusammentreffen, das im Spiel dutzendfach vorkommt, wenn ein Spieler mit dem Kopf gegen den Block gerät.
Wenn Bestrafung, dann könnte ich mich wegen des Schubsers von Schiller darauf einlassen, der als erster am Mann ist und von der Seite kommt.
Zumal der SR die Szene von Schiller genau im Blick hatte.
Schade, dass wir durch diese Fehlentscheidung um die Chance des verdienten Ausgleichs gebracht wurden. Mayerhoffer sollte sich dringend eine Brille kaufen
Dieses mal Pech gehabt mit den Schiris...