HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen

• gummiball

seite 55 ....2 : 8 (die seiten haben unterschiedliche seitenzahlen links auf dem display und auf der seite selbst !)

dies würde doch aber eher meine these stützen-
    da steht was davon :eigenes ermessen-darauf achten, dass kein nachteil entsteht etc., grad auch für die letzten 30 sekunden

ich kann zuminest nirgends erkennen, dass in dieser situation jetzt das time-out falsch gewesen sein könnte......= ermessen

ich würde auch drum wetten, wenn die situation team-umgekehrt gewesen wäre, wäre die argumentation hier fast exakt gleich-
    nur die jeweiligen fans würden ihre meinung fast um 180 grad drehen.

abschliessend möchte ich feststellen : für mich wäre ein remis das gerechte ergebnis des spiels gewesen, egal aus welchem blickwinkel.

• Welch Glück das es neutrale Beobachter wie dich gibt, die eine allumfassende Optik haben.

Ja, echt ein Glück, besten Dank an meinen Augenoptiker, an die Zeitlupe von sky und das DHB-Regelwerk !
    Sonst müsste ja jeder glauben, was er gerade so meint zu sehen ....

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Ich mache den Jungs wegen dem TO auch gar keine Vorwürfe, sie werden sich schon was dabei gedacht haben und im Nachhinein hat es Ihnen eine echt blöde Situation eingebrockt. Mir geht es doch nur darum, dass nur wegen fortgeschrittener Spielzeit nicht auf einmal mit "Gefühl" gepfiffen werden kann. Wie viel Zeit verplempern die 7m-Schützen bei jedem 7m vom Pfiff bis zum Anpfiff? Auch da habe ich als SR oft genug das "Gefühl", dass diese Zeit hintenraus fehlen kann, aber pfeife ich da TO? Nein, denn es ist ja noch ausreichend Zeit vorhanden, also warum soll ich ihnen die Zeit dann am Ende zur Verfügung stellen, wenn es keinen der in der Regel und den Erläuterungen benannten Aspekt gibt?

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Na, also wenn schon, dann doch bitte auf die aktuellste Fassung verlinken:
    Internationale Handballregeln mit den DHB-Zusatzbestimmungen (Stand 06.08.2020)

Wie auch per PN mitgeteilt, habe ich die offizielle Version von der DHB-Homepage kopiert, was aber mal wieder bezeichnend für den Verband ist ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Ich mache den Jungs wegen dem TO auch gar keine Vorwürfe, sie werden sich schon was dabei gedacht haben und im Nachhinein hat es Ihnen eine echt blöde Situation eingebrockt. Mir geht es doch nur darum, dass nur wegen fortgeschrittener Spielzeit nicht auf einmal mit "Gefühl" gepfiffen werden kann. Wie viel Zeit verplempern die 7m-Schützen bei jedem 7m vom Pfiff bis zum Anpfiff? Auch da habe ich als SR oft genug das "Gefühl", dass diese Zeit hintenraus fehlen kann, aber pfeife ich da TO? Nein, denn es ist ja noch ausreichend Zeit vorhanden, also warum soll ich ihnen die Zeit dann am Ende zur Verfügung stellen, wenn es keinen der in der Regel und den Erläuterungen benannten Aspekt gibt?

Natürlich hältst du als Schiedsrichter auch beim 7m schon einmal die Zeit an, nicht nur beim Torwartwechsel. Das ist doch aber dein Gespür für das Spiel und die Situation. Dafür ist es dein Job als Schiedsrichter zu leiten, mit möglichst wenigen Fehlern und fair für beide Mannschaften, auch im Hinblick auf ihre jeweilige Spielanlage, ohne den einen oder den anderen zu übervorteilen.

• Unabhängig von der strittigen Bewertung der Szene ist die "Mauer" der Balinger ziemlich unglücklich platziert. Es war ja zu erwarten, dass die zwei Bollwerker Bagerstedt und Kozina gegen den Werfer vorgehen werden. Den einen (Bagerstadt) hat Gretasson geblockt, der andere kam zum Leidwesen der HBW durch. Sagt sich so leicht vom Schreibtisch :hi: , ich weiß.......

• Kretzsche hat gerade bei sky die Szene nochmal angesprochen und sich auch gefragt warum es keine Rote+7 Meter gab... Außerdem gab es wohl extra eine Schiedsrichtersitzung gestern wegen der Szene. Meiner Meinung nach sieht man dadurch schon dass hier nicht alles sauber lief.

• Kretzsche hat gerade bei sky die Szene nochmal angesprochen und sich auch gefragt warum es keine Rote+7 Meter gab... Außerdem gab es wohl extra eine Schiedsrichtersitzung gestern wegen der Szene. Meiner Meinung nach sieht man dadurch schon dass hier nicht alles sauber lief.

Das ist nicht richtig, Kretsche hat gefragt, warum „es keine 2min und 7m gab“! Ich :kotzen: im Strahl, was diese Experten und Kommentatoren von sich geben!

• Mal sehen was Herr Holm morgen zu der Szene sagen wird

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Weil es eine Schiedrichtersitzung gab, schließt du daraus, " dass hier nicht alles sauber lief". Tolle Logik.

• vlt. nicht die hälfte weglassen um den eindruck zu erwecken, dass balinger 340 was anderes geschrieben hat....

"ausserdem gab es wohl extra eine schiedsrichtersitzung gestern wegen der szene"-
    ist doch ganz was anderes an infos, als du es schreibst....

ich weiss auch nicht, ob es eine gab, wenn dem so war, dann gab es ja zumindest gesprächsbedarf.

• Kann sein dass kretzsche auch nur 2 min + 7 Meter gesagt hat aber alleine dass morgen bei sky extra Herr Holm zugeschaltet wird zeigt meiner Meinung nach schon dass hier eventuell was klarzustellen ist

Das ist aber schon ein großer Unterschied, denn er hat da dementsprechend keine rote Karte gesehen.

• Ich vermute, Holm wird genau das hier nochmals erläutern:
    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-131078.html

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

• Das Schiller der Entscheidung folgen konnte ist nun nicht wirklich verwunderlich

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jo das stimmt.

Denke es ist auch streitbar, ob das Foul eine rote Karte oder eine Zeitstrafe gewesen ist. Beim Spiel in Hannover gab es ja auch wieder eine rote Karte für einen Gesichtstreffer. Es ist aber ein Witz, dass die Schiedsrichter nicht mal eine Zeitstrafe gegeben haben.

• das entwickelt sich leider wie beim fussball die "hand" regel....

es gibt bei der ahndung keine einheitliche linie-
    wobei beim "hand" dies grundsätzliche "muss" elfmeter und karte nicht immer i.o. ist,
    genauso wie beim handball die "muss" ahndung beim gesichtstreffer - da sieht man zuletzt öfter mal ahndungen wo der angreifer
    schon nur in schräglage halb über den boden geht, da erschliesst sich mir das "muss" einer ahndung nicht unbedingt.